Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand den Zündzeitpunkt für eine 125S (V60MS) nennen? Hab nirgendwo Infos gefunden.

Gibt es zum UA 19 S1 Vergaser eine Anleitung zum einstellen? Hab das Problem das meine schlecht angeht, eigentlich nur mit Bremsenreiniger. Sobald ich nur minimal Gas gebe geht sie aus

Geschrieben

Hola!

 

habe für meine MV150s 1. Serie die Sitzbank neu beziehen lassen. Handwerklich ist das Ergebnis sicher top, optisch gefällt sie mir leider nicht :???:

 

Bin deswegen auf der Suche nach einer möglichst originalen El Tigre Sitzbank, wenn defekt dann nur so, dass der Sattler sie retten kann.

 

Würde mich freuen wenn ein Amigo noch was passendes im Regal hat. 

Geschrieben

Nabend. Irgendjemand eine Idee wie ich meine Spanierin ohne Abmeldebestätigung aus Spanien hier in D angemeldet bekomme (nachdem §21 gemacht wurde)

Habe lediglich die Originalpapiere: Permiso de Circulacion und die Tarjeta de Inspeccion tecnica de Vehiculos.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb FuffiMicha:

Nabend. Irgendjemand eine Idee wie ich meine Spanierin ohne Abmeldebestätigung aus Spanien hier in D angemeldet bekomme (nachdem §21 gemacht wurde)

Habe lediglich die Originalpapiere: Permiso de Circulacion und die Tarjeta de Inspeccion tecnica de Vehiculos.

Abmeldebescheinigungen kann man sich irgendwie aus Spanien besorgen. Wird aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

Geschrieben
Nabend. Irgendjemand eine Idee wie ich meine Spanierin ohne Abmeldebestätigung aus Spanien hier in D angemeldet bekomme (nachdem §21 gemacht wurde) Habe lediglich die Originalpapiere: Permiso de Circulacion und die Tarjeta de Inspeccion tecnica de Vehiculos.

 

Ich hatte bei meiner Anmeldung meiner MV lediglich die Ori Papiere und 21er und es gab keine Probleme. Hatte auch Bedenken.Entweder Glück oder es wird überall je nach Zulassungsstelle anderst gehandhabt.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MV-Tobi:

Ich hatte bei meiner Anmeldung meiner MV lediglich die Ori Papiere und 21er und es gab keine Probleme. Hatte auch Bedenken.Entweder Glück oder es wird überall je nach Zulassungsstelle anderst gehandhabt.

 

 

 

 

 

So isses.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb MV-Tobi:

Ich hatte bei meiner Anmeldung meiner MV lediglich die Ori Papiere und 21er und es gab keine Probleme. Hatte auch Bedenken.Entweder Glück oder es wird überall je nach Zulassungsstelle anderst gehandhabt.

 

 

 

 

 

Dito. bzw ich hatte alles dabei, aber bis auf die Papiere und den 21er wollten die nix sehen

Bearbeitet von Magomann
Geschrieben

Abend Männer,

 

bräuchte bitte nochmals Eire Unterstützung.

 

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

 

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

2. Schwinge 150S

 

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

3. Tacho Bowdenzug

 

Welchen habt Ihr verbaut!?

 

4. MV Sprint 1966

 

Waren Original nur Kugeln im unteren Lwnkkopflager? Habe an der Gabel alles neu gemacht, nun jedoch in der Lagerschale Chassis Spiel nach vorne und hinten. Am besten wohl die Schahle am Rahmen auch wechseln...

 

dank Euch!!!

D56A5B4A-1632-4180-B7D3-968098D7E48D.jpeg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

Hallo Tobi,

Schaltplan als PDF anbei:

Rosa (span. rosa) = unten links

Schwarz (span. negro) = unten rechts
Gruß, Detert

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Abend Männer,

 

bräuchte bitte nochmals Eire Unterstützung.

 

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

 

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

2. Schwinge 150S

 

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

3. Tacho Bowdenzug

 

Welchen habt Ihr verbaut!?

 

4. MV Sprint 1966

 

Waren Original nur Kugeln im unteren Lwnkkopflager? Habe an der Gabel alles neu gemacht, nun jedoch in der Lagerschale Chassis Spiel nach vorne und hinten. Am besten wohl die Schahle am Rahmen auch wechseln...

 

dank Euch!!!

 

am besten die richtigen Kugeln nehmen, oder auf ein anderes Lager umsteigen.

Die Kabel schreien förmlich nach Ösen.

Schwinge weiß ich nicht.

Ich habe einen von der Rally oder Sprint verbaut. Weiß ich nicht genau. Das Problem war die Fixierung unten.

Da habe ich ein wenig russisch gezaubert.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

2. Schwinge 150S

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

Hallo Tobi, 

ich habe eine Schwinge von der GL verbaut. Passt. 

Gruss, Detert. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

am besten die richtigen Kugeln nehmen, oder auf ein anderes Lager umsteigen.

Die Kabel schreien förmlich nach Ösen.

Schwinge weiß ich nicht.

Ich habe einen von der Rally oder Sprint verbaut. Weiß ich nicht genau. Das Problem war die Fixierung unten.

Da habe ich ein wenig russisch gezaubert.

Die richtigen Kugeln zu kennen, das wäre es... Sonst muss eben auch eine neue, obere Lagerschale rein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Die richtigen Kugeln zu kennen, das wäre es... Sonst muss eben auch eine neue, obere Lagerschale rein

wenn man das Lager wechselt, dann immer komplett mit Lagerschalen. Kann man sich ja sonst

schenken die Arbeit. Mal in die spanischen Shops schauen der Kugeln wegen.

 

Hier mal ein paar Anregungen für deine Einkaufsliste:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/buscar?orderby=position&controller=search&orderway=desc&search_query=Kit+cazueletas

https://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/416-embellecedor-tuerca-eje-rueda.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/li-125150tv175-3-serie-jetsx/4214-cerradura-direccion-y-guantera-li-3.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/primavera-50-y-super/3620-cilindro-piston-y-culata-vespa-50.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/li-125150-2-serie-tv175/2338-camiseta-lambretta-gris-l.html

...

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

Dank Dir da hatte ich erst bestellt,leider noch  nicht an das Lager gedacht. 

 

Solche Stecker habe ich zuhause, wollte aber erst die richtige Verkabelung grob zusammenstecken. 

 

Schraube sonst nur PX und T5, MV ist schon etwas speziell. 

 

 

Geschrieben

Jup. In meinem Topic ist ne Sprintgabel komplett, und ein Gabelrohr von ner GT160. Da wollte ich mir eine gute zusammenbauen...hab aber jetzt ne Roberto Gabel drinnen. Das kann beides weg.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Weiss das denn niemand!? :-(

für die GT gibt es auch kein italienisches Teil. das passt.

Da muss man an der Kante, die am Gehäuse anliegt ein bisschen anpassen.

Könnte bei der 150S ähnlich sein. So don´t worry.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung