Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Durch die große Heckklappe verwindet sich der Kübel immer mehr, je nach Fahrweise mehr oder weniger, merkt man auch dran,daß immer mehr Nebengeräusche wie klappern und knarzen auftrtetn. Bei meinem T16s wars dann schon so, daß die Schweißnaht bei den Hutablagenhalterungen gerissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen klappert nichts;Knarzen wird von der Lederlandschaft verursacht...eher angenehmes Knarzen...

Habe mal nen 16S zersägt um ihn zu entsorgen-schierer Wahnsinn was da an Versteifungen und vor allem Blechdicke verbaut ist.

:-D

Als Gebrauchtwagen würde ich nen 9000 :-D oder nen 900/2 :-D empfehlen.

Auch in Betracht dessen daß es schwierig werden dürfte nen 900/1 mit unter 200tkm zu finden.

Kilomterleistungen haben mich bei Saab noch nie abgeschreckt... :-D

Edith räumt ein daß die Heckklappe wirklich riesig und schwer ist-und die Schaniere gerne mal reissen.

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein leder war gepflegt , da hat nix geknarzt, das war ganz einfach Armaturenbrett/ Türverkleidungen/Heckklappe/Hutablage; und man mekrts auch beim fahren, daß sie weicher werden.

Der T8 den ich jetzt hergeb , hatte knapp75.000km drauf als ich ihn gekauft hab, und jetzt mit 160.000 ist der fühlbar und definitiv hörbar weicher und klappriger; ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nicht bestätigen-aber macht ja nichts... :-D

Türen fallen satt ins Schloß;Spaltmaße gleichmäßig (groß :-D ).

Gegen weiches Fahrverhalten wirken neue Fahrwerksbuchsen(davon hat der 900 nen ganzen Haufen)wahre Wunder-und sollten auch mal alle 100tkm spendiert werden-ist kein großes Manko wenn man bedenkt daß die beispielsweise beim aktuellen Polo oftmals nichtmal 20tkm halten;bei allen Passats,Touran usw zur Zeit zurückgerufen wird ob desolater Buchsen.

Ersatzteile sind verfügbar und erschwinglich dank mindestens zwei großer Zubehör-Lieferanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum sportlichen fahren taugt eigentlich theoretisch ja auch der Zweitürer mehr, sollte dann auch deutlich steifer sein. Find eigentlich die 4 türer mittlerweile interessanter ob der doch sehr ausgefallenen Heckpartie, schade nur , daß es da keinen passenden Airflowkit gibt.

Fahrwerk war natürlich neu ausgebuchst, bei 130.000km war da alles fetzenhin bei meinem. Mein 99 Turbo(160.000) hatte anscheinend noch die Originalgummis drin, die sind binnen kürzester Zeit rückstandslos weggebröselt (Stabilisator hi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gebrauchtwagen würde ich nen 9000 :-D oder nen 900/2 :-D empfehlen.

Auch in Betracht dessen daß es schwierig werden dürfte nen 900/1 mit unter 200tkm zu finden.

Kilomterleistungen haben mich bei Saab noch nie abgeschreckt... :-D

Päh... den 900/2 mag ich nicht, dann lieber nen 9-3 obwohl da genau so viel GM technik drin ist... wenn will ich eher einen richtigen Saab, und der 900/1 gefällt meiner Freundin auch besser :-D

ein 9000er wäre auch ok... da gab es zumindestens ne Klimaanlage drin*gg* also Ersatzteile sind bei 900/1 bzw. 9000 (noch) kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mär...

Der 9000 war karosserieseitig natürlich Anfangs mal ne "gemeinschaftliche" Produktion von Fiat,Lancia-und eben Saab-jedoch die Technik...und ebenso vermutlich die Rostvorsorge-oder wann hat jemand der hier anwesenden zuletzt mal nen Fiat Chroma in freier Wildbahn gesehen?

Beim CS wurde es eh wieder eigenständig.

(M)ein 9000 Aero besitzt innovative Technik die auch heute noch mithält;die verbaute Trionic 5 hat nen 32-Bit-Rechner;das ist mehr Volumen als die Amerikaner für die Mondfahrt hatten (gut-da waren die ja ohnehin niemals... :-D ).

Innenausstattung;Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.

9000 ist meines Erachtens der meist unterschätzteste Gebrauchtwagen-gut;stört mich nicht. :-D

Mit dem 900/2-meine Freundin fährt einen-haben wir auch kaum Ärger.

:-D

Sorry; ich kann-in Anbetracht dessen daß ich mich täglich mit Reparaturen von Neuwagen herumärgern muß-nichts Schlechtes über "klassische Saabs" sagen.

Ist eher die logische Schlussfolgerung...

Übrigens sollte ein Viertürer verwindungssteifer sein als ein Zweitürer;schließlich sind zwei äußerst massive Säulen zusätzlich verbaut?

post-1405-1237663609_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Knut:

Seehr schicker Aero - endlich hast Du auch mal nen vernünftigen Wagen und nicht mehr diese Werbefuzzie-Karren :-D

Bei mir gibbet auch wieder mal was neues;

250PS, Vollausstattung und LPG, thaaaaats it...

1_2628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen im Herbst einen V70 anschaffen. Sollte ein Benziner, nicht älter als 10 Jahre sein und max 125.000km.

Werden halt solange suchen bis wir das finden.

Auf was sollte man technisch achten bei dem Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen im Herbst einen V70 anschaffen. Sollte ein Benziner, nicht älter als 10 Jahre sein und max 125.000km.

Werden halt solange suchen bis wir das finden.

Auf was sollte man technisch achten bei dem Modell?

Ja, Gerrit erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung - gute Wahl.

Mal im Schnelldurchlauf:

-gesamte vordere Radaufhängung; Querlenker, Lenkgetriebe (teuer), Spurstangengelenke, obere Federsitze, Domlager, Kupplung (Ausrücklager, Kupplung ansich hät durchaus 200tkm)

-Stoßdämpfer hinten bei Niveauregelung (fast alle Kombis) sind scheißteuer (ca. 600? + Montage)

-ABS-Steuergerät, Klimasteuergerät, Magnetkupplung vom Klimakompressor,

-Ölverbrauch (zusitzende Motorentlüftung)

-Grundsätzlich würde ich mich eher auf gepflegtes Scheckheft und wenig Vorbesitzer konzentrieren als auf geringe Laufleistung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal

Werden wahrscheinlich eh bei einem Händler kaufen.

Dann hats wenigstens 1 Jahr Gewährleistung.

Wobei wir nicht zwingend auf Kombi festgelegt sidn. Finde die Limousine auch nett. Man wird halt älter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das hier ist eine 12m-Tanne;gestern Abend gefällt.

Noch Fragen zum Volvo 740 Kombi?

:-D

Ich hab nen 940er, der ist genauso groß :-D

Letztes Jahr bei unserem Heidetreffen haben wir 3 volle Einkaufwagen beim Aldi rausgeholt und alles inclusive 5 köpfiger Familie passte rein:

2008_08_28%2009-46-02.JPG

2008_08_28%2009-53-09.JPG

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Behebung des Reparaturstaus wurde gestern mit mängelfreiem TÜV belohnt.

:-D

Jetzt überlege ich ernsthaft das Steuergerät "optimieren" zu lassen um noch einige Wildpferde scheu zu machen...

Und das bei Kilometer 425.000... :-D

post-1405-1248507049_thumb.jpg

post-1405-1248507063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information