Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Hmmm? Ich war gerade mal in der Werkstatt und habe ein altes Kickerritzel aus der Kiste mit der GT-Motorleiche gezogen.

Das ist ein 21,8er, 12-12.

Gab´s da wohl Unterschiede?

Mal beim Clasico suchen.

Beim Clasico ist es auch ein 22er mit 12-13.

https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-del-65-sprint-160-gt/1309-pinon-puesta-en-marcha-13-12.html?search_query=puesta+160&results=5

Was stimmt denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich kann Euch aus Spanien diesen Auszug aus dem Verkehrsregister besorgen. Basis daür ist das alte Nummernschild, kommt dann als PDF. Bei  Interesse PM.

Welchen Auszug meinst du? Informe Trafico oder das Datenblatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich kann Euch aus Spanien diesen Auszug aus dem Verkehrsregister besorgen. Basis daür ist das alte Nummernschild, kommt dann als PDF. Bei  Interesse PM.


wow , es gibt doch noch die Guten auf der Welt :-). 
 

Vorab sei mal gesagt das die Spanier auch ihre Vespen  neu enddeckt haben . 
Roller die im Status „de Alta „ können 

in Spanien quasi kaum oder nur sehr teuer 

reaktiviert werden . 
 

Deswegen verkaufen die Jungs diese Roller vermeintlich günstig ins Ausland , gerne ohne Info obwohl sie es genau wissen . Früher vermehrt nach Österreich, da war (war) es bis dato egal 
 

Diese Vermeidlichen Schnapper machen dann Probleme . 
 

Das du das quasi als Spaniard Märtyrer 

hier übernimmst auf deine Kreditkarten ID 

oder Bankverbindung die Abfrage zu machen ist bewundernswert und heroisch. 
 

Paar Spanische Amigos kacken sIch deswegen in die Hose weil sie im Digitalen 

Zeitalter Angst haben das die Guardia Civil oder Guardia Financa mitliest . 
 

Hut ab , alte Karre , feiner Zug  ich glaub ich wäre zu feige 

 

:-) 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


wow , es gibt doch noch die Guten auf der Welt :-). 
 

Vorab sei mal gesagt das die Spanier auch ihre Vespen  neu enddeckt haben . 
Roller die im Status „de Alta „ können 

in Spanien quasi kaum oder nur sehr teuer 

reaktiviert werden . 
 

Deswegen verkaufen die Jungs diese Roller vermeintlich günstig ins Ausland , gerne ohne Info obwohl sie es genau wissen . Früher vermehrt nach Österreich, da war (war) es bis dato egal 
 

Diese Vermeidlichen Schnapper machen dann Probleme . 
 

Das du das quasi als Spaniard Märtyrer 

hier übernimmst auf deine Kreditkarten ID 

oder Bankverbindung die Abfrage zu machen ist bewundernswert und heroisch. 
 

Paar Spanische Amigos kacken sIch deswegen in die Hose weil sie im Digitalen 

Zeitalter Angst haben das die Guardia Civil oder Guardia Financa mitliest . 
 

Hut ab , alte Karre , feiner Zug  ich glaub ich wäre zu feige 

 

:-) 

 

Morgen Bernd,

ich verstehe nur Bahnhof. Hast du einen Chiffrierkurs beim freakmoped gemacht? ;)

 

Mir hat ein Freund eine Abmeldebescheinigung aus Espana besorgt. Das geht wohl online.

Oder spricht alte Karre von einem anderen Dokument?

Danke und schonmal schöne Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Disco , die informe  kann jeder besorgen . 
digital 

 

Im Prinzip sollte das doch beim Verkauf selbstverständlich schon dabei und erledigt sein . 
 

was machst wenn die Kiste nicht definitiva 

ist ? Photoshop und hoffen das es niemand merkt . 
 

zudem ist das Risiko mit dem Kennzeichen heiße Ware aufzudecken durchaus da . 
 

ich kann das nur aus meiner Sicht sagen , wer einen Roller kauft sollte zumindest eine informe im Status definitiva erhalten oder fordern 

 

ansonsten ist die Eigentumsfrage 

unklar 

 

Klartext , wenn in zwei Jahren 

der Besitzer die Papiere wieder findet 

und die Kiste gestohlen meldet 

geht beim KBA  die Rote Lampe über die 

Fahrgestellnummer an . 
 

und das ist unangenehm wenn das LKA kommt 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

@Steffenhahn woher kam denn dieses Angebot? Piaggio bietet die Datenblätter doch günstiger an. 

Der freundliche TÜV-Prüfer meinte ich soll mal bei der Datenblattstelle des TÜV's nachfragen, genauer kam dieses Angebot von der "TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH"

 

Find das nur unheimlich unverschämt für ein Datenblatt, dass die ja eigentlich nicht einfach selber erstellen dürfen, so ne horrende Summe zu verlangen.

Ich werde bei Piaggio noch anfragen und falls ich da nichts bekomm mal schauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenos dias.

 

Habe mit meiner MV GS auch Probleme bei der Zulassung in Berlin.

 

§21 und Informe Trafico mit "Baja Definitiva" liegen mit vor. Nun will die Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung aus Spanien haben, die mir natürlich nicht vorliegt. Meines Wissens nach ist die spanische Zulassungsbescheinigung die "permiso de circulacion" (grob ubersetzt: Verkehrerlaubnis). Die kann ich nicht bekommen, da de Roller vor 20 Jahren abgemeldet wurde und einfach keine weitere Dokumente vorliegen. Das würde auch im Kaufvertrag so notiert.

 

Hat einer eine glorreiche, legale Idee? Ich bin der Meinung, dass die Zulassungsstelle hier in Berlin die Zulassung auch ohne die alte Zulassungsbescheinigung machen könnte. Der Informe Trafico wird nicht als "Dokument" anerkannt...

 

ETTre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , 

 

die Auslegung des Eigentumsnachweises ist 

Sache jedes Landratsamts. 
 

Fakt ist das eine Permiso de circulation 

welche Anulado gestempelt ist oder 

 Papiere por Exportation zu Zulassung berechtigen . 
 

alles was du schreibst ist korrekt , die Informe besagt nur das die GS abgemeldet ist . 
 

mein Wissensstand ist das sich Berlin mit den Spanischen Behörden in Verbindung setzten muss ob etwas gegen die Zulassung spricht . 
 

mit einer Eidesstattlichen Erklärung das du die Verantwortung und Haftung auf dich nimmst lassen die sich oft überzeugen .

 

ansonsten hilft nur woanders zulassen 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, MV S.A. said:

Moin , 

 

die Auslegung des Eigentumsnachweises ist 

Sache jedes Landratsamts. 
 

Fakt ist das eine Permiso de circulation 

welche Anulado gestempelt ist oder 

 Papiere por Exportation zu Zulassung berechtigen . 
 

alles was du schreibst ist korrekt , die Informe besagt nur das die GS abgemeldet ist . 
 

mein Wissensstand ist das sich Berlin mit den Spanischen Behörden in Verbindung setzten muss ob etwas gegen die Zulassung spricht . 
 

mit einer Eidesstattlichen Erklärung das du die Verantwortung und Haftung auf dich nimmst lassen die sich oft überzeugen .

 

ansonsten hilft nur woanders zulassen 

Super, danke Bernd! Ich werde es so versuchen.

 

Grüße

 

ETTre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Buenos dias.

 

Habe mit meiner MV GS auch Probleme bei der Zulassung in Berlin.

 

§21 und Informe Trafico mit "Baja Definitiva" liegen mit vor. Nun will die Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung aus Spanien haben, die mir natürlich nicht vorliegt. Meines Wissens nach ist die spanische Zulassungsbescheinigung die "permiso de circulacion" (grob ubersetzt: Verkehrerlaubnis). Die kann ich nicht bekommen, da de Roller vor 20 Jahren abgemeldet wurde und einfach keine weitere Dokumente vorliegen. Das würde auch im Kaufvertrag so notiert.

 

Hat einer eine glorreiche, legale Idee? Ich bin der Meinung, dass die Zulassungsstelle hier in Berlin die Zulassung auch ohne die alte Zulassungsbescheinigung machen könnte. Der Informe Trafico wird nicht als "Dokument" anerkannt...

 

ETTre

Bei mir hat die Zulassungsstelle einen Antrag beim KbA gestellt. Die wiederum bei den spanischen Behörden nachgefragt haben ob alles seine Richtigkeit hat. Dauer bei mir ca.10 Tage .Danach war dass zulassen kein problem

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 23:18 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Heute einen Motor geöffnet.

Das Kickerritzel ist Durchmesser 21,8mm und es ist ein 12-13er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das Datum "fecha inspeccion" in der tarjeta de inspeccion technica de vehiculos = fahrzeugtechnische Prüfkarte? Ist das das Datum der Ausstellung von den Fahrzeugpapieren (6.5.1964)?

 

Und in der Permiso de circulacion ist die "fecha de matriculacion a la que refiereel presentoe permiso"  die Erstzulassung? (12.6.1964)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier die ganzen Probleme in bezug auf Typisierung und Zulassung in Deutschland so lese, dann bin ich echt froh, dass das bei mir in Österreich bisher immer verhältnismäßig problemlos abgelaufen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 19:44 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hab bei denen letztes Jahr bestellt, ging soweit problemlos, hab das allerdings per Mail angefragt. War nur leider nicht ganz so gut verpackt und daher auch was kaputtgegangen... aber sonst okay. 

Update von mir zu recambiosmotosclasicas.es:

Bestellung und Lieferung hat problemlos funktioniert, am besten gleich auf spanisch anschreiben, denn die antworten auch nur auf spanisch.

Pakerl war gut verpackt, nix beschädigt, aber der Versand ist hald recht happig (35€ mit UPS nach Ö).

Und der Bezug passt super auf mein MV Sprint Gestell. Beim Halteriemen war nicht der abgebildete dabei, sondern von der Art her dieser, der nicht passt. Ist mir aber egal, denn die Hülle vom beigelegen Halteriemen kann man (gekürzt) auf den Metallstreifen vom alten Riemen aufziehen.

image0.jpeg

Bearbeitet von G0dl1ke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Update von mir zu recambiosmotosclasicas.es:

Bestellung und Lieferung hat problemlos funktioniert, am besten gleich auf spanisch anschreiben, denn die antworten auch nur auf spanisch.

Pakerl war gut verpackt, nix beschädigt, aber der Versand ist hald recht happig (35€ mit UPS nach Ö).

Und der Bezug passt super auf mein MV Sprint Gestell. Beim Halteriemen war nicht der abgebildete dabei, sondern von der Art her dieser, der nicht passt. Ist mir aber egal, denn die Hülle vom beigelegen Halteriemen kann man (gekürzt) auf den Metallstreifen vom alten Riemen aufziehen.

image0.jpeg

Welches Gepäckfach ist das an der Reserveradhalterung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information