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styleliga

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  1. Hallo Bernd, sitzt bei Dir die Befestigungsschraube für das Kabelkästechen eigentlich mittig? Ich musste bei mir das mittige Loch etwas aufweiten, da die Schraube ca. 4mm außermittig saß. Ein Problem hat meine GT jetzt noch. Fern und Abblendlich leuchten nur minimal. Irgendwie komisch. Durchmessen lässt sich das Ganze nur schwierig. Der Strom schwank extrem stark, je nach Motordrehzahl. Ein Kollege meinte jetzt, daß es ein Masseproblem sein könnte. Die Masse habe ich zentral unterm Tank an eine Schraube gehängt. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte hier tatsächlich ein Kontaktproblem sein (Lach dazwischen und ne Dichtscheibe verwendet). Aber dann muß leider der Tank wieder raus.... Sonst ne Idee, woran es liegen könnte?? Über den Tüv kommt die Kiste mit der Beleuchtung wohl nicht. Gibt es nicht ma ein Treffen mittig in Deutschland? Dann könnte ich Dir mal ein paar Bierausgeben, für all deine wertvollen Ratschläge! Gruß Florian
  2. Ich habe fertig!!! So ein Mist, was mache ich denn jetzt den ganzen Tag @Bernd: Schön daß Dir das Kabelkästchen gefällt. Wenn das so einfach wäre, würde ich gerne noch ein paar anfertigen. Was ist das eigentlich für ein Gewinde, mit dem es befestigt wird? Ich finde keine passende Mutter...
  3. Hallo zusammen, mein Benzinhahn sifft... Die dicke runde Dichtung zwischen Hahn und Tank ist neu und dicht, es kommt von innen, wo die 4-loch-Dichtung sitzt. Oder kann es eventuell sein, daß bei dem Klemmring (mit den 2 Schrauben) noch so eine Art "Abdeckung" fehlt? Die Benzinhähne die in den Shops zu finden sind, sehen irgendwie anders aus??? Ich kann die beiden Schrauben auch so fest drehen wie möglich, der Hahn bleibt immer drehbar. Soll ich den Klemmring nachspannen, oder eine Scheibe unterlegen? Was gibts noch für Möglichkeiten, das Ding dicht zu kriegen?
  4. @Bernd Ist das mit der Schaltraste noch aktuell, ich habe nichts mehr von Dir gehört. Bin jetzt eigentlich soweit, daß ich nur noch die Schaltraste brauche. Meinst Du, ich kann den Motor auch ohne schonmal starten? Brauchte auch noch Deine Adresse... Gruß Florian
  5. Hallo Bernd: Also ich heiße Florian. Deine Schaltraste sieht richtig aus. Warte auf deine Nachricht. Du hattest doch auch noch Interesse an einem CNC-gefrästen Kabelkästchen (Abdeckung), oder? Wenn ich mich recht erinner, stößt der Kickstarter bei mir hinten am Trittbrett an. Bei dem neuen Lack will ich das natürlich nicht riskieren... Tiefer montieren Oder gibt es irgendwo eine kürzere Variante davon? Bei der Sitzbank passen die Modelle für die Sprint? Ich benötige eigentlich eine Sitzbank nur zum Anschauen, sind die unter 100 Euro ok?? Sollte die Vespa tatsächlich gefahren werden, könnte ich die Originalsitzbank nehmen. Optisch hat die leider nur noch 70%, deswegen nichts fürs Wohnzimmer...
  6. Hallo zusammen, habe endlich gefunden, wo mein Motovespa-GT160 Motor undicht ist. Wenn ich von innen in das Gehäuse der Schaltraste schaue (untere Kammer), ist ein Riss erkennbar. Von außen sind am Gehäuse auch Sturzspuren erkenntlich... Schweißen wird nicht lohnen, da die Dinger komplett echt billig zu bekommen sind. --> welche Raste passt bei der GT160, die der Sprint?? --> taugen die billigen Zubehör-Dinger was? Gibts komplett verchromt schon für 18 Euro!!
  7. Hallo zusammen, die GT160 ist jetzt soweit fertig, jetzt bin ich am Motor. Ich habe 2 Problemchen: Wenn ich den Motor kippe, ist es dann normal (im abgebildeten Zustand), daß Öl aus dem Lager der Antriebswelle raus tropft??? Ich wollte ihn eigentlich nicht soweit demontieren, daß ich die Welle ausbaue?! Hat einer ne Idee, wie ich ohne Außenabzieher bzw. Spezialwerkzeug das Lüfterrad abziehen kann?
  8. Hallo Bernd, der Tacho sitzt jetzt. Habe die Züge und den Kabelbaum nochmal anders verlegt, dann passte es. 2 Kratzer sind im Lack Ein Problem ist auch, daß ich beim Nachbau des Kabelbaums Kabel mit zu dicken Querschnitten verwendet habe (waren kostenlos...), daß hat mir an verschiedenen Stellen echte Probleme bereitet! Die Zeichnung des Kabelbaums für die GT160, die hier im Formu kreist, die hat übrigens einige Macken. Die angegebenen Kabellängen passen an verschiedenen Stellen nicht, mußte diverse Strippen im Nachhinein verlängern. Ich weiß, der Blinkerschalter sieht scheisse aus, aber leider waren die passenden Löcher jetzt schon so im Lenker, hätte ich besser vor dem Lackieren verschlossen... Wenn ich den noch besser poliere, geht der vieleicht beim Tüv auch als Rückspiegel durch Die Blinker habe ich jetzt vorsorglich angebaut, damit es später keine Probleme mit den Tüv-Leuten gibt. Und irgendwie habe ich auch keine Lust auf Handzeichen... Zur Montage in der originalen Lenkerrohren habe ich mir einfach geschlitze Steckhülsen angefertigt, sitzen Bombenfest! Und, das Ergebnis kann sich bislang doch sehen lassen?!?!
  9. Guten Morgen allerseits! Ich habe meinen GT160-Muscheltacho mit neuem Glas und Chromring ausgestattet, wie ein paar Seiten vorher auch dargestellt. Diesen wollte ich gestern einsetzen --> passt nicht!! Habe mir schon einige Macken in den neuen Lack gemacht. Unten drunter stört minimal der Kabelbaum und der Zug der Vorderbremse, es scheint aber tatsächlich ganz oben zu klemmen?! Er müsste weiter zur Lampe hin (nach oben), scheint aber an der Durchgangsöffnung mit dem Lampengehäuse schon anzuliegen. Gibt es hier Erfahrungen? Hat schonmal jemand die Öffnung aufgeweitet, mit der Feile z.B.?
  10. Der Kotflügel ist original, er wurde wie der Rest gestrahlt und neu aufgebaut. Ich habe überwiegend die originalen Teile wieder hergerichtet, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kleinteile). Habe gerade mal gesucht, und siehe da, es sind 2 dicke Kunststoffscheiben aufgetaucht! Diese waren zwischen Gabel und Kotflügel montiert. Dazu kommt noch, daß ich die Schraube zur Befestigung des vorderen Stoßdämpfers falsch rum eingebaut habe. Die dicke Mutter mit Sicherungsring liegt jetzt außen, der Kotflügel liegt dort an und blockiert den richtigen Sitz, die Mutter muß nach innen, der flache Schraubenkopf nach außen. Die beiden originalen Schlitzschrauben habe ich aufbereitet, die kommen morgen rein. Dann sollte es ok sein, und natürlich auch "original" Es geht weiter....
  11. Hmmm, probiere es heute Nachmittag nochmal. Muß jetzt erstmal arbeiten und Geld verdienen, für so teure Hobbies, wie Vespa restaurieren Und, die Farbe sieht doch nett aus, oder?
  12. Welchen Lagerschalen- und Staubschutzring? Zwischen Koti und Gabel?? Habe ich keinen...
  13. Die Seitenbacken werden bei der GT160 in Löcher des Rahmens gesteckt, bevor sie geklemmt werden. In diese Löcher müssen Kunststoffbuchsen, damit man nicht den Lack versaut. Jemand ne Idee, wo ich passende Buchsen schnell und einfach her bekomme?
  14. Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an der Montage meiner GT160. Ich kriege den Kotflügel vorne nicht so ausgerichtet, daß alle 4 Schrauben rein passen und er sauber und gerade über der Bremstrommel ausgerichtet ist. Habt Ihr hier irgendwelche Tricks???? Danke und Gruß!
  15. @Spanische Vespa" Ja, der Preis ist für alles komplett. Fahrwerkteile, Felgen etc. in Silber. Der komplette Rest wird in Blau lackiert. Lediglich der Ständer, die Zylinderabdeckung und die vordere Feder werden schwarz gepulvert, damit nicht eine dritte Farbe lackiert werden muß. Und ich bin mir sicher, daß der Lackierer eine gute Arbeit leistet, ist selbst ein begeisterter Oldtimer-Fan! Bald werdet Ihr das Ergebnis sehen.
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