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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche habe ich benützt aber leider bin ich net fündig geworden.

Welche Zündkerze verwendet Ihr den?

Kombo: 205er Honda, PM und 28er Gaser

Bearbeitet von Bulli
Geschrieben

Hi,

meiner ist ca. 20 Jahre alt, ich habe dafür das Problem, daß ich keine Kolbenringe mehr bekomme.

Für Infos immer dankbar.

Also dann werde ich ne NGK B8ES einbauen.

Danke für die Unterstützung

Geschrieben

ngk 8 wäre mir zu niedrig, ich würde eine 9er nehmen! die fahre ich bis auf dem D-modell seit jahren in jedem motor.

Geschrieben

Ich fahr ne B9ES ob das besser oder schlechter ist weiss ich nicht, es zündet aber.

Honda MTX200 Kolben gibt es immer noch beim Honda Händler aber nehmt einen Stuhl mit zum setzen. Ringe, Bolzen und Pins kosten selbstverständlich extra.

Geschrieben

Mein Händler meinte viel Spaß beim suchen!

Jetzt isser aber wieder eingebaut und kommt aber hoffentlich erst nächsten Winter wieder zur Begutachtung heraus.

@Lambretta SX

fährst du deine Honda immer noch mit 16° vor Ot?

Geschrieben

Ich fahre immer noch auf meien 18 bis 19 Grad.

Was haltet Ihr eigentlich davon so ein kleines Honda 205er Sammeltopic zu machen, fande es ziemlich nervig alles zusammen zu suchen!

Geschrieben
Habe auch noch eine übelst geklemmte 205er Conversion, weiss jemand bis zu welchem Maß die Übermaßkolben gehen, falls man einen bekommt?

Frag' halt 'nen Honda-Händler, welche Übermaßkolben es für 'ne MBX bzw. MTX 200 gibt...viel Spaß, denn die Mopeds gab's in Deutschland nie....

Geschrieben
Frag' halt 'nen Honda-Händler, welche Übermaßkolben es für 'ne MBX bzw. MTX 200 gibt...viel Spaß, denn die Mopeds gab's in Deutschland nie....

Die sollen sich nicht so anstellen, bei meinem war das kein Problem, der musste es halt in Japan bestellen aber nach einer Woche wars da.

Geschrieben (bearbeitet)
daß ich keine Kolbenringe mehr bekomme.

Überhaupt kein Problem. Jeder bessere Kolbenhersteller fertigt Dir diese an. Du must nur den Kolben hinschicken und sagen, für welche Zylinderbohrung genau die sein sollen. Des weiteren kannst Du auch einen Qualitätswunsch äußern (Guß, Stahl, Chrome,...), gleich den Bolzen mitschicken, der dann auch auf optimale Toleranz eingestellt wird usw.... Kostet ein paar E, lohnt sich aber. Ich kann empfehlen: Helmut Wahl. Gruß

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)

Sammeltopic Honda die erste :-D

Honda Standardkolben, 67mm

58er Welle, 107er Pleul

Zylinder oben um 1mm gekürzt

Steuerzeiten variabel, hab glaub ich 3 verschiedene setups gehabt, auch mit verschieden gekürzten Kolben.

Quetschspalt 1mm

Kopf auf 68mm ausgedreht, da selber Kopf für alle 3 setups Verdichtung geom. leicht unterschiedlich, 22ccm

19° Vorzündung auf AF Ele (bin bislang alle Oanser und Graugussonen mit 19° problemlos gefahren)

Zündkerze NGK 8 (1. EL Holland mit sehr gewagten Steuerzeiten und KRP2 9er)

Gaser von 30er Trommel bis 34er Flach, alle Dellorto

Sehr schön ist er mit dem PSP und 32er Flachschieber gegangen, Leistung überall mit spitback im erträglichen Rahmen, Auslasszeit muss so bei 178 gelegen sein.

nach Holli hab ich ihn mit 185° Ausl und 169° Einlass gefahren, dös war ein bissl ein Griff ins Klo, hatte extreme Startschwierigkeiten und die Reisegeschwindigkeit der Gruppe war zu langsam, um ins Band zu kommen, Bergauf oder Gegenwind war sofort 3. Gang, also nicht gerade ein Tourer :-D

Edith möchte noch fragen: was glaubt ihr, wieviele Leute haben im Päckchen mit den Kolbenringen "diesen zerknitterten Blechabfall" in die Tonne geschmissen? Los, Hände nach oben! :-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)
Edith möchte noch fragen: was glaubt ihr, wieviele Leute haben im Päckchen mit den Kolbenringen "diesen zerknitterten Blechabfall" in die Tonne geschmissen? Los, Hände nach oben! :-D

Hab ihn noch, aber vergessen einzubauen und dann zu faul zum wieder zerlegen.

Mein Honda 205:

italienischer Zylinder

Stage4 Steuerzeiten (119/168/24,5)

Zylinder unten 1mm abgedreht

Laufspiel 12/100

Kopf 200er original

Taffspeed Road

SX200 Getriebe

15er Ritzel

Koso 28er

Ist mir so etwas zu kurz übersetzt aber ok, 16er wäre wahrscheinlich schon wieder bislle zu lang. Mit einem anderen Getriebe würde ich sie auf jeden Fall insgesamt länger im 4. machen.

Leistung mit altem O-Auspuff waren 12PS auf dem Prüfstand am Hinterrad, mit Taffspeed deutlich mehr, geschätzte 15 PS.

Vergasereinstellung gebe ich auch noch an wenn sie ganz fertig ist. Mit dem 25er PHB war Dauervollgas, "Rückschalt- und Quälen am Berg" möglich.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
wofür ist das teil? würde es (den fotos nach zu beurteilen) auch in die tonne werfen :-D

haha, muttu beide Ringe übereinander legen, dann du sehen...gehört unter einen Kolbenring rein, dieser KnitterspanabfallwiekommtdenndasindieTüteding :-D

Geschrieben

bulli muss jetzt nur noch den titel des topics ändern: 205er Honda Sammeltopic

denn um olle zuünkerzen gehts eh schon lange nicht mehr.

Geschrieben

Kollege von mir fuhr die Honda Conversion mit PHBL 25 (mit Lufi NICHT einstellbar, also ganz ohne), PM Auspuff, 58mm Welle angeblich mit Kawasaki Pleul und eletronischer Zündung. Steuerzeiten leider nciht mehr bekannt.

Laut Dynojet 150 lagen 21 PS am HR an. Der Motor hat 2 Jahre auch längere Etappen Dauervollgas gehalten. Dann wurde er wegen Simmeringen und Kulubelägen geöffnet und kurz danach leider verkauft.

Gemisch = 1:27 !!

Geschrieben
In Österreich gehts mal wieder enger zu. :-D

Kleines Land, kleine Nudel, kleines Laufspiel :-D

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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