Cpt.Howdy Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 die anleitung ist ja mal der hammer...sau geil. also falls da wer mal irgendeine passage übersetzt braucht, hab da an kollegen, der is russe, den kann ich dann fragen. wobei ja die meisten sachen ähnlich der vespa selbsterklärend seien sollten.man jetzt muss ich mir echt überlegen auch eine zu holen, fand die schon immer abgefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Danke erstmal für die Infos!Leider scheint es in Deutschland keine einzige zugelassene Vjatka zu geben oder der Besitzer liest hier nicht mit .Also wenn einer einen kennt, der hier mal eine Briefkopie reinstellen könnte oder mir diese per pm schicken könnte, das wäre echt Meine dauert zwar noch mindestens ein Jahr, die von meinem Freund soll aber jezt mal auf die Straße!Da ich selbst auch gern Eure Fotos anschaue, hier mal eins von der schönen Russin: Sitzbank ist inzwischen auch vom Sattler zurück somit müssen nur noch die Behörden überzeugt werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb6 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 .....kann mir wer von Vjatka-Piloten das genaue Längenmaß der Kotflügel (bei meiner ist das hintere Stück abgebrochen) nennen bzw. auch das Masszwischen Kotflügelkante und Finne ? Danke Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Abgebrochen? Hast Du einen Kotflügel aus Guss???Du meinst sicher den hinteren Kotflügel RE? Der sieht bei Dir etwas mitgenommen aus Beschreib mal genauer was Du brauchstAnsonsten schönes Moped, hab auch eine bei Ansis gekauft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb6 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 na ja wenn man Sachen nicht ausschreibt: meinte natürlich Länge der Kotflügelfinne und die genaue Position der Finne (also Mass von Vorderkante Kotflügel bis Finne) lgAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbeug Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Ich verkaufe mein! (Sie ist in Frankreich) :http://www.leboncoin.fr/motos/700916074.htm?ca=18_s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbeug Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 http://www.ebay.fr/itm/Scooter-Viatka-vjatka-VP150-de-1962-no-vespa-/201171539102?pt=FR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces&hash=item2ed6c2149ehttp://www.ebay.fr/itm/Scooter-Viatka-vjatka-VP150-de-1962-no-vespa-/201171539102?pt=FR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces&hash=item2ed6c2149e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edisvespa Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Hallo war die Vjatka bei dir in Frankreich zugelassen ? Bearbeitet 16. September 2014 von edisvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 irgendwie habe ich das gefühl dass der vjatka-rahmen, trotz dickerem blech, etwas instabiler ist als der vespa-rahmen.vjatka schaukelt viel mehr und ist irgendwie etwas schwammiger zum fahren als vespa.kann das jemand bestätigen? oder liegt das an den grossen reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) ...also dafür gibts viele verschiedene Möglichkeiten..... aber ich hab ja leider keine....Netzfund: Bearbeitet 23. Dezember 2014 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Servus zusammen, gibt es jemanden, der ein Vollgutachten nach $21 hat und in München eine Vjatka zugelassen bekommen hat? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 In München muss man ja schon ein Kreuzzeichen machen wenn man ne deutsche PX ohne Papiere wieder zugelassen bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 das ist mir bekannt und habe ich bei meiner MV schon erfolgreich in München geschafft. Mir geht es darum eine §21 er zu bekommen. Ich überlege gerade mir eine Vjatka zu besorgen, aber ich will natürlich auch damit fahren dürfen. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 letztens war einer beim SIP im Laden vor mir der Hatte seine Vjatka komplett hergerichtet (2009) und versucht seit dem mit allen Mitteln in AT oder BRD eine Zulassung zu bekommen. Evt. mal beim Sqooter nachfragen der hat doch schon ab und zu mal eine Vjatka gehabt. Evt. auch schon mal zugelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Im Raum Berlin ist das zweite Vjatka-Modell V 150 M, der Nachfolger der VP 150zu kaufen. http://www.ebay.de/itm/Motorroller-Oldtimer-Vjatka-W-150M-/121524596827?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c4b6e305b Die V 150 M wurde von 1965 bis 1973 520.000 mal produziert und ihr "Vespa Motor" hat 6 PS bei 4800 U/min (statt 5,5 PS bei 4500 U/min in der VP 150). ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Lieferung aus Lettland. .....mal schauen, ob ich den Ur-Tacho wieder hinbekomme.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Vjatka mit 12" und Scheibenbremsen aus Russland (ja, natürlich, aber auch mit gültigem russischen Kennzeichen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 ...und hinten 10" am Cosa Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Falls jemand schwarze Griffgummis für die Vjatka sucht, die hier passen bei meiner perfekt! http://www.ebay.de/itm/151361809482?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Am Montag geht´s endlich zum TÜV, mal sehen, was der zu meiner Ratte sagt und ob ich dann auch die Zulassung bekomme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Nachdem sich hier im Forum seit vielen Monaten keiner fand, der uns mit deutschen Zulassungspapieren einer Vjatka die eigene Zulassung erleichtern könnte, müssen wir wohl diese Prozedur auf eigene Faust angehen. So sind wir also heute früh erst mal auf die Zulassungsstelle gefahren um zu erfahren, was die den meinen zu brauchen um einen neuen Fahrzeugschein nach §12 FZV auszustellen.Völlige Ratlosigkeit beim Zulassungsbeamten und ein hilfesuchender Anruf bei seiner Chefin ... diese wollte uns dann erst in die Kategorie Leichtkraftrad einstufen, da das österreichische Datenblatt meines Kumpels eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ausweist ... "150ccm ... ah-ja ... dann doch Kraftrad..."Den Beweis Ihrer Kompetenz erbrachte sie dann noch als sie darauf verwies, dass wir doch für die Vollabnahme beim TÜV (zwecks Probefahrt) noch ein Kurzzeitkennzeichen bräuchten, was dann ja aufgrund fehlender Papiere nicht ging :blink: ... mal sehen, wie das weitergeht!Heute Nachmittag dann die zwei Vjatkas in den Bus geladen und zu einer befreundeten Werkstatt gefahren, da dort am Montag ein hoffentlich gut gelaunter TÜV-Beamter seinen Teil zum Zulassungsprozess beitragen wird. Nun können wir erst mal warten und hoffen. Ich drücke Allen die Daumen, die noch ähnliches vorhaben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Jungens, hat denn keiner von euch originale Literatur der vjatka. ( technisches Datenblatt aus der CSSR ((alt und vergilbt)) oder ein Betriebsheftl mit den wichtigsten Daten? Leergewicht. ZGG. Leistung bei einer Drehzahl. Vmax?, von einem db Wert kann man wohl nur träumen.Alles was aus dem Netz kommt, irgendeiner, irgendwann, irgendwo abgeschrieben hat ist doch leider wertlos! Wo bleibt da die Qualitätssicherung im Jahre 2015 dem sich der TÜVER (er ist kein Beamter) beugen und gerecht werden muss. Also raus mit den Dokumenten der alten Zeit.Viel Erfolg. (Wenn einer seine Gute nicht mehr mag, und sie mir verkaufen möchte. Gerne PM an mich ;) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ... der TÜVER (er ist kein Beamter) ...... der vjatka. ( technisches Datenblatt aus der CSSR ((alt und vergilbt)) ... und die Vjatka ist keine Tschechin schön dass sich hier und da noch ein Vjatka Liebhaber outet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 again what gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hallo ;)Hat vlt wer technische Details einer vjatka mp-150Das is die Ape Form davon!Die bin ich jetzt am anfangen!!Hätte gerne Fotos von inneren beinschild wo sich eine Handbremse befinden müsste und ich leider keinen Tau hab wie das aussieht !!Hallo ;)Hat vlt wer technische Details einer vjatka mp-150Das is die Ape Form davon!Die bin ich jetzt am anfangen!!Hätte gerne Fotos von inneren beinschild wo sich eine Handbremse befinden müsste und ich leider keinen Tau hab wie das aussieht !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Jungens, hat denn keiner von euch originale Literatur der vjatka. ( technisches Datenblatt aus der CSSR ((alt und vergilbt)) oder ein Betriebsheftl mit den wichtigsten Daten? Leergewicht. ZGG. Leistung bei einer Drehzahl. Vmax?, von einem db Wert kann man wohl nur träumen.Alles was aus dem Netz kommt, irgendeiner, irgendwann, irgendwo abgeschrieben hat ist doch leider wertlos! Wo bleibt da die Qualitätssicherung im Jahre 2015 dem sich der TÜVER (er ist kein Beamter) beugen und gerecht werden muss. Also raus mit den Dokumenten der alten Zeit.Viel Erfolg. (Wenn einer seine Gute nicht mehr mag, und sie mir verkaufen möchte. Gerne PM an mich ;) ) Ja doch, sogar nichtamtlich übersetzt: http://www.germanscooterforum.de/topic/84404-vjatka/?view=findpost&p=1067795071 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Also die 3-Rad Vyatka heißt meist MG-150 (мг-150), hier gibts eine Übersicht über die verschiedenen Versionen:Taxi, Zisterne, Pritsche, Kipper, Turist, und dann gab es auch noch einen Kastenaufbau.http://roker.kiev.ua/techinfo/rare/motoroller/motoroller-vyatka-vp-150/vp-150tg-mg-150c-mg-150p-mg-150s-mg-150t.htmlDie Teileliste könnte man hier bestellen, das funktioniert, dauert aber etwas!http://www.autoretro.org.ua/board/index.php?page=3&start=20...und hier kannst du eine Art Werkstatthandbuch als einzene jpegs runterladen:http://photo.qip.ru/users/motoroller_org/2983080/?mode=xlarge...alles leider ziemlich russisch.... Bearbeitet 9. August 2015 von ptuser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb6 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 ..na wenn es weiter nicht ist,... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Nochmal zum Thema Russen-Ape: Die "Operation and Maintenance Instruction" für den "Cargo Motor Roller Viatka Model MG-150" gabs offenbar auch auf Englisch! Ich geb demjenigen ein VP-150 Emblem for free, der es als erster schafft das Teil irgendwo runterzuladen!Und noch wäre natürlich die englische Version für die "normale" Vyatka, also die mit 2 Rädern, wenn es die überhaupt jemals gegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Neu im bunde gibts auch von mir ne vjatka. Bin am probieren sie zum erhalten da irgendwo noch erstlack drunter steckt. Kann auch ohne lichtschalter gestartet werden? Soll ja das zündschloss sein oder? Hab mal die elektrik des motors mit den 3 kabel abgehängt aber kein funke am kabel. Erste aceton versuche fruchten auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wenn die Elektrik original ist und funktioniert, dann ist sie ohne Schlüssel nicht zu starten (Killschalter). Wenn du wirklich alles vom Motor abkablest, dabei keinen Kurzen produzierst und nur direkt zur Zündspule fährst, dann könnte sie theoretisch laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden