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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo Bernd,

sodele.....mal wieder ne Einheit im Keller verbracht.

Es ist und bleibt ein "Zündfünkchen".......er ist da......aber nicht wirklich viel. Egal was und wie ich es veränder ......es wird nicht mehr.....kann auch dabei den Zündkerzenstecker anfassen.....kein kribbeln....kein autsch....einfach nix.

Gleichzeitig habe ich da Gefühl (bzw. es ist so) das mir beim Einstellen von 27 Grad vor OT das Langloch auf der ZGP ausgeht.

Bin da leider immer noch ratlos was ich tun kann.

Wenn einer Lust und Zeit hat und es einfacher geht, würde ich auch gerne mal ein kurzes Telefonat führen.....einfach PN an mich.

Gruß und schon mal vielen Dank

Frank

Bearbeitet von fmh
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@ Bernd

das mit dem "verschlissenen" Polrad kann doch eigentlich nicht sein....weil Spannung kommt am Verteilerkästchen genug an.

Am Verteilerkasten kommt an grün und gelb (wenn ich trete) 1-3 Volt an.....nur an schwarz ist wenig. .....da ist die Frage ob das normal ist.

Meinst Du mit Zündspule die beiden Kerne mit den Wicklungen oder das Teil hier ?

post-47447-0-87431500-1351355676_thumb.j

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@ Bernd

danke für die Info und das Angebot Polrad.

Ich hab es zwar schon mal blank gemacht, aber schau mir das morgen nochmal an.

Wenns denn nicht geht bestell ich mir ne neue Zündspule...ansonsten weiß ich da keinen Rat mehr :-(

Ich hab es noch nicht versucht aber ich geh mal davon aus, das ich das Zündkabel nicht von der Spule oder vom Stecker abdrehen kann oder ?

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Moin,

ich hab' zwar schon länger ein Suche-Topic laufen, will aber hier auch nochmal fragen:

hat jemand eine MV160cc Kurbelwelle für mich? Ich verzweifle langsam, da die alte Welle komplett hin ist, lässt sich auch nicht zerpressen, zumindest tut sich bis 15t nix.

Würde notfalls auch 'nen kompletten Motor nehmen, wenn da eine intakte Welle drin steckt.

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@ Spiderdust

Jo, meine Aservatenkammer hat noch einen zu Tage gefördert.

Motor ohne Zündung und Zylinder

Gehäuse hat keine Beschädigung

falscher Kicker drauf

Kurbelwelle soweit gut

Getriebe und Kupplung drin

Schaltraste drauf

200 Schleifen incl. Versand

vielleicht macht ja jemand anders mit

------> PM falls Interesse

Bearbeitet von MV S.A.
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  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

hat jemand zufällig eine Bezugsquelle zu ein Schlüsselrohling mit nem Motovespa Aufdruck drauf ?

Also quasi der

http://www.ebay.de/itm/Schlusselrohling-PIAGGIO-Vespa-PK-PX-/160897918896?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3775511198704313492%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D160897918896%26

Aber halt nur mit Motovespa druff....

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Sodele...mal kurz ne "Vespastandsmeldung"

@ Bernd, danke für deine "Fernanalyse"...war scheinbar die Zündspule. Habe eine neue verbaut und nun ist (meiner Meinung nach) ein schöner Zündfunke da :-)

Nun werde ich am WE mal einen Startversuch machen. Hierzu habe ich direkt noch ein paar Fragen.

Soweit ich das das bei www.sqooter.com ermitteln konnte, müsste das ja laut Motornummer und Rahmennummer eine Motovespa Sprint sein. Wäre schön wenn mir das einer Bestätigen könnte.

Nummerschild: GR 46 540

Motornummer: 04M 19145x

Rahmen: 04C-19140x

4. Gang, Trapezlenker, Muscheltacho

"Ministerio De Industria" steht das Datum 03.07.1967 (müsste doch denn das Baujahr sein oder ? )

Habe auch noch "Ministerio De La Gobernacion"...da steht 31.08.1967

1. Ist das eine Motovespa Sprint ?

2. stimmt das Baujahr mit 1967 ?

Habe hier nun das ein oder andere gelesen bezüglich 1:25 oder 1:50.

Originalvergaser "Dell Ortho UA 19 S1

3. was muss denn nun da getankt werden ?

4. Und gibt es eine Grundeinstellung bei dem Vergaser (hat ja soweit ich das beurteilen kann nur Gemischtschraube und Standgas)

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Gruß Frank

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Also Grundsätzlich kann es laut Zulassung , Motor und Rahmennummer ne

Sprint oder ne GS150 sein.

das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist das Beinschild

Die GS 150 hat ca 42,5 cm und die Sprint 45 cm Breite am Beinschild.

Die sprint ist immer Hellblaumetallic , die GS 150 Grau oder Weiss.

Sprint gebaut 65/66, GS nur 67, aber EZ kann ja alles mögliche sein....

2. Baujahr 1967 sollte dann stimmen

3. 1:50 funktioniert bei mir prima

4. Standgas im warmen Zustand einstellen, die Gemischstellschraube braucht es normal nicht,die ist

sehr empfindlich und ich würde nicht dran drehen, reisst gerne ab....

in diesem Sinne

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
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@ frenchbulldog

@ MV SA

vielen Dank für die Infos. :thumbsup:

Dann habe ich eine MV 150 Sprint....das Beinschild ist 45 cm breit.

Der Vergaser hatte ich leider mal auseinander gebaut und mit neunen Dichtungen versehen. Dabei habe ich den auch gereinigt und die Schrauben gelöst und die Düsen ebenfalls :-(

Ich werde es die Tage mal versuchen ob Sie nun läuft......bin ja soooo gespannt. :satisfied:

LG

Frank

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So endlich ist Sie da.Meine MV 150 S.Werde Sie demnächst Teil Zerlegen um Sie aufzupolieren und Sie Technisch zu Überholen.Züge Reifen Elektrik Motorrevision....
Motor läuft schöner Rechtsausleger Auspuff.Leider hat der Rahmen´einen Riss wo der Gepäckträger saß aber das bekomme Ich schon hin.
Werde Euch ab mitte Dezember öfters mit Fragen Nerven.Ich werde Sie im Frühjahr hoffe Ich durch den TÜV bekommen und Sie anmelden.Hier ein paar Bilder.

Bearbeitet von Rally225NRW
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@Dirk .Danke das Du im Vorfeld da warst.Es war ein fairer Verkäufer muss Ich sagen.Ehrlich korrekt so sollte es immer sein.

Die Zierleisten nehme Ich wenn es vom Geld passt.Für hinten suche Ich auch noch.

Suche ja noch mehr Teile auf Dauer.

Backengummis Handschuhfach Gummi Ansaugbalg Tachoglas

Ach ja welche Stoßdämpfer hinten passen da und welche vorne Bzw. Welche Feder?

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@Ingo

Gummisatz kannst von der Rally nehmen, da passt auch das Handschuhfachgummi.

Blasebag passt fast alles, also Sprint VBB ect

Tachoglas VBB, Sprint

der Hintere Stossdämpfer ist bei den Spaniern länger, kannst aber ne längere Mutter

an der Aufnahme nehmen und nen Standard verbauen, der Andreas Nagy hat das in seiner 2. Serie gemacht

Meine Orginalen Zierleisten Vorne 20.- Mücken incl. Versand.....

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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hat sich erledigt, Danke !!

Hallo Zusammen,

dank eurer Unterstützung und Hilfe läuft meine MV seit gestern :-)

Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Anschlüsse am Schalterkästchen (falls die Farben nicht 100 % übereinstimmen liegt es am neuen Kabelbaum), Tachobeleuchtung, Rücklicht, Bremslicht haben jeweils Maße vom Rahmen, das nur zur Info weil der Schaltplan von Scooterclasico nicht mit dem gelieferten Kabelbaum übereinstimmt

Kann mir jemand sagen wie ich den Schalter belegen muss ?

Mir ist auch nicht genau klar in welcher Schalterstellung was leuchten muss/soll.

Habe ja zwei Schalter.

Es ist/sollte doch eigentlich egal sein welche Schalterstellung auch immer da ist, das Bremslicht und Schnarre immer funktionieren oder ?

Dann Schalter 2 nach links und ich habe Spannung im Bereich von Schalter 1.....da müsste ich doch den "Fernlicht, Abblendlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung" schalten können. "Schnarre" und "Motor aus" funktionieren schon.

Wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wo ich was noch anschließen muss.

Viele Grüße

hat sich erledigt, Danke !!

post-47447-0-80639400-1354451192_thumb.j

Bearbeitet von fmh
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Servus,

ich stell diesen Beitrag mal hier rein, auch wenn er hier nicht 100% richtig ist.

Was ist euer Meinung nach der Wert für einen Motovespa GT 160 Motor. Absolut komplett (mit Vergaser, Metall-Zylinderhaube, Auspuff + 2 x "FEMSA-CDI", Bremstrommel...). Der Motor dreht und hat eine gute Kompression. Keine Schäden erkennbar.

Danke & Gruß,

Martin

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Hallo,

habe mehrere Motovespas hier aber mein aktuellstes Projekt ist eine GS. Hat einer eine idee wo es Explosionszeichnungen gibt?

Und wo kann man Teile ordern? Gibts da einen guten Shop in ES ? Oder ist der Motor baugleich und man bekommt die Teile bei KCS oder PIS ?

Grüße

Richard

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Servus,

ich stell diesen Beitrag mal hier rein, auch wenn er hier nicht 100% richtig ist.

Was ist euer Meinung nach der Wert für einen Motovespa GT 160 Motor. Absolut komplett (mit Vergaser, Metall-Zylinderhaube, Auspuff + 2 x "FEMSA-CDI", Bremstrommel...). Der Motor dreht und hat eine gute Kompression. Keine Schäden erkennbar.

Danke & Gruß,

Martin

Ich sag mal ~ 400.- €. Wobei bestimmt nun mehrere direkt rufen, das das zuviel ist... finde ich aber nicht.

Immerhin hat so ein Motor sage und schreibe 7 PS und gut 90 km/h spitze!

Wichtig ist, das Teile wie Zylinder / Kolben, Welle, Lichtmaschine + Lüfterrad ok sind. Ersatz ist sauteuer.

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