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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd:

Also ich heiße Florian.

Deine Schaltraste sieht richtig aus. Warte auf deine Nachricht.

Du hattest doch auch noch Interesse an einem CNC-gefrästen Kabelkästchen (Abdeckung), oder?

Wenn ich mich recht erinner, stößt der Kickstarter bei mir hinten am Trittbrett an. Bei dem neuen Lack will ich das natürlich nicht riskieren... Tiefer montieren :thumbsdown:

Oder gibt es irgendwo eine kürzere Variante davon?

Bei der Sitzbank passen die Modelle für die Sprint? Ich benötige eigentlich eine Sitzbank nur zum Anschauen, sind die unter 100 Euro ok?? Sollte die Vespa tatsächlich gefahren werden, könnte ich die Originalsitzbank nehmen. Optisch hat die leider nur noch 70%, deswegen nichts fürs Wohnzimmer...

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Morgen Florian,

das mit dem Kicker sollte normal nicht so sein, ist sicher mal

draufgefallen und nach innen gebogen. Spann das Ding mal in den schraubstock

mach es mit dem Brenner heiss und biege es mit ner großen Wasserpumpenzange

vorsichtig nen Zentimeter raus, das geht.

Sitzbank geht von der Sprint , ich würde die alte aufpolstern und neu

beziehen, kann dir ne gute Adresse geben.

Klar will ich das Kabelkästchen , schicke dir ne PM...

also dann

Ciao Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Ich überlege mir gerade eine Motovespa zuzulegen.Entweder eine 150 oder 160.Nun meine Frage.

Ich möchte ein wneig mehr Leistung aus dem motor holen habe schon geschaut aber nichts in anderen Foren gefunden

Gibt es Alternativ ´Zylinder oder Vergaser?

Oder gibt es jemanden der den zylinder bearbeitet und neu beschichtet plus neuen Kolben so das er mehr Leistung hat

oder gibt es einen neuen Zylinder Zb 166 oder 177 ccm?

Was schlagt Ihr vor.

Ich möchte kein PS Monster sondern einfach ein wenig mehr Durchzug und Endgeschwindigkeit!

Danke !

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Hallo MV-Gemeinde,

habe endlich meine MV Sprint lackiert :thumbsdown: und will sie natürlich schnellst möglich zusammenbauen! Habe mir Backengummis gekauft die leider garnicht so recht passen wollen, irgendwie sind die zu dick! Habe jetzt gesehen, das es da mehrere Dicken gibt, welche ist die richtige?

Außerdem benötige ich noch:

-Sprint Logo für´s Beinschild

-Gepäckfachschloss

-Lenkradschloss

-Tacho

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Teile am besten ordern kann, vielleicht in D und nicht in E!

Hat evtl. jemand hier eine MV Sprint mit einem eingetragenen PX 200 Motor? War beim TÜV und der hätte am liebsten was in Papierform in der Hand! Wenn mir da jemand helfen könnte , wäre echt klasse wenn ich eine Kopie des Fahrzeugscheines bekommen könnte, bin auch bereit da was für springen zu lassen.

Vielen Dank!

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habe endlich meine MV Sprint lackiert :thumbsdown:

Außerdem benötige ich noch:

-Gepäckfachschloss

-Lenkradschloss

Will Bilder sehen... :crybaby::crybaby:

Gepäckfachschloss such ich auch noch und hab mir schon ne Alternative überlegt, nur nicht sicher ob es problemlos passt. Lenkschloss solltest du messen und eins bei den bekannten dreistelligen Shops bestellt bekommen...

Bearbeitet von Nakkl
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Hat evtl. jemand hier eine MV Sprint mit einem eingetragenen PX 200 Motor? War beim TÜV und der hätte am liebsten was in Papierform in der Hand! Wenn mir da jemand helfen könnte , wäre echt klasse wenn ich eine Kopie des Fahrzeugscheines bekommen könnte, bin auch bereit da was für springen zu lassen.

Vielen Dank!

da würde ich mal zu ner anderen Tüvstelle gehen. PX200 Daten haben die zu Hauf im Zentralcomputer, das kost dann 10 Minuten Datenraussuchen, sonst nix.

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@ nakkl

@ 1800

@ motovespisti

das Lenkradschloß und Gepäckfachschloß gibt es hier im Set.

kostet zwar nen Fuffi aber es sind die Orginalschlüsselformen.

Versand ca. 20.- Zahlung mit Visa/Master, da bestellt man halt auch gleich andere

seltene Teile

Der hat das ganze Zylinder und Kolbenangebot !!

http://scooterclasico.com/tienda/product_info.php?cPath=45_22_46&products_id=2382&osCsid=81ea587172354dda9eae291653004776

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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Mal ne Frage zum Choke: meine Motovespa Sprint hat oben folgende Vorrichtung

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Verbaut ist ein Rally 200 Motor mit 24er SI Vergaser, der am Choke folgende Vorrichtung hat

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Ist das bei euren Karren oben auch so und wie habt ihr das mit dem Chokezug gelöst? Hab da ein wenig rum experimentiert, aber irgendwie befriedigt mich das nicht...

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Ist das bei euren Karren oben auch so und wie habt ihr das mit dem Chokezug gelöst? Hab da ein wenig rum experimentiert, aber irgendwie befriedigt mich das nicht...

Hab ich an meiner Sprint jetzt noch nicht angeschaut aber sieht ober aus wie Fuffi und sollte es wohl nen Spezialzug geben. Oder halt den normalen wie PX und oben was hin biegen...

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Hab heute angefangen die Sprint zusammen zubauen! Hier mal ein paar Bilder für euch, oder für die, die welche sehen wollen! :crybaby:

Bin jetzt seit ca. 6 Monaten dran, war eine Komplettsanierung! Ja es ist keine orginal Farbton, aber mir gefällt`s.

Jetzt noch ein paar Teile aus Spanien und es kann los gehen! :thumbsdown:

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Bearbeitet von 1800er
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Motor kommt ein PX 200 rein mit Malossi, 30er Dello VHSA Gaser und Membran (weil Drehschieberfläche am Arsch!)! Hatte lange überlegt den orginalen herzurichten, aber der Zustand der Innereien ist alles Andere als gut!

Die genaue Farbbezeichnung kann ich garnicht sagen, hab beim Lackonkel gesagt ich will gelben Nutzfahrzeuglack, er die Fächer rausgekrammt, dann Ene mene Miste, es rappelt in ....... und der war es dann! :thumbsdown: Hab gut getroffen wie ich finde und die Lackierung ist echt gut geworden, war ja auch schon meine Zweite!

Bearbeitet von 1800er
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Wo "oben" ist denn diese Vorrichtung und wo ist die dran?

Bei meiner 150S ist ein ganz normaler Ziehchoke in einem durch die Karosse führenden Röhrchen dran.

... das ist auch ein "ziehchoke", aber schaut innen unterm Tank eben aus wie bei der fuffi. dieses plättchen wird qquasie beim ziehen gedreht und der eingehängte zug öffnet dann den choke... ich suche aber auch noch nach einer lösung...

cheers

marcus

post-29016-097627300 1300986515_thumb.jp

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Das ist klar, allerdings bräuchte man einen Chokezug der auf beiden Seiten diese Öse hat, wenn man auf PX Motor umrüstet und das war die Frage: gibt es sowas? Ich konnte leider nix im Netz finden...

...ich weiß... und suche selbst... das bild war eher für die, die nicht wissen wie es ausschaut, zwecks besserer beratung! :thumbsdown:

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    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
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