Zum Inhalt springen

Steffenhahn

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern - Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

424 Profilaufrufe

Leistungen von Steffenhahn

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Steffenhahn

    Steffenhahn

  2. Welcher Bowdenzug passt bei der MV 150 Sprint für den choke? Hab da wohl den falschen bestellt
  3. Der freundliche TÜV-Prüfer meinte ich soll mal bei der Datenblattstelle des TÜV's nachfragen, genauer kam dieses Angebot von der "TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH" Find das nur unheimlich unverschämt für ein Datenblatt, dass die ja eigentlich nicht einfach selber erstellen dürfen, so ne horrende Summe zu verlangen. Ich werde bei Piaggio noch anfragen und falls ich da nichts bekomm mal schauen...
  4. Hab mit den freundlichen von zwei Stellen gesprochen und beide brauchen ein Datenblatt für die Abnahme.. er meinte im System hat er nichts gefunden .. Zum Schein sagte er, dass es alleine nicht ausreicht weil er die genauen Daten nicht so einfach übertragen kann. :( hab bei der Datenbankstelle mal ne Anfrage gestartet.. warten was man da gegen Geld bekommt
  5. Ich würde ebenfalls eine Kopie brauchen, allerdings habe ich den originalen Motor drin. Hat jemand schonmal bei der Datenblattstelle vom Tüv nach nem Datenblatt für die MV 150 Sprint gefragt?
  6. ich hatte einen, EAGLE ist abgestürzt und hab nicht gespeichert gehabt. Aber im Prinzip ganz einfach: Ne555 der mir das Wechselspannungssignal erzeugt, kleine Mos-Fet Stufe dahinter, und nen kleinen Buck-Converter der einstellbar die Spannung von 12V runter bringt. Über die Spannung kann man dann die Lautstärke einstellen und über die Widerstände am Ne555 die Frequenz. Wenn des ganze Jemand nachbasteln möchte setz ich mich nochmal hin und speichre es dann auch
  7. Danke für die Info! hab gestern nen ganzen Motor gekauft... dann hab ich noch nen Ersatz-Vergaser und was zum Schlachten falls ich ml was brauchen sollte. Update bzgl. der Hupe, Schaltung funktioniert (Frequenz und Lautstärke einstellbar), werd wenn ichs nicht vergess später mal n kleines Video machen, damit ihr den Ton beurteilen könnt und ich ihn bissl trimmen kann
  8. Kann dir dann gerne meine Lösung geben, sollte relativ einfach machbar sein, werde mich heute Abend/ morgen damit genauer beschäftigen. wisst ihr, welches Tachoglas passt? Meins ist aus Plastik und hat nen Riss, hätte gerne eins aus Glas, falls es so was gibt.
  9. ich hab bei mir alles auf 12V DC umgebaut, mit Batterie. deshalb die Frage Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche begeben
  10. Scheinwerfer -SIEM Trapez- Vespa Sprint150 (VLB1T), GL150 (VLA1T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), SS180 (VSC1T) - glas, inkl. Zierring Der hier ist es. Wenn ich es richtig verstanden hab ändert sich ja der Ton der Schnarre mit der Drehzahl des Motors? Sonst würde ich mir ne kleine Schaltung basteln, die die 6V AC aus 12V DC erzeugt, dann muss ich nur ausprobieren welche Frequenz mir da am besten gefällt, hat jemand ne kleine Aufnahme, wie die originale schnarre an 6V AC klingt?
  11. hey Leute, habe jetzt den Scheinwerfer von Scooter Center drin und passt perfekt. Danke für die Hilfe! Jetzt bräuchte ich noch den Luftfilterkasten für den "Dell Ortho UA 19 S1", gibt's da alternativen die passen (mit Choke). Und was ich fast vergessen hätte, die originale Schnarre (6V AC)möchte ich gern mit den 12V DC betreiben, hat das jemand schonmal gemacht oder muss ich mir da eine kleine Schaltung ausdenken? So steht sie jetzt da
  12. Gut, hab bissl rumtelefoniert TÜV usw.. und es scheint da wohl keine 100%ige Lösung zu geben. Auch hab ich mal ausprobiert wie war der Reflektor und die Scheibe dabei werden.. hui das mit dem Plastikreflektor und -scheibe geht niemals Somit werde ich wohl bei der Standardvariante bleiben, ist dann das hier der Richtige Scheinwerfer? Schaut im vergleich zum original passend aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information