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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ IIos24

gerne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich würde an deiner Stelle ne Farbanalyse machen lassen. Die Lackfarbe ist garantiert

nichts bekanntes. Wie gesagt ich habe den Roller in diesem E-Lack das erste mal gesehen...

habt ja sicher auch nen Fachbetrieb bei Euch

B.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bernd.....danke für deine Hilfe.

läuft wieder........da war das Verbindungskabel der beiden Speisespulen falsch angeklemmt.

Das Wickeln der Spulen hat 40,00/ Spule gekostet.

Hat hier noch jemand die beiden Abdeckungen/Bleche für die Unterseite des Lenkers zu Verkaufen ?

Modell MV 150 Sprint, Trapezlenker

Edit: Danke, schon erledigt dank Bernd, super !!

Wenn ja bitte kurze Info an mich.

Gruß Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben (bearbeitet)

@ IIos24

gerne :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ich würde an deiner Stelle ne Farbanalyse machen lassen. Die Lackfarbe ist garantiert

nichts bekanntes. Wie gesagt ich habe den Roller in diesem E-Lack das erste mal gesehen...

habt ja sicher auch nen Fachbetrieb bei Euch

B.

Ich habe den Lack auch erst zum zweiten Mal gesehen... :-D

@ilos24 Wenn du die Farbe mischen läßt,eine Dose bitte zu mir.

Bearbeitet von dorfdepp
Geschrieben

@dorfdepp

Geht klar ist doch Ehrensache !! :thumbsup: Werde mal hier in den Lackierereien nachfragen ich denke das ist kein Problem, habe ich damals bei meiner Fuffi auch so gemacht und die haben den farbton echt nahezu genau getroffen.

PS: Ist das, die hübsche Schwester von meiner ?? Sieht doch garnicht so schlimm aus die Trittbretter vielleicht aber sonst..... :-)

Behälst Du die??

Geschrieben

Mahlzeit

@ Spiderdust

gut zu wissen ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ all

hab gestern Abend mal die uralt Gammeltrittleisten auf meine Spocht gebaut.

Wollt mitteilen das selbst steinharte brüchige Gummis zu montieren gehen wenn man sie

in kochend heissem Wasser einlegt und auch warm einbaut, echt super ohne Verluste...

Hier mal ein Pic

  • Like 2
Geschrieben

Servus,

ich bin auf der suche nach ein paar Teilen für meine GT 160. Es geht um folgende Teile:

Beinschild Schriftzug Vespa GT (die italienischen sind leider zu groß)

6-Eck Emblem Kaskade Motovespa

Gepäckträger hinten, so einen hier:

post-31474-0-00690100-1357917977_thumb.j

Gruß,

Martin

Geschrieben

Mahlzeit

@ Spiderdust

gut zu wissen ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ all

hab gestern Abend mal die uralt Gammeltrittleisten auf meine Spocht gebaut.

Wollt mitteilen das selbst steinharte brüchige Gummis zu montieren gehen wenn man sie

in kochend heissem Wasser einlegt und auch warm einbaut, echt super ohne Verluste...

Hier mal ein Pic

Sieht ja richtig gut aus!!!

Geschrieben

Mahlzeit

@ Spiderdust

gut zu wissen ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ all

hab gestern Abend mal die uralt Gammeltrittleisten auf meine Spocht gebaut.

Wollt mitteilen das selbst steinharte brüchige Gummis zu montieren gehen wenn man sie

in kochend heissem Wasser einlegt und auch warm einbaut, echt super ohne Verluste...

Hier mal ein Pic

bei meiner MV-Sprint wollt ich die alten auch erstmal drinlassen, aber dann waren die bei näherer betrachtung weich und schmierig wie alter kaugummi...jetzt sind die alle neu....

  • Like 1
Geschrieben

So Ich habe mich entschieden und werde meinen MV 150 S Motor demnächst selber überholen.Dazu habe Ich noch fragen.

- Gibt es besonderheiten worauf Ich achten muss?

- Welche Teile passen für den Motor

- Wechseln wollte Ich Schaltraste Lager Dichtungen WDR Kupplung.

Wenn Ich was vergessen habe sagt mir bitte bescheid.

Bei Interesse kann Ich das gerne mit Fotos dokumentieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@ ingo,

hab mal ein paar Fotos am offenen Herzen gemacht

Die Lager sind im Prinzip so wie bei ner Sprint ..

KUWE ist Standard 25X62X12

Hauptwelle Radseite 20x47x14

Hauptwelle Schaltraste 28x42X10 das Mußt du mal überprüfen wie es bei dir ist, die Spanier sind dort Größer glaub der SCK hat das...

in ES hab ich es hier gesehn http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=73&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=2220

Kupplung ist Sprint, Kuwestumpf hat 15mm

Warum willst du die Schaltraste machen, hast du überprüft ob sie Spiel hat ?

würde ich eher überholen, Repros sind Mist.

Dichtungssatz ist Sprintzeug, nur der Simmering Radseite ist bisserl größer müßte der passen

http://www.germansco...welle+_91045000

KUWE-Siris ist standart Sprint

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Danke Bernd werde mal bei sck anrufen

Welches Rep. Kit für die schalt raste passt denn das von der Sprint?

Welche Kulu Lamellen passen denn?

Benötige Ivh sonst noch was ? Eventuell Spezial Werkzeug

Geschrieben

Ich schreibe einfach mal hier rein...ihr seid ja so zusagen kolegen....ich suche für meine spanische lambretta ein nummernschild für koti vorne zum schrauben...wenn wer ein paar hat bitte mal Nachricht an mich

Geschrieben

Guten Morgen,

mal ne Frage von mir:

Hat die Motovespa Sprint anders Anschläge für den Kupplungszug im Schaltrohr wie zum Beispiel die Rally bzw. kann mir jemand genau sagen, welche Größe darein muss?

Geschrieben

So Ich habe mich entschieden und werde meinen MV 150 S Motor demnächst selber überholen.Dazu habe Ich noch fragen.

...

ich habe hier immernoch 2 motoren als ersatzteilklumpen hier liegen, die ich bei bedarf günstig abgeben würde....gilt natürlich für alle teilnehmer hier.

Geschrieben

Guten Morgen,

mal ne Frage von mir:

Hat die Motovespa Sprint anders Anschläge für den Kupplungszug im Schaltrohr wie zum Beispiel die Rally bzw. kann mir jemand genau sagen, welche Größe darein muss?

nein sind gleich

Geschrieben

Danke Bernd werde mal bei sck anrufen

Welches Rep. Kit für die schalt raste passt denn das von der Sprint?

Welche Kulu Lamellen passen denn?

Benötige Ivh sonst noch was ? Eventuell Spezial Werkzeug

Lager wie bei der VBB

Kupplungsbeläge wie bei der 200er.

Kriegst auch bei mir.

ron

Geschrieben

ich habe hier immernoch 2 motoren als ersatzteilklumpen hier liegen, die ich bei bedarf günstig abgeben würde....gilt natürlich für alle teilnehmer hier.

Ich hatte glaub ich 20 Stk spanische Motoren liegen. Die braucht man nur wenn man ein passendes Fahrzeug hat.

Jetzt sind nur mehr Getriebe, Kurbelwellen und sonstige Innereien da. Das ist irgendwie alles für die Tonne.

Vergaser sind gefragt. (oder Adapter)

ron

Geschrieben

Ich hatte glaub ich 20 Stk spanische Motoren liegen. Die braucht man nur wenn man ein passendes Fahrzeug hat.

Jetzt sind nur mehr Getriebe, Kurbelwellen und sonstige Innereien da. Das ist irgendwie alles für die Tonne.

Vergaser sind gefragt. (oder Adapter)

ron

in 10 jahren freut man sich wenn man noch nen orginalen motor hat.

ich hab auch auf PX umgebaut, das orginalgehäuse mit der passenden nummer bleibt aber für die nachwelt im regal...alles andere ist ja austauschbar.

  • Like 1
Geschrieben

in 10 jahren freut man sich wenn man noch nen orginalen motor hat.

ich hab auch auf PX umgebaut, das orginalgehäuse mit der passenden nummer bleibt aber für die nachwelt im regal...alles andere ist ja austauschbar.

wennst glaubst.

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    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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