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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien,

PS: wer hätte gedacht das man die alle mit einem Gespann fahren kann ;-)

Saludos Bernd,

oder Lambru ?

ahh,

mission "wer hat die meisten spanierinnen" läuft! schön ! :crybaby::crybaby:

ja, ich könnt mich für die rote GT erwärmen.... :thumbsdown:

grüße gozi

Geschrieben

Guten Morgen Jungs,

ich suche einen Vergaserschieber und eine Düsennadel für einen 19er IRZ Vergaser.

Würde jemand die Teile verkaufen?

Oder ich kann von meiner seite einen tausch anbieten, nämlich einen

passenden kompletten Dellorto U 19 Vergaser gegen einen 19er IRZ Vergaser

passend für die 150er Motovespa!

Bitte per PM melden.

DANKE, MfG Steffen

Geschrieben

@Spanier

die Rohrlenker haben Abmeldebescheinigungen, die Türkise hat Papiere und Historie

ich werde bei dem Zweiten 57 nicht schlau aus der Lampe.

die eine hat die schmale lampe drauf ist 6/57 die mit der dicken Lampe ist 12/57.

da gab es wohl ein Übergangsmodell mit der Großen lampe. die Züge sind aussenliegend.

Auf der Türkisen müßte auch ein Rohrlenker drauf sein, die ist BJ 03/57 laut Brief.

Da wurde ein 58 Kopf drauf gebaut. Rohre für die Bouwtenzüge sind am Rahmen dran

@Marc in gewissem Sinn bin ich ja ne Putze wie alle die den Virus haben

Die Spanier haben gerne bei einem älteren Modell Teile des nachfolgenden Modells drangebaut. Meine LU hat Z.B. einen Scheinwerfer oben und nicht Unten, hergestellt in Frankreich und Baugleich mit dem der ersten ACMA.

Kann es sein, das die grössere Lampe was französisches ist?

So haben die den alten Roller "modernisiert"...

So wirde es auch bei der 57er mit dem Gusslenker sein.

Geschrieben

kann mir jemand mal eben den link zu der internetseite posten, wo ich das baujahr der MVs über das kennzeichen bekomme?

finde die nicht mehr...

Geschrieben

kann mir jemand mal eben den link zu der internetseite posten, wo ich das baujahr der MVs über das kennzeichen bekomme?

finde die nicht mehr...

Schick mir mal das Kennzeichen via PM, dann sage ich dir Jahr und Monat der Erstzulassung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder im Lande und direkt ne Frage.

Motovespa Tacho (LU) bis 60km/h - von welchem Modell?

lg Vespania

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Wieder im Lande und direkt ne Frage.

Motovespa Tacho (LU) bis 60km/h - von welchem Modell?

lg Vespania

Ich stelle heute Abend bzw. Morgen Früh mal Bilder und Hersteller von meinem sauseltenen und sauteurem Tacho ein...

:thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir jemand die passenden Maße für Lager und Simmerringe für meinen Motovespa 150S Motor sagen?

Wäre euch sehr verbunden =)

Gruß Wolfi

Geschrieben (bearbeitet)

zurück vom Kurzurlaub,

was ist was Schlimmste wenn man ne 13 jährige Tochter hat....

genau...... wenn sie auf Spanier steht...

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Wo bekommt man denn so ne Vespa SL her, die finde ich ja recht schick...

Die SL ist das "Nachfolgemodell" der Super, der Roller ist baugleich, aber hat einfach einen neuen Namen bekommen. Genau wie bei der Motovespa 160, die erst Blau war und dann in Gold, Gelb oder Rot mit Rally-Streifen versehen zur GT wurde.

Ich hab eine SL in der Garage die drauf wartet, restauriert zu werden.

Wenn ich mal noch so eine bekomme, ist es deine!

:thumbsdown:

Geschrieben

zurück vom Kurzurlaub,

was ist was Schlimmste wenn man ne 13 jährige Tochter hat....

genau...... wenn sie auf Spanier steht...

Hi Bernd,

die wirste wohl deiner tochter besorgen müssen :thumbsdown:

Geschrieben

Die SL ist das "Nachfolgemodell" der Super, der Roller ist baugleich, aber hat einfach einen neuen Namen bekommen. Genau wie bei der Motovespa 160, die erst Blau war und dann in Gold, Gelb oder Rot mit Rally-Streifen versehen zur GT wurde.

Ich hab eine SL in der Garage die drauf wartet, restauriert zu werden.

Wenn ich mal noch so eine bekomme, ist es deine!

:thumbsdown:

Stephan, Du bist ein Traum :crybaby:

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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