Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Die ist nicht gleich.

Selbst PX haben unterschiedliche: VL3M <> V8XxM <> VSE1M (VLX, VNX,)

ron

Stimmt hab grad gemessen und verglichen.

Man braucht aber nur eine Nebenwelle Welle dann könnte man das Getriebe in einen

PX Block einbauen. So kann man sich vielleicht ein günstiges 200er Getriebe zusammen stecken. :blink:

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberto

Vielen Dank für die ranzigen Trittleisten und die gammeligen Schlitzrohre für meine Sport .. :-D :-D :-D

Das LU Schlitzrohr passt zwar nicht ganz aber hab es mit Nachbiegen hinbekommen.

Dann das Schlitzrohr geschliffen, Groben Rost weg, mit ROSTDELETE

behandelt, geht ganz gut das Zeug, habs über Nacht drauf gelassen.

Anschliessend mir RPM versiegelt, mit dem Heisluftfön und Pinsel aufgetragen.

Das RPM macht nen seidigen Glanz.. ist dann auch polierbar

Demnächst mal die Trittleisten, das wird ein Gefrickel ;-)

Gruß BErnd

post-13679-0-30605900-1357727676_thumb.j

post-13679-0-19978200-1357727686_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Suche einen Dell'orto Vergaser Typ UA-19-S1 für eine Baujahr 61 Motovespa 150 S. Bei der Demontage der Züge ist mir an meinem aufgefallen das in dem Deckel in den der Gaszug läuft die Standgasschraube ausgerissen ist Gewinde total kaputt, somit kann ich das nicht mehr vernünftig einstellen. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen alten Deckel des Vergasers oder andere Teile welche ich dann gerne zwecks Reserveteilbevorratung nehemen würde. Habe auch bereits bei www.recambiomotor.com geschaut und bei Harrys sind da auch keine mehr zu kriegen. Habe hier im Forum von jemandem gelesen der wohl nebenberuflich solche Vergaser nachbaut aber Kontaktdaten habe ich keine mehr gefunden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LLos24

Guten Morgen,

der UA-19- S1 ist das kleine Sorgenkind der Meisten MV´s .

Ich wüßte nicht das jemand was nachbaut.

Der RON hat nen Adapter dafür das man einen SHB Vergaser

verwenden kann, ist aber noch nicht zum Verkauf...

Mach mal ein Foto von dem Teil das Kaputt ist.

ich habe ca. fünf UA19S1 herumliegen die alle irgenwo kaputt sind .

vielleicht ist ja das Teil dabei.

Die Kleine Schraube am Gehäuse ist aber eine Gemischschraube, die Reisst gerne

mal ab, die Gibt es nicht zu kaufen.

Standgas stellt man am Deckel ein, das meinst du ?

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LLos24

Guten Morgen,

der UA-19- S1 ist das kleine Sorgenkind der Meisten MV´s .

Ich wüßte nicht das jemand was nachbaut.

Der RON hat nen Adapter dafür das man einen SHB Vergaser

verwenden kann, ist aber noch nicht zum Verkauf...

Mach mal ein Foto von dem Teil das Kaputt ist.

ich habe ca. fünf UA19S1 herumliegen die alle irgenwo kaputt sind .

vielleicht ist ja das Teil dabei.

Die Kleine Schraube am Gehäuse ist aber eine Gemischschraube, die Reisst gerne

mal ab, die Gibt es nicht zu kaufen.

Standgas stellt man am Deckel ein, das meinst du ?

Gruß BErnd

Hallo,

gibt´s da bereits eine Idee, wann der Adapter offiziell verkauft werden soll? Das wäre ja wunderbar.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der aktuell original Schlösser verkauft oder muss man für viel Geld in Spanien bestellen?

Vielen Dank.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern orginal nicht mehr erhältlich lassen sich die Lenkschlösser der spanischen Largeframes innerhalb paar minuten öffen und ausbauen...hatte irgendwo dazu mal ein how to do Lenkschlossausbau - topic geschrieben.

habe ich dreimal versucht und 3 mal ohne probs praktiziert.

Grüße alle fleissigen MV-fahrer. Weiter so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

verfolge schon sehr lange dieses geile Topic und jetzt kann ich endlich selber etwas dazu beitragen.

Vor Weihnachten habe ich mir einen meiner größten Herzenswünsche erfüllt und diese schöne Spanierin gekauft, im Originallack und mit Original Kaufvertrag von 1961.

Ziel ist es natürlich diesen schönen Originalen Zustand so weit es mir möglich ist zu erhalten.

Angefangen habe ich mit den Seitenbacken hier habe ich mich mal zu Beginn mit Cream EX beschäftigt,anschließend mit feinen Schleifpasten bis zur Politur. Versiegelung habe ich Protewax ausprobiert aber bisher nur an dem kleinen Seitendeckel der linken Backe.Glänzt nicht so extrem wie zuerst erwartet und wie an vielen Stellen im O-Lack Topic beschrieben.ich finde es ist toll zu verarbeiten und leichte Nasen und Sprühnebel lassen sich problemlos wegpolieren.

msg-45455-0-66054700-1357835555.jpg

msg-45455-0-29966400-1357835640_thumb.jpg

msg-45455-0-67447300-1357835711_thumb.jpg

Die Hube habe ich auch schonmal poliert dabei ist leider der Chrom auf der Strecke geblieben wenn er nicht schon vorher weg war :-)

Finde die Optik aber super, passt Prima zum Rest.

msg-45455-0-97537700-1357835615_thumb.jpg

Und hier mal das skurillste das ich bis her entdeckt habe und mir nicht erklären kann.Als ich den Schriftzug entfernt habe kam dieser Grünton??!! zum Vorschein.Unter dem grünen super dünnen Lack kommt das Blanke Blech zum Vorschein. Deswegen vermute ich das es vielleicht eine Art Füller oder so. Taucht ebenfalls an der Seitenbacke auf.

Aber am Durchstieg unter der Gummimatte nichts nur Kleberreste. (Die mir ganz schön zu schaffen machen.)

msg-45455-0-27516700-1357835778_thumb.jpg

msg-45455-0-88861700-1357835808_thumb.jpg

(Seitenbacke Nahaufnahme)

Und sonst gab es bis jetzt keine größeren Überaschungen!

msg-45455-0-46641300-1357835752_thumb.jpg

msg-45455-0-44003700-1357836015_thumb.jpg

Vielleicht wenn ich am WE dazu komme wollte ich mal Motor und Gabel ausbauen damit ich besser am Rahmen arbeiten kann.

Dann kommen als nächstes die Trittbretter runter und dann versuche ich mal den Unterboden von der Widerlichen grauen Grundierung zu befreien!

Sobald es Fortschritte gibt folgen weitere Bilder.

Bis dahin Keep on!! MV Gemeinde.

post-45455-0-31242900-1357838550.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe und Rat.

Kurze Vorgeschichte: Vor 4 Wochen wollte ich zum TÜV und bin denn beim Einbiegen auf den Tüvparkplatz stehen geblieben (wo auch sonst ;-))....kein Mucks mehr.

Zu Hause angekommen hatte ich festgestellt das ein Kabel einer Speisespule gebrochen war. Das war leider so kurz um es wieder zu befestigen, das ich die Speisespule abgewickelt hatte. Hatte die denn auch selber gewickelt aber irgendwie war mir das nicht gut genug. Habe denn beide Speisespulen zum neu wickeln abgegeben (Fachbetrieb). Hatte die Firme gebeten mir noch zu kennzeichnen wie ich was anschließen muss. Linke Spule (unten Gelb und Grün) ist klar....oben geht ja denn ein schwarzes Kabel an die Spule links. Somit bleibt von der linken Spule ein schwarzes Kabel über für den Unterbrecher (das war auch vom Grundsatz die einzigste Anklemmfrage).

Hatte denn alles neu angeschlossen und habe trotzdem keinen Zündfunken.

Zum Testen habe ich Zündkontakt, Kondensator, Zündkerze, Stecker und Zündspule getauscht mit dem gleichen Ergebnis kein Zündfunke.

Habe dabei auch den Kabelbaum abgeklemmt (also nur schwarz, gelb, grün ZGP), Widerstand und Zündspule natürlich angeschlossen (Anklemmfehler kann ich ausschließen).

Spannung kommt sowohl am Verteilerkästchen an, als auch an dem Zündkerzenstecker.

Was ist nun zu tun ?

Evt. ist ja beim Wickeln was schief gelaufen oder die beiden Spulen falsch verbunden (laut der Wickelfirme ist das jedoch so OK vom Anschluß).

Hat hier einer eine Idee was ich noch tun kann ?

Beim Kicken kommt ca. 40 Volt am Stecker an. Ist das OK oder zu wenig ?

Wenn das zu wenig ist besteht ja evt. doch die Möglichkeit das die beiden Kabel (Spule links 2 schwarze Drähte, roter Schrumpfschlauch) vertauscht worden sind.

Kennt sich da einer mit aus ? Oder was kann ich noch tun oder durchmessen ?

Bin da grad ein wenig ratlos........

Eine Möglichkeit wäre noch die beiden Kabel mal umzuklemmen ....was ich aber ungerne tun würde (gefriemel, gefummel, neu Löten) ohne weitere Infos.....

post-47447-0-28642800-1357840003_thumb.j

post-47447-0-58282900-1357840011_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fmh, ich mach nachher paar Fotos

@ Marius

Willkommen bei den MV-Isten

wie ich dir schon geschrieben habe ist das echt ne Klasse 150S, Sonderfarbe, O-lack

normalerweise nur in Grün-Metallic. Konnte es kaum glauben wie ich sie beim Guru gesehn habe.

Hätte mir auch gefallen aber glaube sie ist beim richtigen.

Schaut schon gut aus, freu mich auf mehr Bilder..

Die Felgen würde ich noch in Rollerfarbe lackieren, das haben die 1. Serien so....

Bernd

.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fmh,

war mal schnell im Magazzino und habe eine Platte zerlegt.

Schaus dir an, das ist selbsterklärend

die Beiden Spulen sind mit Schwarz verbunden, von der Zünspeisespule geht dann ein Kabel aus dem Inneren

heraus und geht zum U-Brecher, dann nach Draussen

für mich schaut deine Zündspule richtig aus

B.

@ Dennis, siehst du den Lackaufbau bei der 150 S oben?

Grundierung,grün, dann Weisser Filler, dann Metallic ... wie bei unseren Spochts...

post-13679-0-69727200-1357841591_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd

super und mille grazie :-)

dann habe ich es falsch angeklemmt.....bzw. die falsche Info bekommen vom "Wickler"

Bei mir geht von der Spule mit dem "dünnen Drahtwicklungen" der aussenliegende Draht an den Unterbrecher

Das werde ich nun mal ändern und geb Info

Frank

Bearbeitet von fmh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

Danke, habe ich mir auch bereits überlegt, und mir den Beitrag aus dem O-Lack Topic von gattinator genau durchgelesen, er hat heute beschrieben wie man eine Felge künstlich altern lässt. Ziemlich geil :satisfied: Die Farbe ist das Verde Scozia oder Verde Met. bin mir da sehr unsicher, kriege ich die Farbe noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information