Zum Inhalt springen

Hobbyköche gesucht


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Habe folgende frage,

ich bin meistens unter der woche mittags alleine zuhause,

und muss dann auch leider für mich was kochen, (bin kein kochgenie) :wasntme:

nur weis ich jetzt schon bald nicht mehr was.

(die fertig pizzas usw. hängen mir schon beim hals raus)

was würdet ihr mir vorschlagen zu kochen ???? :-D

sollte auf jedenfall nicht zu aufwendig sein,

weil ich nicht den halben vormittag in der küche verbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss einfach immer alles von dem du denkst dass es zusammenpassen würde

in die pfanne (oder in ne auflaufform und dann mit käse drüber in den ofen)

klappt meistens immer und man hat nach ner zeit raus wie was funktioniert.

ist kein meister vom himmel gefallen aber man muss mut zu neuem haben....

also nicht nur maultaschen und nudeln kaufen sondern auch mal n gemüse oder

so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Nudeln in allen Formen und Farben schon durch hast wirds langsam schwierig :-D ! Wie siehts mit Pfannekuchen oder z. B. Bockwürstchen im Brötchen aus? Nix berühmtes, aber so ein Pfannekuchen geht schnell und du kannst alles mögliche rein oder drauf tun! Suppen auch schon durch? Strammen Max, Leberkäs auf Brot und Spiegelei drüber! schmeckt gut und ist ein wenig mehr als ein Strammer Max!

Wenns schnell gehen soll bleibt die aber im Großen und Ganzen nur Fertigzeug!

guten Hunger......

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir immer wieder gern gegessen:

- arbeiterrostbraten ( fleischkäse in der pfanne mit irgend einer dunklen fertigsoße und mächtig zwiebeln) (20minuten)

- paprika, zwiebeln kleinschneiden, ne chilischote in die pfanne. dann reiskochen und alles vermischen und sojasoße. (25minuten)

- maultaschen in pfanne mit zwiebeln (15minuten)

- chili con carne (30minuten)

- fischstäbchen und kartoffelbrei (15minuten)

- lecker baguette zum riesensandwich machen (10minuten)

- spaghetti (15minuten)

heute gibts putengeschnetzeltes mit reis (25minuten)

dat sind alles ganz schnelle sachen die ich mir immer gern mache. nur sonntags, da gehts zu mutti :-D

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir ne leckere Käsesuppe emfehlen:

600g Mett und ne Zwiebel im Topf anbraten(auch schon würzen), 2 Dosen ganze Champignons vierteln, mit ca. 500ml Wasser auffüllen, dann einen Block Spinat hineingeben(anstatt Lauch), 2 Packungen Schmelzkäse dazu, aufkochen, nochma würzen, FERTIG!!

Ich glaub ich hol mir ma ne Schüssel ausser Küche! :sabber:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinareis: Hähnchen kleinschneiden und mit chinesischem Gemüse aus dem Glas zB anbraten, Reis dazu und ordentlich Sojasauce. Lecker, schnell und billig. :sabber: Wenns ganz frisch sein soll, statt Chinagemüse grob geraspelte Möhren und Sojakeime verwenden.

Chili.

Tomatensuppe frisch, kannste prima einfrieren: Dosentomaten oder frische, Zwiebeln, Knobi, Petersilie und Basilikum, Tomatenmark, Gemüse- oder Fleischbrühe (1/4 l für ein große Dose Tomaten) dazu, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. 15 min max. Dazu Knobibaguette aus dem Aldi. Mmmmmhhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigiri Sushi gehen auch ganz schnell, wenn du den Reis schon fertigt hast. Kannst du auch gut, 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Einfach das rohe tote Tier auf dem Reisbatzen arrangieren, etwas Wasabipaste aus der Tube, fertig ist die Laube.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kochen ist doch wie basteln, nur das man hinterher nicht auf dem essen wegfährt.

wichtig ist erstmal in Schwung zu kommen, und sich nach u. nach das Umfeld ( Zubehör ) zurecht zu legen.

( z.B. speckwürfel im Gayfrierfach, Gewürze im Schrank ).

wenn ich Hack u. Zwiebeln für Spaghietti Bolognese anbrate, werden halt hinterher 3 Hack Portionen eingayfroren. Die nächste Bolognese geht dann wie von selbst: einfach das Hack in der Pfanne auftauen, Tomaten ( zur Not aus der Dose ) dazu, und es kocht ne std. sutsche allein vor sich hin.

schnelle Beilagen für steaks u. so:

Erbsen u. Wurzeln ( Dose oder gayfroren ) 1 minute in kochendes Wasser, dann abgießen und mit einer halben pckg. Kräuterquark verrühren - etwas Pfeffer u. Salz dazu - lecker, schnell u. billig - die zweite Hälfte Quark gibt es 3 Tage später.

Brechbohnen ( bei mir aus der Dose :wasntme: ) ruck zuck speck u. zwiebel angebraten, mit Wasser ablöschen, etwas Brühwürfel dazu u. die Bohnen 15 min. Kochen lassen - pfeffer salz und z.B. ne spur Kräuter der provence - sehr lecker. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600g Mett und ne Zwiebel im Topf anbraten(auch schon würzen), 2 Dosen ganze Champignons vierteln, mit ca. 500ml Wasser auffüllen, dann einen Block Spinat hineingeben(anstatt Lauch), 2 Packungen Schmelzkäse dazu, aufkochen, nochma würzen, FERTIG!!

:plemplem: ich dachte hier gehts um "für mich alleine kochen" :-D ... oder kochst du immer für 3 age vor? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farfalle Caprese: gute, frische Tomaten (kein Hollandscheiss, am Besten vom Bioheini, Feinkostladen o.ä., Cocktailtomaten gehen meistens auch), 1 Mozzarella, 1 Zehe frischer Knoblauch, frischer Basilikum, Farfalle. Tomaten je nach Grösse vierteln, mit kleingehacktem Knoblauch in reichlich Olivenöl dünsten, mit reichlich Salz und Pfeffer abschmecken. Farfalle al dente kochen. Mozzarella kleinschneiden. Farfalle abgiessen und mit etwas Tomatenflüssigkeit im Topf nochmal durchrühren (dann klebt die Pasta nicht). In Teller, Mozzarella rauf, Tomaten drüber, frischer Basilikum drauf, feddich. 15 Min. leggär, leggär.

Ansonsten kann ich mich Paola nur anschliessen. Gut sortierte Küche, etwas Experimentierfreude. Ab und an mal was nach Rezept kochen, das trainiert das Gespür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Topic! :love:

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei

oder nur Bratkartoffeln mit Speck

Leberkäse mit (Brat-)Kartoffeln und/oder Spiegelei

Thunfischbaguette

Nudeln in allen Varianten wurden schon genannt.

Charfe Chinasuppen aus der Tüte

Weißwürste mit süssem Senf

Schlemmerfisch (gefroren) mit Tüten- oder Dosengemüse und/oder Reis

Currywuarst mit Pommes selbst machen

Einfach Reis mit Tüten- oder Dosengemüse mischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leckere Bohnensuppe ohne Schnickschnack für kalte Tage:

4 Mettenden (o.ä.) in Scheiben schneiden und in einem grossen Topf ohne Fettzugabe anbraten, 5-6 grosse Kartoffeln würfeln, dazu geben und 2-3 min. mitbruzeln. Dann mit Wasser aufgiessen, bis alles bedeckt ist und weitere 10 min. köcheln lassen. Jeweils eine Dose weisse und grüne (Prinzess-) Bohnen zugeben (incl. Flüssigkeit) und weitere 10 min. bei niedriger Hitze köcheln. Zum Schluss mit Thymian, Salz und Pfeffer abschmechen.

Fertig sind 3-4 Protionen Suppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myself developed: Paprikaeintopf :sabber:

Okay, dauert ein wenig in der Zubereitung, ist dafür Mordslecker und kann

man prima einfireren für den nächsten großen Appetit. :-D

Kaufen:

- 1 kg Parika (mehr rot und gelb, eine grüne)

- 1 kg Gemüsezwiebeln (die Großen)

- 1 kg Fleischtomaten (ebenfalls die großen)

- 500g Rinderhack

- 1 Pack Persilie (am besten frisch).

des weiteren sollten im Haushalt vorhanden sein:

- Paprikapulver (ungarisch, süß & scharf), 5-6 Knoblauchzehen, Olivenöl,

Salz, Pfeffer... etc.

Zubereitung:

Gemüse waschen und kleinschneiden (vierteln/achteln, je nach Größe). In einem großen Topf den Boden mit Olivenöl gut bedecken (ca. 1/2 Finger breit), auf dem Herd auf mittlerer Hitze warm werden lassen.

Dann zuerst die Zwiebeln rein, nachdem Sie leicht glasing sind (10min) den Rest dazu. Evtl (wenn man es gerne flüssig mag) ein wenig Wasser dazugeben. 30 minuten leicht köcheln lassen.

Nach ca. 30min sollte sich dann ordentlich eigener Saft aus dem Gemüse gebildet haben, nun die kleingehackten Knoblauchzehen dazu, 2 EL (Esslöffel) Parika süß, 1 EL Paprika scharf. Dies kann man

aber auch nach belieben ändern, je nachdem wie scharf es sein soll...

Nach weitern 15 minuten wird nun das Mett in einer extra Pfanne unter Zugabe von Salz und Pfeffer krümeling gebraten und wenn fertig einfach in den Eintopf mit eingerührt. Das ganze lässt man dann

nochmal 5-10 minuten Kochen, gibt die Petersilie hinzu und schmeckt nochmal ab (Maggi hilft.. :-D ).

FERTIG!

Dann haut man sich soviel rein wie geht, den Rest kann man in Tupper & Co. prima einfrieren.

Schmeckt aufgetaut nochmal so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zu empfehlen:

Maria(?) Stuber: "Ich helf dir kochen"

Saubillig und super-dick. Neben den Rezepten (allesamt Klassiker) wird auch noch erklärt welches Fleisch wofür, welche Beilage wozu und und und.

Bisserl lesen, mal die scharfe Tussi von nebenan bekochen, dann die scharfe Tussi von gegenüber und schliesslich mit bisserl Erfahrung und Spaß an der Geschichte für den eigenen Drachen ein 12-Gänge-Menü zaubern, weil sie einem auf den Trichter mit den Nachbarinnen gekommen ist...

Ansonsten guck Dir mal den Mälzer oder Oliver im TV an. Was die zusammen rühren ist meistens auch relativ einfach und billich... und einfach experimentieren, soviel geht da schon nicht schief...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal muss anständiges Werkzeug her, wie immer. Ich hab jetzt seit 8 Jahren geschmiedete Dreizackmesser (die ersten, nicht immerwieder neu gekauft). Damit ist ganz anders zu arbeiten als mit nem Edeka Allzweckmesser. Es macht einfach Spaß Zutaten zu schneiden und nicht auseinanderzurupfen. Dazu noch ne vernünftige Unterlage, die Basics an Gewürzen und nicht die allerbilligste Pfanne.

Angefangen hab ich mit nem Kumpel, Freund "Chateu Migräne" und dem legendären Kochduell. Da war irgendwie immer was bei was man sich abgucken konnte.

Für sich alleine Kochen und dann auch allein zu essen ist jedoch recht mühselig. Ich hab gern viele Zutaten was für Minigerichte schlicht unwirtschaftlich ist. Hier bietet sich Tiefkühlgemüse an, weil einfach gut zu portionieren. Ein ganzer Blumenkohl is meist arg viel für einen alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Topic... :-D

Wenn ich nicht kochen würde, wären wir längst schon verhungert!!

Generell super zum Einfrieren und große Portionen kochen:

- Lasagne

- Hühnerfrikasse

- Spaghetti Bolo, bzw. jede Art von Tomatensoße

- fertig gekochtes frisches Gemüse, schmeckt besser, als TK-Gemüse, finde ich

NICHT zum einfrieren eignen sich jede Art von Sahnesoßen, die trennen sich beim Auftauen ganz fies in pures Fett :puke: , selbst wieder erwärmen geht nicht...

Auch bei Pizza gilt: IMMER selber machen, schmeckt 1000mal besser, als die TK-Dinger und dauert auch nicht wirklich lange, der Teig ist ja nur Wasser, Mehl, Ei, Olivenöl und Hefe, nitfalls NUR den Teig fertig kaufen, wenn man es nicht hinbekommt.

Das A und O beim Kochen ist jedoch VERNÜNFTIGES Werkzeug, mit einem Messer für 3? kann man eben nix schneiden, ist wie der Bit-Satz für 5? beim Diskounter :wasntme:

Tip fürn weiteres schnelles Essen:

- Frikadellen mit Kartoffelsalat

- Bratkartoffeln mit Spiegelei

- Kartoffelgratin

- Geschnetzeltes mit Knödeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information