Zum Inhalt springen

Alles über 205er Honda Conversion


Bulli

Empfohlene Beiträge

Habe auch noch eine übelst geklemmte 205er Conversion, weiss jemand bis zu welchem Maß die Übermaßkolben gehen, falls man einen bekommt?

Frag' halt 'nen Honda-Händler, welche Übermaßkolben es für 'ne MBX bzw. MTX 200 gibt...viel Spaß, denn die Mopeds gab's in Deutschland nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag' halt 'nen Honda-Händler, welche Übermaßkolben es für 'ne MBX bzw. MTX 200 gibt...viel Spaß, denn die Mopeds gab's in Deutschland nie....

Die sollen sich nicht so anstellen, bei meinem war das kein Problem, der musste es halt in Japan bestellen aber nach einer Woche wars da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß ich keine Kolbenringe mehr bekomme.

Überhaupt kein Problem. Jeder bessere Kolbenhersteller fertigt Dir diese an. Du must nur den Kolben hinschicken und sagen, für welche Zylinderbohrung genau die sein sollen. Des weiteren kannst Du auch einen Qualitätswunsch äußern (Guß, Stahl, Chrome,...), gleich den Bolzen mitschicken, der dann auch auf optimale Toleranz eingestellt wird usw.... Kostet ein paar E, lohnt sich aber. Ich kann empfehlen: Helmut Wahl. Gruß

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammeltopic Honda die erste :-D

Honda Standardkolben, 67mm

58er Welle, 107er Pleul

Zylinder oben um 1mm gekürzt

Steuerzeiten variabel, hab glaub ich 3 verschiedene setups gehabt, auch mit verschieden gekürzten Kolben.

Quetschspalt 1mm

Kopf auf 68mm ausgedreht, da selber Kopf für alle 3 setups Verdichtung geom. leicht unterschiedlich, 22ccm

19° Vorzündung auf AF Ele (bin bislang alle Oanser und Graugussonen mit 19° problemlos gefahren)

Zündkerze NGK 8 (1. EL Holland mit sehr gewagten Steuerzeiten und KRP2 9er)

Gaser von 30er Trommel bis 34er Flach, alle Dellorto

Sehr schön ist er mit dem PSP und 32er Flachschieber gegangen, Leistung überall mit spitback im erträglichen Rahmen, Auslasszeit muss so bei 178 gelegen sein.

nach Holli hab ich ihn mit 185° Ausl und 169° Einlass gefahren, dös war ein bissl ein Griff ins Klo, hatte extreme Startschwierigkeiten und die Reisegeschwindigkeit der Gruppe war zu langsam, um ins Band zu kommen, Bergauf oder Gegenwind war sofort 3. Gang, also nicht gerade ein Tourer :-D

Edith möchte noch fragen: was glaubt ihr, wieviele Leute haben im Päckchen mit den Kolbenringen "diesen zerknitterten Blechabfall" in die Tonne geschmissen? Los, Hände nach oben! :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith möchte noch fragen: was glaubt ihr, wieviele Leute haben im Päckchen mit den Kolbenringen "diesen zerknitterten Blechabfall" in die Tonne geschmissen? Los, Hände nach oben! :-D

Hab ihn noch, aber vergessen einzubauen und dann zu faul zum wieder zerlegen.

Mein Honda 205:

italienischer Zylinder

Stage4 Steuerzeiten (119/168/24,5)

Zylinder unten 1mm abgedreht

Laufspiel 12/100

Kopf 200er original

Taffspeed Road

SX200 Getriebe

15er Ritzel

Koso 28er

Ist mir so etwas zu kurz übersetzt aber ok, 16er wäre wahrscheinlich schon wieder bislle zu lang. Mit einem anderen Getriebe würde ich sie auf jeden Fall insgesamt länger im 4. machen.

Leistung mit altem O-Auspuff waren 12PS auf dem Prüfstand am Hinterrad, mit Taffspeed deutlich mehr, geschätzte 15 PS.

Vergasereinstellung gebe ich auch noch an wenn sie ganz fertig ist. Mit dem 25er PHB war Dauervollgas, "Rückschalt- und Quälen am Berg" möglich.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür ist das teil? würde es (den fotos nach zu beurteilen) auch in die tonne werfen :-D

haha, muttu beide Ringe übereinander legen, dann du sehen...gehört unter einen Kolbenring rein, dieser KnitterspanabfallwiekommtdenndasindieTüteding :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir fuhr die Honda Conversion mit PHBL 25 (mit Lufi NICHT einstellbar, also ganz ohne), PM Auspuff, 58mm Welle angeblich mit Kawasaki Pleul und eletronischer Zündung. Steuerzeiten leider nciht mehr bekannt.

Laut Dynojet 150 lagen 21 PS am HR an. Der Motor hat 2 Jahre auch längere Etappen Dauervollgas gehalten. Dann wurde er wegen Simmeringen und Kulubelägen geöffnet und kurz danach leider verkauft.

Gemisch = 1:27 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information