Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun?


Lenki

Empfohlene Beiträge

Hab vor knapp über nem Monat hier im Forum nen 80er Motor gekauft. Haben lang verhandelt. Hab auch zwischendurch mal gefragt was überhaupt der Versand kostet. Er meinte 20?! Ich meinte bei Hermes kostets max. 8,90?, er meinte hier wirds kein Hermes geben in der Nähe.

Naja, Kohle überwiesen, kam dann auch gleich der Motor. Mit der Post? Neeeeiiiiin, natürlich mit Hermes. Motor ausgepackt und mal ein bsichen angeschaut. Die Schraube in der Schwinge zum Befestigen des Auspuffs war komplett reingrostet und abgesägt, es war keine Bremstrommel dabei, die eigentlich dabei sein sollte...

Hab den Verkäufer dann mal angeschrieben was das soll? Meinte nur sein Bruder hätte das Packet weggebracht. Wollte dann wissen ob ich wenigstens den Versand (also die 10Öcken) wiederbekomm, was, wie ich finde, das Mindeste ist. Kein Antwort darauf.

Das Mitglied ist täglich im Forum! Was würdet ihr tun??? Finde das schon unverschämt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitglied ist täglich im Forum! Was würdet ihr tun??? Finde das schon unverschämt... :-D

Ross und Reiter nennen, was denn sonst?! :-D

Betrüger müssen aufgedeckt werden!!

Ich verstehe auch nicht, warum die Fleischereien, welche Gammelfleisch anbieten, nicht mit Namen genannt werden, obwohl sie den Behörden bekannt sind! :uargh:

Man kann nicht immer nur die Täter schützen!

Mit welchem Recht??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor knapp über nem Monat hier im Forum nen 80er Motor gekauft. Haben lang verhandelt. Hab auch zwischendurch mal gefragt was überhaupt der Versand kostet. Er meinte 20?! Ich meinte bei Hermes kostets max. 8,90?, er meinte hier wirds kein Hermes geben in der Nähe.

Naja, Kohle überwiesen, kam dann auch gleich der Motor. Mit der Post? Neeeeiiiiin, natürlich mit Hermes. Motor ausgepackt und mal ein bsichen angeschaut. Die Schraube in der Schwinge zum Befestigen des Auspuffs war komplett reingrostet und abgesägt, es war keine Bremstrommel dabei, die eigentlich dabei sein sollte...

Hab den Verkäufer dann mal angeschrieben was das soll? Meinte nur sein Bruder hätte das Packet weggebracht. Wollte dann wissen ob ich wenigstens den Versand (also die 10Öcken) wiederbekomm, was, wie ich finde, das Mindeste ist. Kein Antwort darauf.

Das Mitglied ist täglich im Forum! Was würdet ihr tun??? Finde das schon unverschämt... :-D

Schließe mich deiner meinung an. Arglistige Täuschung! Dat ist ja nen Offensichtlicher mangel,und die schraube ist wohl auch nicht eingerostet und hat sich von selbst zersägt,während es der Bruder zur Post gebracht hat :-D Und wenn die trommel nicht dabei ist,obwohl fest zugesagt,ist das schlichtweg Betrug!

Aber was tun? Ich würd´s auf Diplomatischem Wege erneut versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´s auf Diplomatischem Wege erneut versuchen...

dito, diplomatisch aber bestimmt. Evtl. auch mal vorsichtig recherchieren, ob Du ihn irgendwie an die Strippe bekommst um ein direktes Wort von Mann zu Mann mit ihm zu sprechen... Wenn die Virtualität erst mal überwunden ist, wird vieles verbindlicher. :-D

Wenn Du das GSF (verfrüht) als Pranger mißbrauchst, wäre das genausowenig die feine englische Art. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat so ein Fall auch !!! war auch einer ausn Forum !! ging um einen 200ter Motor !!!

er hat ihn mit DPD versickt. als das Paket dann da war und ich es ausgepackt hatte ist mir ein Teil entgegen gefallen !!! es war das Teil wo der Stoßdämpfer dran kommt !!!! ;-);-)

er hat dann wohl an DPD geschrieben, aber da kam nix bei raus !!!!!!!! :haeh: :haeh:

dann habe ich dem Typen 6 Wochen lang E-Mails und PMs geschrieben !!!! :-D:-D:-D;-)

erst als ich mit dem Anwalt gedroht haben, hat er sich gemeldet und mir die Hälfte zurück überwiesen !!!!!!!

ALSO, SOFORT ANWALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, geht ja auch um einen riesig hohen Streitwert. :uargh:

Eben. Das sollte schon im Verhältnis stehen. Bei dem Streitwert zum Anwalt wackeln macht wenig Sinn. Ich würd' noch mal versuchen, ihn zu erreichen und die Differenzen mit einem klärendem Gespräch aus der Welt schaffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass man niemanden hinters Licht führen soll. Man soll sich immer vorstellen man wäre die Person die da über den Tisch gezogen wird.

Ich würde auch versuchen mit dem Verkäufer direkt ein Gespräch zu führen. Was nur schade ist das es überhaupt soweit kommen muss.

Sollte dies nichts bringen muss man andere GSF Nutzer vor solchen Leuten warnen!

Dies hat für mich nichts mit jemanden an den Pranger stellen zu tun, sonder ist nur ein Schutz für die Anderen.

Wenn ich in ein Topic Bull :-D schreibe werde ich doch auch zu recht kritisieret!

Wenn wir uns nicht gegenseitig helfen und vertrauen können, brauchen wir dann dieses Forum noch?

Ich finde das Forum Super und will das es auch so bleibt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche ist mir hier im Forum auch passiert

Der SF-Motor sollte sauber und Lauffähig sein.

total verölt, Bremsbeläge dadurch hin, Drehschieberdichtfläche defekt, Kolben und Kopf zernagelt, Polradkeil abgeschert, Welle und Polrad riefig, Kupplung rutschte durch, etc....

Als ich mich beschwerte wurde ich noch angemacht, was mir einfiel in diesem Befehlston zu schreiben :plemplem: (habe geschrieben, daß er seinen Schrott wieder haben kann und ich umgehend mein Geld wiederhaben will, nach so einem Betrug(sverscuh) sehe ich auch keine Notwendigkeit freundlich zu sein)

Wer hat denn die Scheisse verzapft?

Ewig keine Antworten bekommen obwohl online und bis heute kein Entgegenkommen oder mal eine Entschuldigung.

Ich habe dann bei einem Admin nachefragt wie ich verfahren solle, dort wurde mir auch empfohlen es nicht öffentlich zu machen, das gespräch zu suchen etc.

Alles schön und gut, Geld hab ich bis heute keins wieder bekommen.

Diese Person hat bewusst versucht mich zu täuschen, hat auf schriftlichen Kontakt versucht mich zu ignorieren und den Vorgang zu verschleppen, ist nicht einischtig etc.

Warum sollte ich jetzt mit dieser Person telefonieren? Oder besser, was versteht ihr unter telefonieren? Das Androhen massiver körperlicher Gewalt? Warum sonst sollte diese Person denn sonst auf einmal ihre Meinung ändern?

Wenn ihr nen Döner bestellt und der nette Verkäufer greift in den Mülleimer und stopft alten Matsch in das Brot, würdet ihr ihn dann lieb und einfühlsam fragen ob er nicht eventuell bereit wäre diesen doch neu mit frischen Zutaten zu befüllen? Und wenn er Euch dann ignoriert oder am besten noch pampig wird, würdet ihr dann immer noch lieb bitten?

Also ich würde den Arsch hinterm Tresen herziehen und ihn seinen Kram selber fressen lassen, aber komplett!

Daher meine Meinung:

Sofort öffentlich machen, wenn er wieder Teile verkauft sofort ins topic posten, daß er Dich über den Tisch gezogen hat etc.

Wenn er nicht all zu weit weg wohnt die Unkosten in Kauf nehmen und ihm den Kram persönlich mit ein paar netten Kollegen vorbeibringen, ihn anschliessend zum Geldautomaten begleiten, wo er dann Kaufpreis+Versand+Spritkosten abheben darf. :-D

Ich hasse diese Abzockerei übers Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche ist mir hier im Forum auch passiert

Der SF-Motor sollte sauber und Lauffähig sein.

total verölt, Bremsbeläge dadurch hin, Drehschieberdichtfläche defekt, Kolben und Kopf zernagelt, Polradkeil abgeschert, Welle und Polrad riefig, Kupplung rutschte durch, etc....

Als ich mich beschwerte wurde ich noch angemacht, was mir einfiel in diesem Befehlston zu schreiben :plemplem: (habe geschrieben, daß er seinen Schrott wieder haben kann und ich umgehend mein Geld wiederhaben will, nach so einem Betrug(sverscuh) sehe ich auch keine Notwendigkeit freundlich zu sein)

Wer hat denn die Scheisse verzapft?

Ewig keine Antworten bekommen obwohl online und bis heute kein Entgegenkommen oder mal eine Entschuldigung.

Ich habe dann bei einem Admin nachefragt wie ich verfahren solle, dort wurde mir auch empfohlen es nicht öffentlich zu machen, das gespräch zu suchen etc.

Alles schön und gut, Geld hab ich bis heute keins wieder bekommen.

Diese Person hat bewusst versucht mich zu täuschen, hat auf schriftlichen Kontakt versucht mich zu ignorieren und den Vorgang zu verschleppen, ist nicht einischtig etc.

Warum sollte ich jetzt mit dieser Person telefonieren? Oder besser, was versteht ihr unter telefonieren? Das Androhen massiver körperlicher Gewalt? Warum sonst sollte diese Person denn sonst auf einmal ihre Meinung ändern?

Wenn ihr nen Döner bestellt und der nette Verkäufer greift in den Mülleimer und stopft alten Matsch in das Brot, würdet ihr ihn dann lieb und einfühlsam fragen ob er nicht eventuell bereit wäre diesen doch neu mit frischen Zutaten zu befüllen? Und wenn er Euch dann ignoriert oder am besten noch pampig wird, würdet ihr dann immer noch lieb bitten?

Also ich würde den Arsch hinterm Tresen herziehen und ihn seinen Kram selber fressen lassen, aber komplett!

Daher meine Meinung:

Sofort öffentlich machen, wenn er wieder Teile verkauft sofort ins topic posten, daß er Dich über den Tisch gezogen hat etc.

Wenn er nicht all zu weit weg wohnt die Unkosten in Kauf nehmen und ihm den Kram persönlich mit ein paar netten Kollegen vorbeibringen, ihn anschliessend zum Geldautomaten begleiten, wo er dann Kaufpreis+Versand+Spritkosten abheben darf. :-D

Ich hasse diese Abzockerei übers Internet

Dann sach doch mal,wer´s war, ich will bei dem nicht kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, die Sache ist noch nicht durch und ich will den Mods hier nicht dumm auffallen, bin ja eh schon nen Aussenseiter :-D :wasntme:

aber keine Angst, wenn ich mitbekomme, daß er wieder was verkauft, werde ich die Kaufinteressenten informieren

verständlich.. :-D

obwohl,wenn so jemanden nicht öffentlich das Handwerk gelegt wird kann es passieren das wieder jemand verarscht wird :-D

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, öffentlich will ich das auch nicht machen, also mit Namen nennen oder so. Bin da einfach viel zu nett. Ich hab dem jenigen auch dann gesagt er soll mir einfach nen 10er überweisen, dann ist alles vergessen.

Ist eigentlich ja wohl mehr als fair, ist ja nicht mal die Kohle die er allein beim Versand schon gewonnen hat...

ich werds nochmal versuchen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, öffentlich will ich das auch nicht machen, also mit Namen nennen oder so. Bin da einfach viel zu nett.

Sorry, aber dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, was hat so ein Gauner denn dann zu befürchten??

Wenn er keine Konsequenzen spührt, wird er die Leute weiter abzocken...typisch deutsch...blos nicht anecken und immer schön klein beigeben :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues?

Würd auf jeden Fall ne Frist setzten dann soll er zumindest ne Stellung dazu nehmen.

Und wenn dann negativ evtl Anwalt ist aber die Sache wohl nicht wert und wenn die Admins es zulassen würd ich hier solche Sachen schon Public machen derjenige kann sich dann hier dazu ja auch äußern, das ganze GSF basiert auf ner freundschaftlichen Ebene und auch gerde Verkäufe und Dienstleistungen die hier getätigt werden gehören dazu.

Grüßle

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich rausgebohrt, also noch nen 10er an mich :-D

Rausgebohrt? Neues Loch gebohrt und Halterung angepasst eher, oder? Von mir gibts keine Geld, nur Bier... :-D

Hab dem Burschen letztens nochmal ne PM geschrieben mit dem Link von diesem Topic, keine Rückmeldung. Wartet, ich schau mal wann er das letzte mal online war...gesern 19:49... ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrüger leben von der Gutmütigkeit der Opfer, unserer überbordenden Bürokratie und nicht zuletzt der Faulheit unserer Richter!

Man muß jedoch nicht gleich anarchistische Zustände aufleben lassen und zu Selbstjustiz und roher Gewalt greifen (so sehr es manchmal in den Fingern juckt!), aber die Öffentliche Steinigung via Internetz bzw. Forum hat schon manchen geläutert! :-D

Also: raus mit Namen und Adresse!

PS: wenn es sich nur um Peanuts handelt, ist's aber wohl eher lächerlich, darum viel Wind zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,..

..also ich versteh beim besten Willen nicht, warum die "Mods" gegen eine Publikmachung was einzuwenden hätten. Im Gegenteil, ich würd mich freuen, dass damit einmal mehr sicheres Handeln gewährleistet wird.

Hat ja im Endeffekt keiner was davon, am wenigsten das Forum (außer nachtürlich der, der Betrügerei betreibt) und dass es theoretisch einfach ist, Müll zu verzapfen und dann Schrott zu schicken, ist ja logisch.

Aber wie schon geschrieben wurde, ohne Konsequenzen passierts immer wieder. Ich lob doch meinen Schützling auch nicht, wenn er mit der Kelle Omi eins über brät, sondern erklähr ihm, dass das so nicht geht, oder wie--... :plemplem:

Wär ja noch schöner, wenn jeder zurecht eingebuchtete Knasti noch nen Morgenmantel zum Hawaii-Urlaubs-Ticket bekommen würde, anstatt in den Bau zu wandern...

Also, ich schließ mich an, dass es interessant wäre, WER sowas macht, damit man selber nicht drauf reinfällt und derjenige vielleicht noch mehr Gewinn draus zieht! :puke:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht vorgreifen. Aber zumindest in D und zumindest auf dem Papier gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil juristisch erwiesen ist. Ich würde darum maximal "reine Vorgangsbeschreibungen" oder aber mehr oder minder objektive und dokumentierbare "Erfahrungen, die eine abweichende Deutungsmöglichkeit weitgehend ausgeschlossen scheinen lassen", berichten. Alles Andere ist für teuer Geld abmahnfähig. (Wenn's denn dabei bleibt ...)

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Viel Spaß, und zweimal überlegen, ehe man loslegt!

Die Erfahrung lehrt übrigens, daß bisher das meiste "Geschrei" aus Ungeduld, Inkompetenz und/oder technischem Versagen bzw. höherer Gewlat resultierte. Das heißt nicht, daß es keine "schwarzen Schafe" gäbe. Aber es stellt sich die Frage, ob sich angesichts der vermutlich SEHR geringen Zahl eine Proskriptionsliste lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht vorgreifen. Aber zumindest in D und zumindest auf dem Papier gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil juristisch erwiesen ist. Ich würde darum maximal "reine Vorgangsbeschreibungen" oder aber mehr oder minder objektive und dokumentierbare "Erfahrungen, die eine abweichende Deutungsmöglichkeit weitgehend ausgeschlossen scheinen lassen", berichten. Alles Andere ist für teuer Geld abmahnfähig. (Wenn's denn dabei bleibt ...)

Viel Spaß, und zweimal überlegen, ehe man loslegt!

Tut mir leid, aber jetzt lach ich mich echt gleich kaputt!!

Kinders, wegen so nem Zeug gleich mit Paragrafen rumwerfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht vorgreifen. Aber zumindest in D und zumindest auf dem Papier gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil juristisch erwiesen ist. Ich würde darum maximal "reine Vorgangsbeschreibungen" oder aber mehr oder minder objektive und dokumentierbare "Erfahrungen, die eine abweichende Deutungsmöglichkeit weitgehend ausgeschlossen scheinen lassen", berichten. Alles Andere ist für teuer Geld abmahnfähig. (Wenn's denn dabei bleibt ...)

Viel Spaß, und zweimal überlegen, ehe man loslegt!

Die Erfahrung lehrt übrigens, daß bisher das meiste "Geschrei" aus Ungeduld, Inkompetenz und/oder technischem Versagen bzw. höherer Gewlat resultierte. Das heißt nicht, daß es keine "schwarzen Schafe" gäbe. Aber es stellt sich die Frage, ob sich angesichts der vermutlich SEHR geringen Zahl eine Proskriptionsliste lohnt.

Ah ja. Das würde zumindest meine Frage nach den "Mods" erklären.

Die Situation ist klar. Man muss sich darum kümmern, dass niemand an den Pranger kommt, der das nicht verdient hat. Und dies zu entscheiden hat auch kein Mod, sonder in Deutschland immer noch die Jurisdiktion.

Demenstprechend fährt man sicherer, auf sämtliche Namensnennung zu verzichten.

NUR:

Weder der Gesetzgeber, noch ein anderes gebräuchliches Sittenrecht schreibt vor, dass Angelegenheiten, bei denen noch Klärungsbedarf besteht, nicht auch geklärt werden sollen.

Ist nun, wie in unserem Fall, ein Partner partout nicht bereit, trotz mehr oder weniger nachgewiesener Anwesenheit dazu Stellung zu nehmen, hat dieser sich m.E. die Konsequenz selber zuzuschreiben.

Und in diesem Sinne bin ich nach wie vor der Meinung, dass so ein spezieller Fall der Allgemeinheit, die ein solches Forum ausmacht, durchaus helfen kann.

Ich persönlich habs nicht gern, wenn mit Paragrafen gewedelt wird. Andererseits werden dadurch auch Problematiken ziemlich schnell erklärt oder erscheinen unter neuem Licht. Da sich aber niemand zumuten kann, darüber entscheiden zu wollen, ob jemand schuldig ist, kann sich m.M.n. auch niemand zumuten, die Unschuld um jeden Preis schützen zu wollen.

Sprich: Wenn ich jetzt konkret jemanden anprangere, hat DERJENIGE auch das Recht, mich anzuzeigen.

Aber DER und kein ANDERER. :-D (so haben wirs zumindest gelernt)

LG Stephan

EDIT sagt, dass ich den Klugscheißmodus jetzt wieder abstellen kann.. :-D

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So Freunde des gepflegten Endurance Rennsports  Auch dieses Jahr steigt wieder das legendäre 24h Rennen in Zuera/Spanien und zwar vom 24.5.24 - 26.5.24 Nach dem durchschlagenden Erfolg 2023 und den vielen dankenden und lobenden Stimmen haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen, einen onboard Livestream anzubieten. Wir hoffen, dass das Ganze wieder so gut klappt wie letztes Jahr und natürlich versuchen wir, das Ganze noch etwas besser zu machen Hier der Link zur 2023er Aufzeichnung:   Hier das Topic vom letzten Jahr: https://www.germanscooterforum.de/topic/463843-zuera-vtr24h-2023/    
    • Die tiefe Choke-Position könnte aus der Tatsache resultieren, dass es die Rally auch (rel. selten und nicht in D) mit Getrenntschmierung gab. Position analog zu PX Lusso.
    • Nadeldüse keine Ahnung, ist die, die standardmäßig verbaut ist, damit hab ich mich nie beschäftigt. Quattrini liegt mittlerweile auf der Werkbank- Setup war M210, JL RST, 28er PWK über Airbox mit HD 125, ND 48, JJK 2. Clip. Derzeit fahre ich Monza 70x64, JL TS1 Race, 28er PWK, Ram Air, gerade von JJK 3. Clip auf JJJ 3. Clip gewechselt, HD 140, ND 48 LLGS 1,5.
    • habe das innenleben auf das neue gewicht angepasst, mit speziellen federn und vorspannung und so.    hab grad ne hs33 gefunden. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information