Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

steuerzeiten so um die 174-176 kommt gut bei va 26,27

einlasszeit welle - hinten maximal auf, 75° ist ideal

80-85 für mutigere :-D

die steuerzeiten beim 211er kommen auch immer aufs motorgehäuse draufan

hatt mal einen der lag so bei 176 oder 178 - auch nett :-D

super glatt

ist ja auch nicht das ziel - ausser fürs auge

das gilt ja für viele als höchstes ziel :-D

glatt sollte nur der auslass sein gegen ablagerungen

ansonsten überall a leichte struktur

der golfball ist ja auch nicht grundlos ned glatt

was tut sich am ds - si sektor?

hab auf tmx30er auf dem 225er gesch...

zuviele baustellen. soll ja nur fahren das ding.

daneben liegen 2 polossi, 1 kl polini, 1 gr polini am tisch :-D

eigenes langzeitprojekt aus neugier: 177er mit lml membran

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tut sich am ds - si sektor?

..alltagshure..DS-SI-polini muss nur funzen..jeden tag..bei jedem wetter zur arbeit! :-D

keine zeit u. lust auf experimente.

2009 geht viell. mal wieder was,wenn mein 177er DS-motor läuft,dann kann ich den polini endlich ausschleifen lassen u. dann schaun wir mal wo der hinwill mit dem alten 30TMX..bzw. 34SS oder 38TMX gibts ja auch noch..u. neuen RAP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, jetzt habe ich endlich mal mit meinem DS-Tuning begonnen. :-D

Doch schon beim Fräsen ergibt sich die erste Frage für mich. Soll ich den schwarz markierten Bereich am Gehäuse weg fräsen? Nach dem Fräsen würden dann noch ca. 2,0 - 2,1 mm an "Fleisch" über bleiben. Ist das genug? Anbei zwei Fotos von meinem "Problem". Bei dem zweiten Foto habe ich die Wanne mal drauf gelegt, damit man es vielleicht noch besser sieht.

1280_3333303532346162.jpg

1280_3762613066636234.jpg

P.S.: Die Wanne ist original und auch die zweite Wanne die ich habe hat den gleichen Bereich der weg müsste.

Danke und Gruß

Benni

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein 30iger Mikuni TMX angeboten, jetzt überlege ich den direkt in mein DS-Tuning einfließen zu lassen. Welcher der hier aufgeführten Ansaugstutzen ist denn zu Empfehlen?

Malossi

Polini

ScootRS

Bloodmario

Gruß

Benni

Also ich hatte mit dem Rest wie Malossi immer Ärger und daraufhin hab ich die Serie ja gestartet.

Grade beim Mikuni von der Neigung her ist es schon wichtig der der grade steht.Zum Rahmen reindrehen geht.

Wie auf den Bildern bin ich den Tank ohne Probleme leer gefahren.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein 30iger Mikuni TMX angeboten, jetzt überlege ich den direkt in mein DS-Tuning einfließen zu lassen. Welcher der hier aufgeführten Ansaugstutzen ist denn zu Empfehlen?

Malossi

Polini

ScootRS

Bloodmario

Gruß

Benni

Hi,

da bin ich momentan auch grad am grübeln und ich glaub man kommt an bloodmarios ASS nicht vorbei . Zumindest im direkten vergleich zu dem anderen Zeugs.....

Greez

PS: Die edith will noch wissen, wie groß der innendurchmesser der ASS von Blood ist ? 30 mm +?!?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da bin ich momentan auch grad am grübeln und ich glaub man kommt an bloodmarios ASS nicht vorbei . Zumindest im direkten vergleich zu dem anderen Zeugs.....

Greez

PS: Die edith will noch wissen, wie groß der innendurchmesser der ASS von Blood ist ? 30 mm +?!?

Hi,

Meine Stutzen haben 31mm innen und können weil das unterteil aus ALU noch bearbeitet b.z.w. an seinen Einlaß angepasst werden.

Mfg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Winter auch nen 30 mik verbaut mit Malossi-ASS und 1,5cm Spacer ,kann dir aber leider noch ned sagen wie´s funktioniert weil mein Kolben noch ned vom beschichten da is.

Hab aber in nem anderen Thread gelesen das er mit Malle-ASS und Spacer angeblich ned läuft ,nur warum konnte mir keiner erklären.....

@Bloodmario is der Preis für deinen ASS noch aktuell?

Edit wollt noch wissen ob du den evtl auch so bauen könntest das der Vergaser nach hinten schaut?

Bearbeitet von 76erKeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann den ASS von Bloodmario für nen 30er TMX nur wärmstens empfehlen. Der Vergaser sitzt echt 1a damit!

Habe den jetzt auch bei ihm bestellt, da ich von den anderen bei ihm bestellten Teilen (Schlagdorne, Auslassflansch) total begeistert war. Wie heißt es so schön, Qualität hat nunmal seinen Preis. :-D

Wie fahrt ihr den Mikuni denn? Mit Luftfilter oder mit dem Schlauch zum Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den jetzt auch bei ihm bestellt, da ich von den anderen bei ihm bestellten Teilen (Schlagdorne, Auslassflansch) total begeistert war. Wie heißt es so schön, Qualität hat nunmal seinen Preis. :-D

Wie fahrt ihr den Mikuni denn? Mit Luftfilter oder mit dem Schlauch zum Rahmen?

Ich bin den vorher mit Ram-Air gefahren,aber da mir auf dauer der Lärm auf die Nerven ging hab ich auf Ansaugschlauch gewechselt.

OK auf Drehschieber ist eben nur das Saugeräusch und das geht schon, aber auf Membran kommt die auch noch mit ins Spiel.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Platte wird gefräst aus Aluminium, ist 20mm stark. Lochung oben 36mm im Übergang auf ein Rechteck von 31,5x24mm. Somit passt das ganze auf Gehäuse mit der kleinen Dichtfläche. Bei großer Dichtfläche kann dann noch nach vorne ordentlich aufgemacht werden und auch bei der kleinen geht noch was, aber das macht jeder etwas anders, deshalb hab ich hier nicht das maximal mögliche gemacht.

Der Ansauger oben ist aus Edelstahl, 36mm innendurchmesser. Ich sehe keine Probleme daran Vergaser von 28 bis 38mm zu fahren. Ich habe das mal auf einem Smallframemotor getestet. 30mm gaser auf 30mm und 36mm ansauger. kein unterschied. Deshalb baue ich meine Ansauger immer mit großen Querschnitt, somit habe ich alle möglichkeiten offen.

Wenn 10 Leute zusammenkommen kostet ein Ansauger (Platte, Ansaugstutzen, Schrauben) 80? plus Porto.

Schreibt mir bitte bei interesse eine mail an mrpracing[ät]googlemail.com

SAMMELBESTELLUNGSALARM :-D

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is des oben mit der Befestigung vom gaser gedacht?? machst du noch eine Wulst oder Nut an den ASS und dann halt nen Kühlerschlauch verwenden???

Edit wollt noch wissen ob man die aluplatte so machen kann das des Loch von da Ölpumpe zu is.

Bearbeitet von 76erKeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Vergaser ist dann angedacht? VHSB 34 ist dann ja zu klein.

Nee, wieso... Man nimmt doch nach Möglichkeit immer das 1,1-fache des Vergaserquerschnitts... Also prinzipiell wäre n 32er-34er Vergaser optimal bei einem Innendurchmesser von 36mm...

@76er Keks: 10mm Spacer unterm Malle-DS-Ansauger habe ich schon öfters gemacht, bzw. mache ich nur so, nur so sitzt der PHB wenigstens etwas mit der Plastewanne von der Kühlhutze weg... Beim Malle-Membranansauger nutze ich den Spacer, damit ich nen großen Einlaß fräsen kann und später nur noch nen Männeransauger montieren muss... Dazu kann ich auch nen schöneren Einlaß machen und breche auch nicht Richtung Kupplung durch - hat also nur Vorteile...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wieso... Man nimmt doch nach Möglichkeit immer das 1,1-fache des Vergaserquerschnitts... Also prinzipiell wäre n 32er-34er Vergaser optimal bei einem Innendurchmesser von 36mm...

Aber wieso macht man das, wenn es nichts bringt?

Basti MoetersSC hatte ja geschrieben das er es getestet hat und keinen Unterschied bemerkt hat.

Hast du vielleicht eine Erklärung dafür? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information