Zum Inhalt springen

CSR am HOCKENHEIMRING


menke

Empfohlene Beiträge

und wieder eine anfrage vom CSR an alle rennwilligen klassiker unter euch:

dank des hartnäckigen nachfragens von claus wurde uns jetzt die teilnahme an den Hockenheim Open am 7.mai angeboten. noch haben wir nicht viele details, nur soviel: kosten wird es warscheinlich um die 100,- euros. fahrzeit insgesamt ca. 1 std. gefahren wird vorraussichtlich auf der kompletten grand prix strecke.

wir sollten ein fahrerfeld von ca. 40 fahren stellen.

leider liegt der termin eine woche vor dem nbr-termin :-D

andererseits bekommen wir wohl so schnell nicht mehr die gelegenheit, auf dem motodrom zu fahren.

wie ist eure meinung bzw. wer hat interesse?

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhhh, grübel, grübel?

Edit hat noch etwas Offtopic: Jetzt wo ich die Beiträge untereinander sehe fällt mir was auf :-D Ich schwöre aber, daß die Ähnlichkeit zwischen den Logos wirklich nur rein zufällig ist! :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit hat noch etwas Offtopic: Jetzt wo ich die Beiträge untereinander sehe fällt mir was auf :-D Ich schwöre aber, daß die Ähnlichkeit zwischen den Logos wirklich nur rein zufällig ist! :-D

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir persönlich zwar zu teuer aber sicher interessant.

Würde aber eher den kleinen Kurs empfehlen, der ist schon ewig lang da die Start/Ziel Gerade da auch dabei ist. Ich bin da mal mit einem alten 635 gefahren und der hat da schon bei 220 km/h ausgedreht.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im prinzip super geile sache..GP kurs ist ja nicht wirklich für die öffentlichkeit...kleiner kurs schon..sicher würde für uns rollerfahrer auch dieser reichen...aber deshalb fahre ich ja auch auf dem NBR u. nicht wirklich gerne auf einer kart-bahn! :-D:-D

@marco:da kannst deiner lamy mal voll ausfahren u. schaun was gayt!? ;-)

..nur mist das der termin so ungeschickt liegt ;-)(

befinde mich da noch auf der rückfahrt von bella italia (elba)!! :-D

oder einach dann nicht bis stuggi zurück fahren ,sondern gleich weiter bis zum hockenheimring??

reusse abladen..u. race mitfahren??

...kenne ich irgend wo her.... :wasntme: :grins:

wie lange haben wir bedenkzeit?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten raus ist er halt extrem lang. da wirds ja den F1 autos fast schon zu schnell. das zieht sich mit dem roller.

ist aber trotzdem eine super möglichkeit. ausserdem für mich auch wesentlich weniger weit zu fahren. nur ca. 480km statt 700km one way :-D allerdings kann ich nur zu einem der beiden fahren, da frau und tochter noch nicht mitkommen. für den nürburgring hab ich mir auch schon urlaub am freitag genommen, der wirds also für mich bleiben (heuer, nächstes jahr schau ma mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich da nicht verhungere mit meinem Minderleistungsroller? :-D

wieso, du kannst doch während der fahrt durch den wald ein kleines picknick auf dem roller machen, in deiner botanisier-trommel müsste doch genügend platz sein für ein ein pausenbrot :-D

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Teilnahme denn zeitlich geplant? Samstag? Samstag + Sonntag? Neben dem terminlichen Problem ? das sich aber sicherlich regeln lässt ? ist die Teilnahme bei mir durch's Geld limitiert. Wie sieht das Reglement aus? Für den Ring sieht es ja so aus, daß wegen der Sonderklasse doch keine aktuellen Helmnormen gefordert werden ? was mir ja glücklicherweise ein paar hundert Euro spart! Wenn das für Hockenheim nicht der Fall sein sollte, kann ich leider nicht teilnehmen.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transporterfahrer, Chefmechaniker und "Boxenluna" sind von Herrn WW sicher am Streckenrand dabei!

Aber unbedingt doch :-D) Wir Rennfahrer können uns ja nicht auch noch um den Kleinkram kümmern.

Ich bin mir sicher, daß die Geschichte, daß Michael Schumacher seinen Mechanikern detaillierte Infos

über das Fahrverhalten etc. gibt ein Märchen ist. Der sagt einfach nur: Da klapperts . Mach das weg!

:-D:-D;-)

@Motorhuhn

Echt? Brauchte man am NBR keinen Helm mit aktueller Norm? Naja. Egal. Habe mir gerade einen neuen mit ECE05 gekauft. Sehe dann vielleicht nicht so stylish aus - aber möglicherweise rettet das Teil mir meinen

Schädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist aber ein Jethelm, oder? Wieso sollte ein Veranstalter auf die 05er Norm bestehen, aber Jethelme zulassen?

Das Eine schließt ja offensichtlich das Andere nicht aus. Der Veranstalter besteht auf die ECE 05-Norm, Jethelme sind dadurch nicht kategorisch ausgeschlossen. Davida wirbt ja auch damit, dass der Helm für Rennen zugelassen ist.

Brauchte man am NBR keinen Helm mit aktueller Norm?

Eigentlich schon, aber nachgeprüft hatte das bisher niemand. Mein "Rennhelm" war auch ca. 20 Jahre alt. Aber jetzt habe ich ja auch einen "genormten" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information