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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
kann mir mal jemand erklären was das (wirklich) bringt ?

Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Ich glaube nicht das das bei unseren Kisten richtig was bringt. Wenn musste von dem Loch aus direkt einen Ansaugschlauch auf den Vergaser setzen. Bei den ganzen Reisschüsseln setzt der Ram Air ja auch erst ab ca. 100 km/h richtig ein.

Hab hier noch eine Backe mit Lüftungsrohr rumfliegen.

Ich glaube nicht das das bei unseren Kisten richtig was bringt. Wenn musste von dem Loch aus direkt einen Ansaugschlauch auf den Vergaser setzen. Bei den ganzen Reisschüsseln setzt der Ram Air ja auch erst ab ca. 100 km/h richtig ein.

Hab hier noch eine Backe mit Lüftungsrohr rumfliegen.

Ich habe bei mir in der Backe einfach nur Löcher drinnen und es macht absolut keinen Unterscheid ob ich mit der oder mit einer normalen Backe fahre.

Lickst du meine Backe

Geschrieben
Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Nicht ganz, RamAir-Systeme drücken die Luft in eine Box aus der dann die (beruhigte) Luft mit erhöhtem Druck den Vergaser belüftet. Nur mit der Backe funktioniert das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen

Ich denke schon das durch so ein Lüftungsloch/schlitz mehr Luft zum Lüfterrad gelangt. Was sich ja dann aus die Kühlung auswirken müsste. Bei einer PK ist durch den Seitendeckel die Luftzufuhr meiner Meinung nach etwas abgeschnitten. Ich werd mir auf jeden Fall für den Sommer einen Seitendeckel mit Lüftungsschlitzen basteln, oder ganz ohne Seitendeckel fahren.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Hutzen haben an der Vespa oft nur einen Zweck:

Ein wenig rumprollen wie die Oppelfahrer. :-D Alle anderen Vorteile, wie Kühlung und angeblicher Ramair Effekt, sind Projektionen der eigenen Wünsche auf die Realität und führen zu nüscht. Zur ordentlichen Kühlung empfehle ich eine passende Verdichtung und eine ordentliche Bedüsung. Oft sind bei einigen Supertunern aber die Fähigkeiten am Blech und am Spachtel besser als die "Carburation Skill".

Wer´s mag soll´s machen, aber auch dazu stehen!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
dein erstes lamyteil, was? :-D:-D

Joooaaah, und mein erstes RGV- / SKR- und VW-Bus-Teil :-D

Bearbeitet von M210

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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