MV S.A. Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) @PB Morgen , nein die ausseren Leisten aller Spanier haben keine Rundung. sie hören davor auf . Du kannst aber eine Sprint-Leistensatz umbauen indem du die Leisten vor dem Knick schneidest. die Genaue länge gibt dir das Loch im Trittbrett und das Trittleistenendstück vor Gruß Bearbeitet 25. Januar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) also muss ich die nur an der richtigen stelle kürzen ok.aber das bild was in dem link war und bei dir da sind in dem einen in der Mitte trittleisten bei dir auf deinem bild aber keine.gehören da nun leisten hin oder nur so ein durchstieg? danke schon mal habe die falschen gekauft na toll haben 79 euro gekostet stelle ich mal rein zum tausch oder verkauf. gruss pb Bearbeitet 7. Juni 2013 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Servus Jungs, ich habe von nem Spezl eine Sitzbank bekommen die bei seiner GT dabei war. Ist das tatsächlich einer GT Bank ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 für alle die nen Motor vor 54 mit seitlichem Zylinderauslass revidierenmüssen und die ALU -Töpfe für die Lager nicht mehr haben ! ein weiterer Beweis das der Clasico sehr gut sortiert ist.. Die Töpfe sind für alte Acmas sowie Hoffmanns verwendbar... http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=3120 Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo zusammen: hat jemand schon mal einen 9DS oder 9DN Motor in eine MV150S2 eingebaut?Gibt es da irgendwelche großen Probleme an den beiden Motoren, ähnlich den Problemen wie beim Orginalmotor 502M?Und was sagt mir der TÜV dazu? Hat da jemand schon Eintragungen? Vielen Dank und Grüße, David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Guten morgen, hat jemand von den MV Freunden vielleicht so einen Gepäckträger zu veräussern ? Zustand muss jetzt nicht unbendingt TOP sein reparaturbedürftig wäre auch ok.http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=377930 Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Servus, hätte noch einen, da fehlt nur der Haltebügel.. Schreib mich mal an... Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 @Marcel hab da noch ein paar Exemplare... PM.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hat jemand Daten zu einem 98M Motor (mit SI24/24) in einer Motovespa P125X T5? Scooterhelp kennt leider keinen 98M Präfix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Was willst da wissen ? 98M ist ein spanischer T5 Motor so wie jeder italienische T5 Motor auch. Brauchst eine Briefkopie von einer spanischen T5 mit dem Motor drinnen ? @ Bernd DANKE . Du braucht bei meinem Gepäckträger jetzt nicht unbendingt das Stück alte Blech abmontieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 @Marcellus gerne, sorry aber über das Blech an deinem Gepäckträger freut sich schon ein anderer aberdie 125 L O-lack und Sprint O-lack sind mit Gaypäckträger zu erwerben.Meldungen bei mir Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Was willst da wissen ? 98M ist ein spanischer T5 Motor so wie jeder italienische T5 Motor auch. Brauchst eine Briefkopie von einer spanischen T5 mit dem Motor drinnen ?Okay danke! Nee, brauch ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo zusammen,suche für meine 150S 2. Serie von 1964 noch eine Silca Eibar Sitzbank und die beiden Flügelmuttern vom Tropfen-Rücklicht zur Befestigung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Freue mich auf eure Angebote. Viele Grüßemartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich habe nun eine kleine Stückzahl Einfahrvorschriften "RODAJE" drucken lassen und habe noch welche abzugeben, mehr dazu hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/269391-einfahrvorschrift-rodaje-motovespa-4-gang/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Meine 150 S ist jetzt langsam mal fertig geworden und nun geht´s noch zum TÜV und Zulassungsstelle.Ich habe Spanische Papiere allerdings keine Abmeldebescheinigung... Wie sind denn eure Erfahrungswerte besser ohne Papiere anmelden und halt versichern dass die laut Vorbesitzer schon mal in D zugelassen war oder besser mit den org. Papieren es versuchen ? Benötigt man da nicht eine Abmeldebescheinigung, eine Übersetzung, Notarielle Beurkundung etc ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 @Casual wenn du wirklich die orginalen spanischen Papiere hast brauchst du keineAbmeldebescheinigung. Wie sehen den deinen orginalen Papiere aus ? Es geht ja bei der Zulassung nicht um den Nachweis der Abmeldung sondern umden Eigentumsnachweis. Papiere = Eigentumsnachweis AB hört man relativ oft weil eben die Fahrzeuge endgültig abgemeldet wurdenund zwar zur verschrottung. da wurden dann die Papiere eingezogen und es gibtnur den Nachweis vom Officio Trafico das das Fahrzeug baja definitiva ist. Also, hinfahren ,zulassen, Ende Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo Bernd, ok hört sich gut an, dann werde ich dass mal die Tage in Angriff nehmen... Anbei 3 Bilder meiner Papiere... Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 @ Martin, das passt, da gibt es keine Probleme b . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich habe nun eine kleine Stückzahl Einfahrvorschriften "RODAJE" drucken lassen und habe noch welche abzugeben, mehr dazu hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/269391-einfahrvorschrift-rodaje-motovespa-4-gang/ Mit Verlaub hatte keine einzige von 20 live gesehenen, originalen 150/s 2.Serie eineEinfahrvorschrift, geschweige denn ein Fragment davon. Soweit mir bekannt haben die Senoritas mit Handschuhfach keine Einfahrvorschrift. ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. wer hat ein Foto einer EV von 150 S 2. SerieSprintGS 150Vespa 160GT 160 ? Einfahrvorschriften waren an allen Fahrzeugen von 1954-1964 .und bei den Fuffis von 65-69 090720101520.jpg Auf dem Scan von PXHH ist meiner Meinung nach die Steuerbestätigung zu sehendie gerne am Handschuhfach angeklebt wurde ..... den Entwurf von ptuser finde ich sehr gelungen.. Saludos Bernd Hallo "Rodaje" Fans: Hab ein 150S 2.Serie wo zu erkennen ist dass hier mal eine Einfahrvorschrift drauf war!Vielleicht ein Anstoß für einige doch wieder was auf die 2.Serie rauf zu kleben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo "Rodaje" Fans: Hab ein 150S 2.Serie wo zu erkennen ist dass hier mal eine Einfahrvorschrift drauf war!Vielleicht ein Anstoß für einige doch wieder was auf die 2.Serie rauf zu kleben...Für diesm Bild habe ich vergebens tausend horas google maltretiert, danke! Unten sieht man noch etwas mit aceite del cambio.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Für diesm Bild habe ich vergebens tausend horas google maltretiert, danke! Boahhh, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden es bei mir waren.... Und so könnte das einmal ungefähr ausgesehen haben: @Schobi: Könntest Du irgendwie Bilder machen, wo man möglichst viel von der Schrift noch erkennen kann? das wäre supi! Man kann nämlich zB erkennen, dass "1000km" eine Zeile weiter unten steht als auf unseren Exemplaren, die auf der 150 S Serie 1 basieren. Bearbeitet 13. Juni 2013 von ptuser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 q Boahhh, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden es bei mir waren.... Und so könnte das einmal ungefähr ausgesehen haben: @Schobi: Könntest Du irgendwie Bilder machen, wo man möglichst viel von der Schrift noch erkennen kann? das wäre supi! Man kann nämlich zB erkennen, dass "1000km" eine Zeile weiter unten steht als auf unseren Exemplaren, die auf der 150 S Serie 1 basieren. Hi, ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich wird mal versuchen das genauer abzulichten.schade dass nicht mehr recht viel erkennbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Moin zusammen, ich bin dabei, einen 150 MV motor wieder zum leben zu erwecken (Motovespa 150S). Soweit so gut, Alles gesäubert, neue Dichtungen, Simmeringe und Kolbenringe verbaut. Vergaser und Rest natürlich auch sauber gemacht. Nun wollte ich einen startversuch machen und müsste mal wissen, was die minimale Elektrikverkabelung ist. Neue zündspule ist auch verbaut. Danke für eure Hilfe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Benötige eine Briefkopie oder änliches um einen Motovespa 098M in eine PX80 eintragen zu lassen. Kann mir hier jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Von welcher Italienerin passen die Verschleißteile (Lager, WeDis, Dichtsatz, etc.) in einen 150S Motor (Motornummer 502M *123222)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Von welcher Italienerin passen die Verschleißteile (Lager, WeDis, Dichtsatz, etc.) in einen 150S Motor (Motornummer 502M *123222)? Laut Scooterhelp ist der Motor von 1964-1966. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Benötige eine Briefkopie oder änliches um einen Motovespa 098M in eine PX80 eintragen zu lassen. Kann mir hier jemand helfen? Kann hier keiner weiterhelfen? Wäre sehr dringend. Soll ein Hochzeitsgeschenk für einen guten Freund werden und zeitlich ist nicht mehr so lange hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Grüße aus der Toskana...... MV rules Bernd & Dicki 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Und es gibt sie noch.... Die Scheunenfunde in der Toskana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wem gehört die Lampe unten mit dem Zusatzscheinwerfer am Lenker? Hätte da eine Frage zwecks Elektrik!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden