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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. 

 

danke!

 

edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. 

D9598FC5-1ABB-41CB-BCB1-E437251F7E5B.jpeg

Bearbeitet von karren77
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vor einer Stunde schrieb karren77:

brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. 

 

danke!

 

edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. 

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DIRKO HT kann genau das bestens. Ist bis 350 Grad. Also lächelnd ausreichend. 
 

Entweder du hast da einen Riss oder so oder du verarbeitest das Zeug falsch. 
 

 

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wie verarbeitest du das? 

 

ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. 

 

problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. 

 

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vor einer Stunde schrieb karren77:

wie verarbeitest du das? 

 

ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. 

 

problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. 

 


 

Humma hat’s schon gesagt. Das meine ich. Jegliche Dichtmasse auf Silikonbasis, muss sehr dünn aufgetragen werden und dann auch noch erstmal ablüften. 
 

Üblicherweise wird das Zeug häufig zu dick aufgetragen und dann auch noch nass montiert. Das ist aber komplett falsch. Dann bildet es keinen Film. 


 

 

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ok. wenn ich mich so in die trocknung hineinversetze, dann bildet sich zumindest die haut schonmal gleichmäßig. ich bestreiche die fläche äußerst dünn, warte 5-10 minuten und das zeug unter der schon gebildeten haut quetscht sich weg (trägt also nicht auf, weil noch flüssig), dient also nurnoch als klebeschicht zwischen haut und dichtfläche. wenn das so ist, würde ich aber beide dichtflächen bestreichen. any einwände oder korrekturen?

Bearbeitet von karren77
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@karren77

Ich glaube (kann mich nimmer erinnern) die Suzuki hat aber auch noch die gummistöpsel für die Nockenwelle an der rockerbox, dort sifft es auch immer ganz gerne raus.

 

Rlg Christian

 

Ps:

@500 Miles

Ich arbeite von Zeit zu Zeit auch ganz gerne mit hylomar, war früher ltm Erinnerung, wenn's stimmt bei Rolls Royce in Verwendung.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Flozwo:

Ich habe mir heute was für den nächsten Sommer organisiert. Große Wartung mit Riemen und Tüv steht noch an. 
 

Sehr handlich, fast schon tourenfreundlich zu fahren, ich freu mich! 
 

 



 

 

IMG_3363.jpeg


 

900SS ?

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vor 6 Minuten schrieb Flozwo:

750SS


 

Hätte man das von außen erkennen können?

 

In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS
 

Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜

 

Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃

 

Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. 

Bearbeitet von Goof
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vor 10 Minuten schrieb Goof:


 

Hätte man das von außen erkennen können?

 

In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS
 

Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜

 

Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃

 

Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. 


Auf dem Bild sicherlich schwierig, ich hätte den Unterschied auch nicht gesehen, falls es überhaupt äußerlich einen gibt 😅

 

 

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750 SS hat einen schmaleren (175?) Hinterreifen. Und zu den 900SL Modellen war die Schwinge hinten aus Alu und die Bremse hinten anders abgestützt. Bei der 900SS glaube ich erst bei späten Baujahren so Standard. 750SS war mein erstes Motorrad. Mit der hab ich auch den Großteil meiner Motorradkilometer gefahren. Zuverlässig und toller Sound. Viel Spaß damit.

17041142924527342941350220724354.jpg

Bearbeitet von mcmulle
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Danke Dir! 
 

Aus den Unterlagen heraus habe ich gesehen, dass meine eine 900SS Schwinge hinten verbaut hat beziehungsweise die original ersetzt wurde. Gab glaube ich Probleme mit Rissen am Drehpunk/Auge der Schwinge seinerzeit.

 

Bearbeitet von Flozwo
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War es nicht so, zumindest am Anfang, dass die 750er nur eine Bremsscheibe am Vorderrad hatte (was auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß der Gabel führte) und die 900er serienmässig 2 Bremsscheiben?

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Kenne eine Scheibe eigentlich nur bei den 600er Modellen. Bei der Monster ist das auch meistens so, wobei ich da auch schon 750er mit einer Scheibe gesehen habe. Vermutlich auch Baujahrabhängig.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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