Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr beide solltet vielleicht mit angeben, um welche Modellreihe es sich handelt.

I - bis 2000

II - bis 2008

III - das aktuelle, hässliche Ding

Bei Mozzer tippe ich mal auf einen alten V70I, wie ich ihn hab (850er Form) und sag einfach mal - aufgrund der LPG Anlage - 4000 - 5000 Euro.

Und TV175 wird sich sicherlich einen V70II gayk00ft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 fände ich sehr teuer.

Als Vergleich ein Angebot für einen V70I, Benzin, 144PS: 2. Hand, Zahnriemenwechsel neu, 170 TKM, org. Volvo AHK abnehmbar, 8-fach bereift auf Felge, Sommerreifen auf org. Volvo Alufelgen 2300?

Etwas neuer + LPG evtl. 1000? mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200,-.

Der ist aber wirklich in einem klasse Zustand-so 2-.

War ne sehr entspannte Heimreise-bis auf Stau,Stau,Stau...ächz!

Habe mich schon gefragt, was Du da am Freitag Mittag bei uns rumgurgst. Hättest Du ja auch auf ein Glässchen Vino vorbei kommen können, wenn Du eh in der Ecke bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt traurig, was da alles in der Presse landet.

Andere Frage: Bin nun auch seit kurzem Besitzer eines kleinen niederländischen Elches (Volvo 460, BJ 94). volvo-forum.de hab ich schon gefunden. Gibt es andere/bessere Foren? Insbesondere der Gebrauchtteilehandel ist da eher dünn für die kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankuhr spinnt-natürlich... :-D -schwankt hin und her.

Bei meinem 740 TD bleibt die gerne mal hängen-dann reicht ein kleiner,kräftiger Schlag linksseitig am A-Brett.

Sitzheizung funktioniert tadellos;Plastik ist alles top-nur das A-Brett hat klein(st)e Risse im Scheibenbereich.

Die Vorderachse klappert noch ihr Stabibuchsen-/Koppelstangenlied;der 2,3er mag den Kaltlaufregler (Euro2) nicht wirklich-den werde ich stumpf deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben auch nen schönen 940er Kombi zuhause. Wenns mal ein bischen kälter ist, funktionieren allerdings die Dämpfer

der Heckklappe nicht mehr. Soll heißen, die Klappe geht nicht ganz hoch, und wenn, dann ziehts sie schnell wieder

runter. Ist nicht so ganz angenehm, weils meinem Vater und mir schon das ein oder andere mal ordentlich die Birne

eingekerbt hat...

Wir haben auch schonmal nen neuen Satz von Volvo gekauft, ist allerdings leider nach nem Jahr wieder das

selbe Problem gewesen.

Hat einer von euch, der vileicht das selbe Problem hat, eine Bezugsquelle für passende Dämpfer, die nicht so leicht den

Geist aufgeben?

Gruß,

Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fahre seit nem 3/4 jahr nen 245er mit magerausstattung...

dscf8901.jpg

hab ich für ne "schutzgebühr" von 350 oiro gekauft, incl. wartungsstau.

jezz ist er 2x neu bereift, hat neue bremsen+ nivomaten (sündhaft toire hintere stoßdämpfer, die mit gasdruck und federbewegungen bei belastung das heck anheben), die üblichen verschleißteile neu (zahnriemen, traggelenke, dämpfer vorn, kleinteile), liege bei ca. 2300 oiro gesamt, inzwischen.

kann aber alles selbermachen...

hat mich bisher 13.000km ohne pannen, ölverbrauch oder sonstige nervereien überall hingebracht.

ich freue mich regelrecht auf den winter (11kW heizleistung!!), heckschwenk rulez.

anstrengend war das ausbauen der kompletten heizung, um sie vom laub der letzten 19 jahre zu befreien

img3579ro.jpg

ein konstruktionsfehler, keine gitter in den lufteinläufen...als konstruktive besonderheit besteht eine direkte verbindung zu den schwellern, die sind dann auch voll mit blättern...daher rosten die ungepflegten dann durch! kann man durch die öffnungen für die gurtrollen aussaugen.

sitze sind auch nicht so dolle, ein schwachpunkt...das kissen bröselt, der gefederte unterbau hält nicht: wird demnext durch ein blech ersetzt.

andererseits hat der kram auch über 300.000km drauf, sollte man nicht vergessen, das relativiert manche verschleißerscheinung.

sehr lustig finde ich die ausblinkbox im motorraum, mit ihr kann man fehler der einspritzung und zündung diagnostizieren, ohne werkstattbesuch (codetabellen findet man in den rührigen foren)

ich mag die überschaubare, robuste technik, den wartungsfreundlichen aufbau (zahnriemen unter 1 std.), den türenklang (man kann sie aus der ersten raste zuziehen, und troztdem sind sie absolut dicht und waschanlagenfest!), sogar das realschulmusiklehrerimage (wie sagte mal einer: semintellektuellenfahrzeug...).

sogar den spritverbrauch finde ich mit immer 10 in ordnung.

möchte ich lange fahren, den wagen...und hoffentlich auch irgendwann mal ne vespa damit abholen...!

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben eben ein paar scheißgören steine auf den neuwagengleichen lack meines 940ers geworfen.

schöne scheiße.

ich lehnte halb im auto um was raus zu holen, als es laute schläge auf dem dach gab.

da haben ein paar schüler schwere steine über eine mauer direkt auf mein dach geworfen.

erwischt hab ich sie natürlich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@docMotor.

das Ding rockt!

:-D

Überlege ernsthaft mich von meinem 9000 Aero zu trennen;verliebt habe ich mich gerade in diesen hier:

850TR

Sollte jemand Interesse am Aero haben:

TÜV bis 07/2011;absolute Vollausstattung-ALLES funktioniert;im Juli neue Bremsen-komplett vorne und hinten mit Scheiben;neue Reifen (Michelin) und Felgen restauriert.Inspektion neu.

Gelaufen hat er zarte 425tkm;steht prächtig im Futter-voller Ladedruck;volle Leistung.

165KW;loift auf D3;Aero-Lederlandschaft;Klimatronic neu befüllt;Tempomat;Sitze elektrisch vrstlbr und beheizt;BC;ein geniales Soundsystem.

Versicherungsbeitrag entspricht einer Schutzgebühr-da die Versicherer nicht umsonst versichern dürfen-sonst würden die das beim Aero gerne machen... :-D

Das soll keine Verkaufsanzeige sein... :-D

post-1405-1253814845_thumb.jpg

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich zu meinem V70I TDI auch mal löblich äußern. Das gute Stück hat nun 258tkm runter und wurde vorletztes WE nach Krefeld gefahren - wenn´s möglich war Digital, aber die A1 kann man ja echt vergessen.

Vorher hab ich noch das Öl kontrolliert, der letzte Wechsel war ja schon 8tkm her und so musste ich 3/4L (750ml!) nachfüllen, Mercedes wird ja schon auf Verdacht mit 1L/1tkm angegeben :-D

Jedenfalls runter und wieder hoch, inkl. rumeiern dort ~ 980km - Verbrauch 7,8 L und ich war fix dabei.

Dann ein paar Tage später nach Rügen, die A20 selbst ist ab Lübeck ja nur ein Traum, keine Geschwindigkeitbegrenzungen, keine Baustellen, kaum Laster - Digital durch mit 210 nach Tacho. Auf der Rücktour hatte ich Familie dabei und da meine Frau halt eine Frau ist, wurde der Tempomat auf 170 gestellt und schön nach Hause gerollt. Musste dann noch Tanken und der Durchsnittsverbrauch lag bei 8,6 Litern. Mein höchster Verbrauch bis jetzt, aber es waren auch mehrere hundert KM Vollgas dabei.

Ich bin richtig happy mit der Kiste. Ist Fix, schluckt wenig, verbraucht kein Öl, genug Platz für mein Format, schönes Sicherheitsgefühl, super Bremsen usw. usw.

Und das mit dem Motor, der auch schon einen neuen Kopf (Zahnriemenriß Vorbesitzer) und einen (ja nur einen :-D ) neuen Kolben bei mir bekommen hat (Folgeschaden vom Zahnriemenriß)

Ich hab schon richtig Schiß das die Kiste mir bald um die Ohren fliegt, denn Motoren laufen ja meistens kurz vor ihrem Ende am Besten :-D

Solange er hält, wird uns aber nichts trennen - selbst 432 Euro Steuern nicht.....

btw: 1/2 Jahr in Lübeck gearbeitet, da fast nur Baustellen und eine dementsprechende Fahrweise = Durchschnittsverbrauch ~ 6 Liter....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edith sagt ich soll mich nicht krank vor den PC setzen, ich vertausche schon die links :-D

Zu dem Ebayvolvo:

Ist die gleiche Kiste wie ich sie fahre, wovon ich da oben so geschwärmt habe. Sind halt sehr billig geworden, da sie nur die rote Umweltplakete bekommen und teuer in der Steuer (~450 Euro) sind.

Farbe und Felgen sind übel, ansonsten hört es sich nicht schlecht an. Allerdings gibt es für das Geld auch die letzten Baujahre dieses Modell (bis 2000 - also 3 Jahre neuer).

Zu beachten ist folgendes:

Scheckheftkontrolle Zahnriemenwechsel. Kann in der Werkstatt mal schnell 5 bis 700 Euro kosten. Dieser Wechsel MUSS eingehalten werden (alle 120tkm).

Kein Scheckheft - KM-Stand Original? Einfach mit dem Volvo zum nächsten Händler und das Steuergerät auslesen lassen, der KM vom Tacho kann gedreht werden, der Original KM Stand bleibt aber im Steuergerät stehen.....

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Scheckheft - KM-Stand Original? Einfach mit dem Volvo zum nächsten Händler und das Steuergerät auslesen lassen, der KM vom Tacho kann gedreht werden, der Original KM Stand bleibt aber im Steuergerät stehen.....

:-D

Und den können selbst die Hinterhofparkplatzwirtreffenunsdortumsiebenuhrohnerechnung-tachorücksteller nicht ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mein 940er ist unter mir jetzt ca 3 500 km gefahren. vor einem kleinen ausflug hab ich gestern mal das öl gecheckt und festgestellt, dass der ölwechsel laut zettelchen gute 15 000km überfällig ist. das öl sieht allerdings einwandfrei aus und der wagen scheint keinen tropfen davon verbraucht zu haben (hab des öl beim kauf gecheckt, aber das service-zettelchen nicht angeschaut...).

kann mal bitte jemand mit erfahrungswerten und eventuellem fachwissen ein paar worte zum verhältnis der 2.3er maschine (96kw) zu seinen schmiermitteln verfassen!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mein schwede. 940 gl

hab in knapp 2 jahre.

wird im feb.10 18 Jahre alt und hat erst 235.000 km runter.

gemütlicher lässt sich kein auto fahren.

hübsch. sieht aus wie meiner, aber meiner hat 100.000 mehr auf der uhr.....

aber dafür ist mein fahrersitz auch hinüber... und sch**** unbequem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schnitzel «Wiener Art» mit Senf-Rahm-Spitzkohl und Bubenspitzle. Yummy und vegan! 
    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information