Spanische Vespa Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hat jemand ein 2.Serie Gabel ausgebaut und könnte die Aussage von Mauki bestätigen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Hat jemand eine Idee welche Sitzbank Plug and Play auf meine 1960er MV passen könnte. Ich habe leider trotz 7 Roller im Stall nichts passendes. Zur Not kommt jetzt erst einmal eine Retrobank drauf bis ich eine gute originale gefunden habe. Bearbeitet 14. Juni 2016 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hi Leute, da ich meine Motovespa 150 GS so langsam TÜV fertig habe bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt von jemandem der das gute Stück erfolgreich beim TÜV vorgeführt hat. Ein Datenblatt zur 150S habe ich hier im Forum gefunden nur wäre es schöner wenn ich eins für die GS hätte. In den spanischen Papieren steht dem TÜV Mann zu wenig. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Werbung: Kauf mein Paket. Da ist ne original spanische Sitzbank bei: Dir sollte passen. Ab zum Sattler mit Lieblingslederfarbe und schick ists Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe auch noch nal ne Frage: Habe meine Lager an der Lenkstange getauscht. Alles schön sauber verbaut und nu ists irgendwie "zu kurz" Siehe Bild: Der Kotflügel schleift fast an der Nase und ist noch nicht oben am Lenker voll fixiert. Wasn da los? Ideen? Teller zu weit auf Lenkstange gehauen? Oder was kann man da falsch machen? Bearbeitet 15. Juni 2016 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Kugeln zu geringer Durchmesser? Falsche Lagerschalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb vicente: Werbung: Kauf mein Paket. Da ist ne original spanische Sitzbank bei: Dir sollte passen. Ab zum Sattler mit Lieblingslederfarbe und schick ists Sorry für meine Anmerkung , das ist echt Quatsch . Er hat eine 125l , sein sattelgestell und die die Halterungen passen schon dazu , er braucht nur den richtigen Bezug und den gibt es bei scooterclasico . http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/5074-asiento-vespa-125150-de-faro-redondo.html Bitte nicht weiter verwirren . Gruss Bernd Bearbeitet 15. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hoppla. Verzeihung. Da lag ich wohl falsch. Da war ich voreilig. In dem Fall hätte ich sogar kostenlos zurück schicken lassen. Wäre ja ne klare Falschaussage. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 11 Minuten schrieb discotizer303: Kugeln zu geringer Durchmesser? Falsche Lagerschalen? Naja. Ich habe alt und neu vor dem Einbau nenbeneinander gehalten. War alles gleich. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Deshalb bin ich ja so verwundert. Das hier ist doch die Lageroberseit vom unteren, großen Lager, oder: Die war übrig, weil ich die am rahmen nicht getauscht habe. Die ist doch normalerweise fest an der Kaskade innen am Rohr fixiert. Oder irre ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 War nicht bös gemeint gruss aus dem Urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Am 6/14/2016 um 12:09 schrieb Mauki: Nein. PKXL2-Conversion für Rally/Sprint: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende: 40,5 cm Original Gabel: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende ist sicher kürzer (ca 2 cm) Stimmt!! MV Lenksäule ist kleiner. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb MV S.A.: Sorry für meine Anmerkung , das ist echt Quatsch . Er hat eine 125l , sein sattelgestell und die die Halterungen passen schon dazu , er braucht nur den richtigen Bezug und den gibt es bei scooterclasico . http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/5074-asiento-vespa-125150-de-faro-redondo.html Bitte nicht weiter verwirren . Gruss Bernd Da hast Du recht Bernd, 150s und GT160 Sitzbank hätte ich ja noch gehabt. Ich werde wohl dann mal kurzfristig auf Einzelsitz umbauen und bei meinem nächsten Aufenthalt in Spanien entweder eine gute Bank gefunden haben, oder doch die alte aufpolstern. Variante C wäre den Zapfen nach hinten zu versetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb MV S.A.: War nicht bös gemeint Der Bernd ist in meiner Lieblingsgegend. Viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb vicente: Naja. Ich habe alt und neu vor dem Einbau nenbeneinander gehalten. War alles gleich. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Deshalb bin ich ja so verwundert. Das hier ist doch die Lageroberseit vom unteren, großen Lager, oder: Die war übrig, weil ich die am rahmen nicht getauscht habe. Die ist doch normalerweise fest an der Kaskade innen am Rohr fixiert. Oder irre ich? Die muss man aus dem Lagersitz im Rahmen ausschlagen. Am einfachsten man nimmt dazu das Spezialwerkzeug. Man kann sich aber auch aus zwei Muttern einer U-Scheibe und einer entsprechenden Gewindestange eine Behelfslösung zimmern. Funzt auch. Aber tauschen musst du die Lagerschale. Sonst bringt´s ja nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Hallo Zusammen, habe jetzt seit Dienstag meine MV 125N von 1961 bei mir in dieser genialen Farbe. Ich würde gerne die beiden Seitenhauben austauschen da die eine hinten stark demoliert ist und die andere einen Riss hat. Wollte früh genug suchen da es bestimmt nicht einfach ist in diesem hellen pastellgün. Ansonsten würde ich die beiden Hauben richten, könnte ich mich auch mit anfreunden. Die 125L gibts in der gleichen Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Moin , ist da ein Choke Hebel dran ? Was hat die für eine Rahmen Nummer ? VT ? Das ist doch reines Grau und kein gelb grün Pastell wie bei der 125 L dir übrigens 3&4 Gang ist ? Backen richten , Farbanalyse und gut . Austauschbacken glaube ich kaum auftreibbar. Viel Spass und Gruß Bernd Bearbeitet 20. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Servus Leute, Weiss jemand zufällig auswendig welcher Polradabzieher für eine Motovespa 150GS passt? Grüsse Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Vor lauter Ersatzteilen und arbeiten habe ich vergessen wo diese Dichtung hingehört. Kann mir jemand sagen was das für eine ist ? Auf dem Foto meine ich die runde schwarze. Ist aus dem motorrevisionskit 160 von classico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 @Bernd Ohne Chokehebel, ist eine VT 30... Motor V101M und hat 4 Gänge. Stimmt so grün wie Deine 125L ist sie nicht aber Grau würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich denke wohl auch das ich die Backen weiterhin benutze. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ok, ne VT ist dann normal 3 Gang aber 61´kann sein... 12/61 Zulassung Normal mit Schwingsattel und Brücke , deswegen kein Choke Hebel just for Info. Viel Spass damit , Schreit ja nach nem 200er Motor ... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb MV-Tobi: Servus Leute, Weiss jemand zufällig auswendig welcher Polradabzieher für eine Motovespa 150GS passt? Grüsse Tobi hallo, ich meine 27x1,25 im Kopf zu haben. Gibts auch im Lambretta oder Simson Schwalbe Regal. Gruß, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo MV-Gemeinde, anbei ein paar Bilder meiner restaurierten MV-160 und eine kleines einfaches Filmchen... Gruß Andreas aus Duisburg Bearbeitet 20. Juni 2016 von Andreas-DU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb lepolod: Vor lauter Ersatzteilen und arbeiten habe ich vergessen wo diese Dichtung hingehört. Kann mir jemand sagen was das für eine ist ? Auf dem Foto meine ich die runde schwarze. Ist aus dem motorrevisionskit 160 von classico das ist schon besprochen. Das ist die Kopfdichtung, die es nicht braucht und laut Harry aus Barcelona auch serienmässig nicht gegeben hat. Mach dir ein Amulet draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 ok. geht klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Morgen MV- Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Dichtung für meine MV 150 GS und zwar für den Benzinhahn. Die wird unter dem "Metalldeckel" benötigt, in den das Benzin rein läuft. (bei den neuen Hähnen ist es das sogenannte "Schauglas". Durchmesser aussen 34mm, innen 20mm und Stärke 2mm. Ist ne Gummidichtung. Wisst ihr wo ich das finde und wenn ja hätte mir jemand nen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Morgen Tobi, meine Empfehlung, schmeiss den Orginalen Benzinhahn raus und bau nen neueren rein , vielleicht nicht den Billigsten aber die alten machen sehr oft Probleme mit Durchfluss. die Schraube passt normal auch durch die kleine öffnung des Tanks. in dem Fall ist auf Orginalität geschissen, spätesten wenn du irgendwo stehst und weist nicht warum . Grüße Bernd Bearbeitet 23. Juni 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Hi Bernd, Zitat Morgen Tobi, meine Empfehlung, schmeiss den Orginalen Benzinhahn raus und bau nen neueren rein , vielleicht nicht den Billigsten aber die alten machen sehr oft Probleme mit Durchfluss. die Schraube passt normal auch durch die kleine öffnung des Tanks. in dem Fall ist auf Orginalität geschissen, spätesten wenn du irgendwo stehst und weist nicht warum . Grüße Bernd danke für deine Antwort. Welchen Hahnen würdest du mir denn empfehlen? Die Problem hören momentan nicht auf bei mir....... Folgende Problematik: Ich habe an meiner MV 150 GS einen Kurzschluss und finde den Fehler nicht. Wenn ich den komplett angeschlossenen Lichtschalter mit dem Gehäuse an den Lenker halte geht der Motor aus. Licht funktioniert und die Hupe auch. Auch der Kill Schalter funktioniert wenn ich den Schalter lose herunter hängen lasse............... Elektrik ist nicht so meine Stärke...................... Hat jemand evt. eine Idee wo das herkommen könnte. MV hat 6V und einen neuen Kabelbaum. Grüße Tobi Bearbeitet 24. Juni 2016 von MV-Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Am Schaltergehäuse was erneuert? Musst mal die Federkontakte im Schalterdeckel anschauen. Vielleicht geht beim Einbau der Killschalterkontakt auf Masse. Ein Bild wäre auch gut. Bzw. Schliesse mal nur das Killkabel an. Ist es immer noch so, dann weißt du wo du suchen musst. Bearbeitet 24. Juni 2016 von discotizer303 Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Morgen Tobi , die Repro Hähne sind leider auch oft etwas anfällig aber ich find den von BGM ganz ok http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030N/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+V20+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030N*scd_ALL_de*s2049241079920*Benzinhahn Sprint*3*3*1*16 dein Elektrik Problem hat mit der Lichtschalterabdeckung zu tun . entweder verursacht die Kupfer Zunge des Killschalters ein Dauerkurzschluss oder die eingeschraubten Kabel stehen an der Platine zu weit raus . schau mal ob du das korrigieren kannnst. - Zunge etwas zurüch biegen - Kabel Bündig machen Grüsse Bernd Bearbeitet 24. Juni 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Spanierin auf neuen Wegen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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