Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Ja, Gerrit erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung - gute Wahl.

-Stoßdämpfer hinten bei Niveauregelung (fast alle Kombis) sind scheißteuer (ca. 600? + Montage)

-Grundsätzlich würde ich mich eher auf gepflegtes Scheckheft und wenig Vorbesitzer konzentrieren als auf geringe Laufleistung,

Meine Niveaudingsbums war damals wohl defekt und die Karre hatte beim Vorbesitzer standard Teile verpasst bekommen.

Deshalb hing der hinten immer so tief.

Es gibt aber so verstärkte Federn weil die Briten diesen Niveau-Kack nicht haben.

Hat nur 100 + Montage gekostet.

Grundsätzlich fand ich den Volvo super - wenn nochmal einer kommt braucht der aber auch mehr Leistung. (und nen schönens Gasumbau)

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade einenschwarzen V70 angeschaut, morgen werden wir dem Verkäufer zusagen. :-D

112tkm glaufen, 170PS Benziner, 1. Hand, 1a Scheckheft, Zahnriemen schon neu. Hat eine kleine Lackmacke, die wir aber direkt vom Händler noch machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Spezialisten... Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kombi zuzulegen. Dann soll es aber etwas verlässliches, robustes sein. Was ist denn von dem hier zu halten? Einen Roller sollte man ja notfalls reinbekommen.

Was spricht dafür und was dagegen.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Spezialisten... Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kombi zuzulegen. Dann soll es aber etwas verlässliches, robustes sein. Was ist denn von dem hier zu halten? Einen Roller sollte man ja notfalls reinbekommen.

Was spricht dafür und was dagegen.

Dagegen: ca. 1500-2000? zu teuer für einen 15 Jahre alten Ü200TKM 850.

Edit...ich würde keine 2000? für den geben.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade einenschwarzen V70 angeschaut, morgen werden wir dem Verkäufer zusagen. :-D

112tkm glaufen, 170PS Benziner, 1. Hand, 1a Scheckheft, Zahnriemen schon neu. Hat eine kleine Lackmacke, die wir aber direkt vom Händler noch machen lassen.

Bin gespannt - Und kommt dann direkt GAS rein?

Ist bei euch doch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-D

Aber 2,5 10V ist ein haltbares Motorkonzept oder ist da eher eine andere Motorisierung zu empfehlen?

Und hat jemand Rollertransporterfahrungen mit bestimmten Modellen? Wie gut bekommt man ne Lammi unter?

Die 140/144PS halten, ansonsten der alte 4-Zylinder 2.3L aus den 700/900ern. In die alte Form passt auch mehr rein, dafür ist der Himmel empfindlicher.

Der reisst schnell ein, wenn man mit dem Lenker hängenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stromberg,

zum Gesagten vom TV ist nichts hinzuzufügen. Vollkommen überteuert. Weitersuchen!

Platz ist in einem 850er/V70er durch das eckige Heck immens, war selber sehr erstaunt. :-D

Zur Motorisierung sollte zuerst Einsatz und Getriebefrage beantwortet sein.

Hierbei gilt meiner Ansicht nach das bei Schaltung der 170PS 20V Sauger als Basis ausreichend ist, der 140PS 10V quält sich doch arg. :-D

Wenn Automatic bevorzugt nimm den Turbo, braucht kaum mehr als der Sauger und hat viel Bumms unten rum. :-D

(Gilt für zumindest für Niederdruck-Turbo)

Finger weg vom VAG-Turbodiesel, eingebaut in 850/V70-1, da bei vielen Bekannten Dauerbaustelle.

Meine Meinung halt ...

runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. GSF weiß halt alles :-D

Ich werde mich damit in Zukunft wohl noch näher beschäftigen. Wenn die 2 Rollerbausstellen geschlossen sind, wird mein jetziges Auto nochmal ordentlich auf Hochglanz poliert und verkauft und bis dahin wird der Markt noch schön sondiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei welchem Volvo ist der 2.5 TDI 5-Zylinder von VAG mit 140 PS verbaut?

ODer anders gefragt, wenn ich einen Volvo mit 140 PS und 5-Zylinder Diesel kauf, ist dass dann

immer der von VAG?

Irgendwelche Besonderheiten bei den Volvos?

was ist der unterschied zwischen V70 und 850?

Sehen für mich irgendwie gleich aus.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs protokoll, falls es jemanden interessiert.

Ich habe jetzt die ersten 3 1/2 tausend kilometer mit meinem neuen gebrauchten volvo 940 gl hinter mir.

2.3 l benziner, 96 kw (131ps), bj 1991, km 324.xxx gelaufen.

das auto ist spitze. die masse und die maße verleiten zu einer sehr entspannten fahrweise, es steckt wenig komplizierte oder anfällige technik in dem wagen und man hat platz ohne ende. außerdem eine serienmäßige sitzheizung :-D

entgegen verbreiteter meinungen die ich eingeholt habe, begnügt sich der wagen mit (relativ) wenig sprit.

in einem anderen topic steht etwas von 12 + x litern, die man kaum unterschreiten könne.

ich brauche im schnitt 9,5 bis 10,5 liter, bei bei ambitionierter fahrweise (150 - 160 auf der autobahn , angemessen in der stadt).

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie werd ich den gedanken nicht los, meinen rolf 4 variant herzugeben und mir nen alten volvo kombi checke.

der alte halt, der richtig eckig is. was gibts da motorenmässig?

sollt halt nicht zuuviel brauchen.

ja ich weiss die karren sind schwer, dafür aber wie ein wohnzimmer drinnen und sehen mehr als steil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben grad erst zu dritt für zwei tage in paris im auto geschlafen.... :-D

den sprit gönn ich dem auto... man muss halt wissen, was einem zu viel ist.

mein letzter wagen hat bloß 6 liter diesel gebraucht... aber tauschen wollt ich nicht mehr.

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben grad erst zu dritt für zwei tage in paris im auto geschlafen.... :-D

den sprit gönn ich dem auto... man muss halt wissen, was einem zu viel ist.

mein letzter wagen hat bloß 6 liter diesel gebraucht... aber tauschen wollt ich nicht mehr.

genial! 6 liter sind ja total in ordnung :-D

wie siehts mit rost aus bei dem alten schweden und ersatzteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte 850 wurde irgendwann umbenannt und war gleichzeitig der erste V70.. so wie bei Audi 100 und A6

Stimmt nicht. Der 1. V70 sieht zwar sehr ähnlich aus, es wurden aber hunderte von Teilen getauscht und es ist ein neues Auto.

Übrigens sehr sicher. Das Modell 1997 hat 4 von 5 Sternen im Crashtest. Der zeitgleich gebaute 3er BMW hat einen! Stern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben grad erst zu dritt für zwei tage in paris im auto geschlafen.... :-D

den sprit gönn ich dem auto... man muss halt wissen, was einem zu viel ist.

mein letzter wagen hat bloß 6 liter diesel gebraucht... aber tauschen wollt ich nicht mehr.

Wir waren mal zu viert, Karre komplett voll, mit demselben Motor (2.3L) für 4000km in Italien unterwegs. Verbrauch lag bei 7,5L auf der ganzen Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mir ein Volvo-Händler Quark erzählt...? Soll ja vorkommen.

Umschulung vom Gemüsehändler? :-D

Das sagt Wiki:

"Der Volvo 850 war ein solcher Erfolg, dass er Ende des Jahres 1996 im Rahmen der Umbenennung und der Modellpflege zum V70 äußerlich nur behutsam verändert wurde. Der kantige Kühler und die Scheinwerfer wurden etwas abgerundet und dem Stil des C70 angepasst. Vom 850er unterscheiden sich die V70 der ersten Generation außerdem durch die lackierten Stoßleisten und Türgriffe, neu gestaltete Schürzen, verchromte Auspuffrohre, sowie weiße Blinkergläser hinten. Auch das Cockpit wurde in etwas weniger kantiger Form neu gestaltet. Insgesamt gab es über 1800 Änderungen, die das Modell auf den Stand der Technik brachten. Bei den Motoren gab es keine wesentlichen Änderungen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt zufällig jemand aus SH / HH diesen Volvo:

855_8x17_01.jpg

850 2L Benziner

Das Wägelchen hab ich vor 2? Jahren verkauft, da hatte mich der Käufer mit Vespa vollgesappelt - und ich hatte damit noch nix am Hut :-D

Würde mich nicht Wundern, wenn der Käufer hier auch rumgeistert....

War das Auto meiner Frau, mußte weg nachdem er uns geärgert hat und wir günstig was Frischeres geschossen haben.

Durchschnittsverbrauch über 10 Liter, bei nicht vorhandener Leistung - allerdings wurde die Kiste nur durch die Stadt geschaukelt....

btw:

Mein V70 I 2,5L Diesel, 140 Pferde mit VAG AEL Maschine:

volvo_v70_01.jpg

Gelaufen hat er 255tkm, 55tkm unter mir, inkl. einem Motorschaden der mit einem (1) neuen Kolben behoben wurde :-D

Durchschnittsverbrauch 7,3L Diesel, bei meiner Fahrweise inkl. Klima lächerlich wenig. Ölverbrauch ca. ein Liter auf 10000km und nein, ich habe mich nicht verschrieben.

Dafür, das es ein oller Volvo Diesel ist, verfügt die Kiste über sehr gute Fahrleistungen.

Leider 431 Euro Steuern im Jahr und nur rote Umweltplakette.....

Der Nachfolger, V70 II hatten dann einen Diesel von Volvo drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen gehts per Zug (ohweihaweiha...) nach KREFELD.

Dort habe ich nen schiggen 740 Kombi Euro2-Benziner ersteigert-für meinen Vater... :-D

Ich balancierte kurzzeitig zwischen eben diesem Fahrzeug-und einem 850 hier aus der Nähe...habe mich aber für den 89er 740 entschieden-gepflegt;Youngtimer;Wertzuwachs gesichert!-Call me the Checker! :-D

krefeld.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab eben bei alterschwede.de mal die suchmaschine gecheckt... aber nix gefunden..

ich will mich dort aber nich anmelden, deswegen versuch ichs mal hier...

die lendenwirbelstütze im fahrersitz meines 940gl ist im eimer... die schraube lässt sich durch drehen und man sitzt wie in einer hängematte.. ist auf langen strecken nicht ganz angenehm.

kann ich das mit ein paar handgriffen und ohne aufschlitzen der sitze reparieren?

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information