Zum Inhalt springen

CSR am HOCKENHEIMRING


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen,

am 23., 24. oder 25. märz besteht die möglichkeit auf dem ring zu trainieren. details siehe anhang!

damit wir eine größere truppe sind, bitte um terminvorschlag für eine meldung bzgl. mindestteilnehmerzahl. vielleicht besteht dann auch die wahl mehrere turns drehen zu können oder gar ein kurzrennen durchzuführen.

teilnahme leider zu anderen konditionen da anderer veranstalter...

also bis denn;

claus

Anmeldung_Clubtraining.pdf

Bearbeitet von Claus_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Also, ich hätte schon Zeit. Tag ist egal, ist ja eh WE, oder habe ich falsch geschaut.

Allerdings wäre etwas Info für die Heidenkohle hilfreich.

Ich weiß, das viele Firmen mittlerweile lieber den Baden-Airpark mieten, weil die Jungs vom Hockenheim preislich den Schuß nicht mehr gehört haben...

Es wäre doch Schade, wenn wir keinen reellen Gegenwert bekommen.

Also Claus, her mit den Infos bevor wir zusagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primavera - wenn doch nur alle hockring-interessenten so resolut wären wie du :-D

Uns wird angeboten am Sonntag, den 25.03. ab ca. 9:30h drei Turns á 20min zu drehen - zwischen unseren Turns fahren dann die Motorräder für 1-2h; das macht nach Eva Klein insgesamt 1h Fahrtzeit für uns.

Der Veranstalter zahlt ?3000,-/h Streckenmiete - uns bietet er die Stunde für ?2000,-/h an. Weiterführend heißt das, je mehr Teilnehmer umso günstiger wird der Spaß für uns! BspRech.: Wenn wir 20 Fahrer sind, kostet das ?100,- pro Nase. Zudem bietet er uns eine große 3er-Box für ?250,- für Nächtigung, Schrauben usw. an (Einzelboxen gibt es bauartbedingt leider nicht).

Meldeschluss ist Anfang März. Abhängig der Teilnehmerzahl wird dann entschieden ob man teilnimmt oder nicht (=Kostenpunkt). Bis dahin muß auch geklärt sein, ob jeder individuell meldet und zahlt, oder ob alles über ein Konto läuft und die CSR eine Gesamtrechnung begleicht, bspw. ?2000,- für den Ring + ?250,- für die 3er-Box.

So, jetzt ihr (wieder)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ? nochmal etwas gequote, da ich auch nach komplettem lesen des Topics keine Antwort darauf gefunden habe.

Rennen oder Gleichmäßigkeitswettbewerb?

Ohne Fahrerlizenzen machbar?

Helm aktuelle Norm, oder egal?

Findet wann statt? Zeitplan?

Welcher Kurs?

Wie sieht's denn da nun aus?

Helm aktueller Norm habe ich nicht und werde ich mir für März nicht zulegen.

Fahrerlizenz habe ich auch nicht und werde ich mir erstmal nicht zulegen.

Was die Kosten betrifft, sollte sich das nach meinem Geschmack max. bei den 100 Euro einpendeln. Eigentlich kann ich mir den Spaß im März nicht erlauben, sollte das teurer werden bin ich da auf jedenfall raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ? heut ist ein Scheisstag! So wie es momentan aussieht, muß ich in den Dreh rum ins Krankenhaus ? ich hoffe mal auf Anfang April, damit ich wenigsten nochmal Gasgeben kann bevor ich wieder bei schlechtem Fraß, in miefigen Zimmern morgens um 6.30 geweckt werde!

Aber trotzdem interessieren mich weiterhin die Fragen, die ich mir schon etwas länger stelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mehr Zeit um mich drum zu kümmern!

Freitag gibz nochmals weitere Infos. Die Auflagen und die technischen Rahmenbedingungen werden sich stark anlehnen an die des Kölner Kurses? sowie der CSR, also nix großartig Neues. Lizenzen werden auch keine benötigt und obendrein gibt es noch eine Unfallversicherung inklusive.

Diese Veranstaltung wird jetzt nicht unbedingt den Rahmen haben wie der des längst etablierten Kölner Kurses. Es kommt eben darauf an, was WIR daraus machen! Und da es ja bekanntlich nicht allzu viele Gelegenheiten gibt auf einer permanenten Rennstrecke wie bspw. dem HHR zu fahren, sollten wir diese Chance nutzen und ausbauen.

Kleiner Anreiz: Da wir 3 Sessions/Turns á 20min haben werden, schlage ich vor im letzten Turn unser gewohntes "Gleichmäßigkeitsrennen" durchzuführen: Da es eine "inoffizielle" Zeitmessung gibt, kann jeder wer will am "Gleichmäßigkeitsrennen" mit fliegendem Start teilnehmen (welche Automatikroller macht das Safety Car ? nein, den Safety Scooter??). Die Startreihenfolge ergibt sich dann aus den "erzielten" Trainingszeiten. Details können wir dann vor Ort noch kurz bereden - oder gerne auch hier schon -, denn wir müssten dies dann in Eigenregie durchführen; hätte denn irgendjemand der Begleiter Interesse dort dann Kommissär zu sein?

Bitte denkt dran und lasst die Sache nicht zu schnell ins Wasser fallen: Den Veranstalter habe ich bequatscht und wenn dann nur ne hand voll Blechroller am HHR auftauchen ist das maximal blamabel. Die Möglichkeit auf dem HHR zu fahren können wir uns dann in Zukunft unter die V.....t stecken.

Da wir im Gegensatz zu den Motorrädern "nur" 100-140km/h auf den Geraden schaffen, werden wir ohne die doppelt so schnellen Motorräder auf dem HHR sein. Soll heißen, die aufgeführte Option der Gruppenzuteilung auf dem Anmeldepapier (s.o.) gilt nicht für uns (mit den doppelt so schnellen Mobbedz meine ich die langsamste Gruppe derer?).

Ach ja, ALLE Schaltroller sind willkommen. Sollten halt keine Ranzkisten sein und entsprechend der Erwartung des Veranstalters dolle und fein als historische Blechroller drein schauen.

So, haut' rein; denn je mehr Teilnehmer/Starter, umso billiger wir der Spaß für jeden einzelnen!

VG; Claus

Ps: for English speaking friends just post to [email protected]

Anzahl Teilnehmer bislang:

Helmut

Primavera133

Roo (2 starters?)

LambrettaSX

Johnvt

superplus71

Motorhuhn?

Claus

Und noch mal: Wer sich hier nennt, wird als ernsthafter Starter gezählt. Erst ab zwanzig Nennungen hier im Topic gebe ich dem Veranstalter grünes Licht für den Empfang von gültigen Anmeldungen inklusive der Zahlungsbewegungen der offiziellen Nenngebühr.

Ansonsten HHR ad acta?;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Musste gerade eben feststellen das der Termin für mich leider nicht in Frage kommt, wir sind vom 23ten bis 26ten in Kopenhagen;

kann somit leider nicht in Hockenheim mitfahren.

Habe weiterhin starkes Interesse, falls der Termin verlegt wird oder es einen Folgetermin geben sollte.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzahl Teilnehmer bislang:

Helmut

Primavera133

Roo (2 starters?)

LambrettaSX

Johnvt

Skawoogie

Motorhuhn?

Claus

.

.

.

.

:-D

Und noch mal: Wer sich hier nennt, wird als ernsthafter Starter gezählt. Erst ab zwanzig Nennungen hier im Topic gebe ich dem Veranstalter grünes Licht für den Empfang von gültigen Anmeldungen inklusive der Zahlungsbewegungen der offiziellen Nenngebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ALLE Schaltroller sind willkommen. Sollten halt keine Ranzkisten sein und entsprechend der Erwartung des Veranstalters dolle und fein als historische Blechroller drein schauen.

moin!

also hört sich so an,als ob edel mattschwarz(also wirklich gepflegt,orginal und edel,eben nur mattschwarz)und englisch group 6 nicht gern gesehen sind.hätte wohl auch lust,aber eben nur mit den beiden oben genannten lammis.

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Termin im März der einzige oder nur ein Training? Kapiers nicht ganz, es war ja letztes Jahr von nem Termin im Sommer die Rede. Voll gut wärs wenn man die aktuellen Fakten immer noch mal schnell in Beitrag 1 reinkopieren könnte, dann muß man nicht immer das ganze Topic durchforsten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information