Zum Inhalt springen

Holiday in Holland 2006 <---> Rennen in England


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Wer denkt dass die Überschrift keinen Sinn macht der irrt:

Holiday in Holland 2006 findet so wie es war nicht statt!!!

Aber: Stattdessen wird es ein Run & Race ähnlichen Event in England geben. :-D

Und zwar genauer ein klassisches Rollertreffen mit einem Rundstreckenrennen auf einer Kartbahn direkt nebenan.

Dabei haben sich die SpeedDemons 2 Dinge als Ziel gesetzt hat:

SCOOTER ONLY

NON-CHILD FRIENDLY

Und dem englischen Text zu Folge meinen sie das damit wirklich ernst.

Dass die Speed Demons richtig geile Treffen organisieren koennen ist jedem der schon mal in Holland war bekannt.

Da für sie aber die Austragung eines Rennens neu ist möchte der Stoneheads S.C. sie dabei soweit möglich unterstützen.

Wir haben dabei besonders an einen Unterstützungsplan für interessierte Rennfahrer gedacht, damit es auch für Fahrer mit kleinerem Geldbeutel aus Good Old Germany (und kleinem Nachbarland im Süden natuerlich) moeglich ist dort teilzunehmen.

Weitere Infos werden hier in diesem Topic folgen. Wer definitiv Interesse hat dort teilzunehmen kann mir eine email schreiben damit ich das schon mal ein bisschen abschätzen kann. ([email protected])

Wenn man bedenkt dass auf einem durchschnittlichen englischen Treffen schon ca. 3000 Leute kommen, dann wird das sicherlich ein geiler Event für den es sich lohnt auch mal eine weitere Strecke zu fahren.

Hier der original Text:

Will there be a Holiday in Holland in 2006?

No, not this year, but maybe for 2007. Speed Demons SC have other plans.

Why not in 2006?

Several reasons ? but mainly:

* After 13 years ? many of them at the same site in Borculo ? we were worried that the event was becoming stale. Rather than continue with the same format we have decided to give HiH a rest for a year. This will give HiH important time to breathe and for us to find a better plan for the future. Speed Demons SC have NOT abandoned the idea of running HiH ? we just need to find a new solution.

* We had big problems in 2005 with the police, the venue owners and one of their neighbours. If these can?t be resolved then we must find another campsite.

Will Speed Demons SC support anyone else trying to organise an HiH rally?

In Borculo and on the last weekend of July ? no we definitely would not! Other clubs are free to organise events as they wish of course, but ?Holiday in Holland? has always been a Speed Demons SC event. We hope that if another club tried to hijack the name or the date then our regulars would know the difference and not support it.

So what will happen instead for 2006?

Speed Demons SC plan instead to promote an event in the UK. We want to do this because:

* We believe the UK scooter scene is in need of a new event to prevent stagnation.

* We want to promote a new kind of event in the UK which is very much grass roots. The plan is to make it SCOOTER ONLY, CAMPING ONLY and to follow our original HiH music policy (lots of happy Soul/Dance music, no bands and no Ska).

* This new event is designated NON-CHILD FRIENDLY and as such only open to scooterists over 15 years old. In any case everyone should arrive by scooter.

* The difference with this event is that we plan to run it together with a European scooter-only race meeting. If all goes to plan the track will also be open for a couple of sessions for road scooterists to have a go! We also hope to be able to offer other daytime entertainment on site ? such as Paintball or Laserquest ? as well as the usual fun.

* We hope to put this event on over our usual date which is the last weekend of July. This is the reason we won?t support another event on that date.

That event sounds great ? where do we find out more?

* We hope our new event will appeal to Holiday in Holland regulars from all over Europe. As ever we really want our friends and HiH party regulars to make up the core of people at the event.

* For us to pull-off a SCOOTER ONLY event in the UK we need the support of like-minded scooterists who can make it clear that it is totally unacceptable to come to this event by any means other than a scooter*.

* For the first year we want to keep the size of this event down to a manageable hardcore. As such we will be promoting exclusively by flyers and via a web site set up specifically to support it. The address for this web site will be posted here as soon as it is ready.

That event sounds shit ? why no cars/bands/kids/ska?

* There are lots of UK events that are open to families, people who want to see bands and those who want the same old scooterist tunes. What we are short of is events for people who specifically don?t want that sort of rally.

* We are sorry if these policies make this event unattractive to you. If you don?t like the idea then please don?t come and moan. We don?t want anybody to be dissatisfied which is why we are being so up-front about what to expect.

* We are sorry if the no kids/cars policy makes it difficult for you to attend, however we must ask you to respect our policies. They have not been made to inconvenience anyone, but simply to build a different sort of atmosphere at the event where everyone has made an effort to come by scooter.

*The only exceptions to this rule will be official race teams who have pre-entered and pre-paid to race. Racers will receive vehicle passes with their acceptance forms.

*

No cars will be allowed on site NO EXCUSES.

*

No back-up vans will be allowed on site. This is to cut down on the theft problem that has resurfaced recently on the rallies.

*

There will be no car/van/vehicle parking around the event. The site is located on a busy country lane and the Police will have our support in removing dangerously parked vehicles.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sozusagen " Gewalt-Oldschool", naja, also das mit den Blagen, Hunden, Vans etc. kann ich durchaus nachvollziehen, was mich etwas wundert ist das die Jungs scheints doch immense Umsatzeinbrüche in Kauf zu nehmen bereit sind. Oder haben die sich mit den bisherigen Treffen schon so rund gemacht? :-D

Nur wenns denn sowas wie ein " Rennen" sein soll, wie soll das ohne Backup ( Werkzeug) Fahrzeuge funktioniern, mal davon abgesehen das die geneigte Rennreuse ja auch auf den Platz muss . . .

Man wird sehen was passiert . . .

gibts ja nen Hintertürchen: "...Speed Demons SC have NOT abandoned the idea of running HiH..."

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, daß auf der Insel noch mehr Knete zu verdienen ist. :-D :wasntme:

Ich hab den Sticky gefragt warum HiH nicht mehr stattfindet. Denen geht es dabei weniger ums finanzielle, sondern die haben einfach kein Bock mehr auf den ganzen Stress den sie dort letztes Jahr hatten. Was das Gewalt-old-school angeht, das klingt aus deutscher Sicht zwar etwas übertrieben ist aber in England durchaus nachzuvollziehen. Da werden mehr Roller auf dem Hänger angekarrt als hingefahren. Ich persönlich bin sehr gern nach Holland gegangen aber ich freue mich auch auf diesen event und bin da auf jeden Fall dabei.

Das mit dem Reinheitsgebot ist allerdings ein Problem :plemplem:

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh hier 1-2 Leute nicht, gehts nur um die Kohle oder was?? Es soll auch Clubs geben die einen Run veranstalten ohne dicke Abschöpfen zu wollen. Solche Events sterben eh zu 100% aus - mit HiH jetzt der letzte Klassiker... Die Speed Demons sind da nicht ganz doof, lieber jetzt so abtreten bzw. reformieren als das ganze in 1-2 Jahren völlig ausgequetscht und ruiniert am Grunde liegen haben - ich sag nur Aachen.

Is mir aber auch latte, der Run an sich wurde die letzten Jahre eh immer runter gerittener, einzig der Aufenthalt in Holland war noch interessant und lustig.

Schade halt das man jetzt wieder weiterweg fahren muss um das ganze Pack am Tresen stehen zu sehen..

Egal, melde hiermit schon mal verstärktes Interesse an - wenn ein Race stattfindet, dann versuche ich da zu starten. Ich denke die Renntransporter werden von dieser NO CARS Geschichte ausgenommen, sonst wird das ja eh nix.

Ne Idee wäre einen LKW zu mieten um die ganzen Rennkisten plus ne Zubehörbox aus D als Shuttle zum Race zu transportieren, das würde enorm Kohle für die Fähren etc. sparen. Und man könnte noch mit der Kiste anreisen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Race stattfindet, dann versuche ich da zu starten.

damit wäre dann auch Dein Anreisethema gelöst, oder wie ? :wasntme:

Die Idee, das mal "anders" zu machen, weil HiH langsam an Reiz verliert, ist vollkommen okay. Vermute aber, die harte Restriktionen bzgl. Hänger und Babys - oder auch Hängerbabys - wird aber wohl bei dem ein oder anderen Familienvater ganz schlecht ankommen. - Finde das als Motto auszusprechen auch ziemlich beknackt. No Cars okay, No Kids ... na ich weiss nicht, find' ich nen wenig abgrenzend. Mich betrifft das zwar nicht, aber als Regel ist das einfach shit.

Wir werden sehen... mich würde vor allem interessieren, wie die Renngeschichte in UK ankommt. Daß das hier son' Trend geworden ist, ist ja wohl mitlerweile auch auf der Insel angekommen. Ob das die engl. Scene rettet (so wie das da im Anschreiben dramatisiert wurde) halte ich allerdings für fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Vermute aber, die harte Restriktionen bzgl. Hänger und Babys - oder auch Hängerbabys - wird aber wohl bei dem ein oder anderen Familienvater ganz schlecht ankommen.

[...]

Wenn ich das Kleingedruckte der englischen Ankündigung recht verstehe, dann sind lediglich allein anreisende 15jährige Kids "ausgeschlossen" bzw. werden an der harten "Tür" scheitern. Von Anti-Family las ich da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top idee. weiß schon jemand, wo es ungefähr stattfinden soll?

wie rennroller dahinkommen, steht ausdrücklich im text. und nett geschreiben ist dieser auch. da bin ich ja mal gespannt.

nur wird dieser termin dann definitiv nicht mit freitags anreise und sonntags abreise zu machen sein. urlaub sollte man vorplanen.

an lambrettaSX: du scheinst da ja involviert zu sein, ist die klassenaufteilung wie beim R&R?

oli

p.s.: 2007 solls dann ja wieder in holland sein

p.s.s.: ich hab das gute gefühl, das die veranstalter dieses mal aufgepaßt haben und die besucher ernst nehmen, denn diese meinung "STALE = Having lost freshness, Lacking originality or spontaneity, to come to a standstill" über HiH habe ich dieses jahr von vielen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gute gefühl, das die veranstalter dieses mal aufgepaßt haben und die besucher ernst nehmen, denn diese meinung "STALE = Having lost freshness, Lacking originality or spontaneity, to come to a standstill" über HiH habe ich dieses jahr von vielen gehört.

Gerade dieses Argument halte ich für wenig schlüssig, denn prinzipiell passt das für jedes Rollertreffen.

Es handelt sich zumeist um ein Wochenende ( ihhhhh, das macht ja jeder), es handelt sich um eine räumlich begrenzte Veranstaltung ( pfui, die haben ja auch nen Platz), desweiteren werden meisten Kaltgetränke angeboten ( Alda, auf die Fresse, die verkaufen auch Bier!) und zum krönenden Abschluß wird immer so komische Musik gespielt( Nachmacher, Nachmacher, Nachmacher)!

Ahhhhh.... höre ich da einige sagen, was ist mit dem Drumherum?

Ja, was schon?

Fungames > leben von den Teilnehmern

Beschleunigungsrennen > macht ja zum Glück noch keiner :-D

ein Rennen > ja sicher, schöne Idee, nur wenn jetzt plötzlich alle Kartbahnen von Ostholstein bis Tirol zu Rennzwecken missbraucht werden ist da der Reiz auch weg, denn warum sollte man 500 km fahren wenn 3 Wochen später ne ähnliche Veranstaltung nur 50 km entfernt statt findet.

Innovation ist gerade bei den von mir bevorzugten "Schaltrollertreffen" ja auch so ne Sache, du willst die " Altgefahrenen" nicht überfordern darfst es für neue Leute aber auch nicht zu Old-school machen.

Gerade deshalb haben sich doch einige Veranstalter "spezialisiert", die Stonis z.B.haben ein dolles Rennen und die damit verbunden Stimmung, die Sensenmänner machen halt das erste im Jahr und da hat man einfach Bock drauf und dann gibts doch jede Menge kleinere Veranstaltungen die einfach nicht jeden ansprechen weil einem vieleicht Ausrichter-Club nicht passt, das Bier zu teuer ist oder was weiss ich.

Das Treffen in PB z.B. setzt wohl ganz andere Schwerpunkte als z.B. Stockach und das ist gut so!

HIH war da eigentlich immer ne Ausnahme, extrem überregional, gut zu erreichen, lag ja sogar im Ausland! Auch 2006 wären wieder ähnlich viele wie letztes Jahr gekommen!

Doch wie oben geschrieben, ich kann die veranstalter verstehen!

Nu isses erst mal nicht mehr, bleiben mir in der Saison etwa 300 Schleifen die ich auf nem deutschen Treffen anlege! Und das finde ich spitze!

C U bei deutschem Bier anne Theke! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wäre dann auch Dein Anreisethema gelöst, oder wie ? :wasntme:

Die Idee, das mal "anders" zu machen, weil HiH langsam an Reiz verliert, ist vollkommen okay. Vermute aber, die harte Restriktionen bzgl. Hänger und Babys - oder auch Hängerbabys - wird aber wohl bei dem ein oder anderen Familienvater ganz schlecht ankommen. - Finde das als Motto auszusprechen auch ziemlich beknackt. No Cars okay, No Kids ... na ich weiss nicht, find' ich nen wenig abgrenzend. Mich betrifft das zwar nicht, aber als Regel ist das einfach shit.

Wir werden sehen... mich würde vor allem interessieren, wie die Renngeschichte in UK ankommt. Daß das hier son' Trend geworden ist, ist ja wohl mitlerweile auch auf der Insel angekommen. Ob das die engl. Scene rettet (so wie das da im Anschreiben dramatisiert wurde) halte ich allerdings für fraglich.

Dieter, wenn du mal in deiner monatlich reinflatternden Scootering bis auf die letzten 3 Seiten blättern würdest, könntest du sehen welch große Rennsezene es in GB gibt, und das schon seit Jahren... :wasntme:

Aendy: Ich denke schon, zumindest das Wetter kann ja nicht nochmal schlechter werden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds schade, das holland nicht mehr stattfindet..

leider wird bei diesem entschluss zu wenig an die kontinental-scooteristen gedacht. ich denke, das die zahl an deutschen rollerfahrern, die den speed-demons nach england folgen in jedem fall unter 100 angesiedelt sein wird.

ausserdem gibt es keine direkte fährverbindung mehr von deutschland nach england.

bleibt nur zu wünschen, das 2007 wieder hih stattfinden wird.meinetwegen mit anderem konzept und einem anderen campingplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird hier ja schon wieder ordentlich zerredet, noch bevor es präzise Infos gibt :plemplem:

Finde die Idee gut und werde mich mal über Fährverbindungen von DK nach GB erkundigen. Da tun sich ganz neue Routen auf... für die Nordlichter...

Schauen wir mal, wo es denn tatsächlich stattfinden soll.

Gutes Wetter sollte sicher sein, also warum eigentlich nicht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn da mal kein Kontinentaler Club den freien Termin wahr nimmt und ne Alternative anbietet....

:-D

Kein Problem, wie wär es mit HiPB.

Wir haben einen Wasserski-See, schäbbiges Bier für teure Thekenpreise holen wir aus Warstein oder Detmold und statt Bratkartoffel gibts dann halt Frikandeln und Frites spezial. 50€ für Autofahrer stört mich dann auch nicht weiter.

Das wär doch mal eine ganz innovative Idee. :plemplem:

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wie wär es mit HiPB.

Nette Idee, aber dann müsst Ihr noch alle Nummernschilder in der Umgebung gelb färben, Kanäle graben, den gesammten Ort mit Kopfsteinpflaster auslegen, einen Albert Hein Supermarkt und einen Action-Markt bauen, und natürlich Rauschmittel frei verkaufen.

Ne, im ernst. Das besondere war doch das es in Holland war und natürlich das jeder da war.

Ob das nun besonderes veranstallterisches Geschick oder nur ein gutes Händchen für den richtigen Ort war ist ne andere Frage.

Da Herr Kerkemeier sich aber leider nicht an Verabredungen hält, fällt sicherlich einen Weiterführung auf seinem Gelände flach.

Aber es gibt doch sicherlich in Holland noch mehr Campingplatzbetreiber die für ein nicht wirklich geringes Entgeld ihren Platz auf den Kopf stellen lassen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanäle graben, den gesammten Ort mit Kopfsteinpflaster auslegen, einen Albert Hein Supermarkt und einen Action-Markt bauen, und natürlich Rauschmittel frei verkaufen.

geil, ich komme!

letzteren posten würde ich mit meinen mitarbeitern gegen eine gewinnbeteiligung übernehmen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee klasse. Wie ich vom Marco erfahren habe ist das Thema Reglement noch nicht geklärt, man wird sich aber sicher am ESC Reglement anlehnen oder es vielleicht übernehmen, um möglichst viele racer aus D und ÖS zu motivieren.

Marco (LambrettaSX) versucht (wie schon erwähnt), als Anlaufstelle für alle interessierten Racer den Transport möglichst kostengünstig zu organisieren... also unbedingt mail am Marco!

gruß alex

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wäre dann auch Dein Anreisethema gelöst, oder wie ? :wasntme:

Die Idee, das mal "anders" zu machen, weil HiH langsam an Reiz verliert, ist vollkommen okay. Vermute aber, die harte Restriktionen bzgl. Hänger und Babys - oder auch Hängerbabys - wird aber wohl bei dem ein oder anderen Familienvater ganz schlecht ankommen. - Finde das als Motto auszusprechen auch ziemlich beknackt. No Cars okay, No Kids ... na ich weiss nicht, find' ich nen wenig abgrenzend. Mich betrifft das zwar nicht, aber als Regel ist das einfach shit.

solche probleme kennen wir hier ja auch (noch) nicht. kommt aber sau oft drüben vor:

du besoffen im nighter, endgeile musik, bier in der hand. ne jkurze drehung nach links und schwups liegt ein 7 jähriger vor deinen quanten und fängt an zu heulen.

big daddy siehts vom tresen aus und versteht bei seinem junior gar keinen spaß...

denn rest kannst du dir ja denken.

ich finds gut!!! für meine kauleiste und für die kids sowieso.

cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr gut, das sie ansprechen, was sie wollen.

wer es nicht möchte, kann ja woanders hinfahren.

und wenn jemand sowas so ankündigt, wird er sich doch

der teilnehmersituation sehr sicher sein.

oli

p.s.: abgesehen davon, was haben 10jährige skinheads

auf rollertreffen suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, das Reglement steht noch nicht fest, es wird aber auf unser ESC System Rücksicht genommen werden.

Die Idee einen kompletten LKW zu chartern hab ich mir schon ueberlegt, scheitert aber evtl. daran dass die Leute zu sehr weit auseinander wohnen. Es gibt da aber mehrere Möglichkeiten die ich noch am durchplanen und -rechnen bin.

Die englische Rennscene besteht aus ein paar alten Hasen die in 20 Rennen auf grossen Motorrad- und Autorennstrecken mit Plastikrollern um die Wette fahren. Leider haben die sich dabei sehr stark von der Basis entfernt. Die Rennen sind sehr teuer (100 pfund Anmeldegebühr, Lizenz usw.) und daher für uns und auch viele normalsterbliche Engländer unattraktiv.

Die Idee wie auf dem Kontinent ein Rennen auf einem Kartkurs auszutragen bei dem es nicht unbedingt darauf ankommt ob man nun 15 oder 25 PS hat, sondern das Können des Fahrers im Vordergrund steht, hat sie auf die Idee gebracht das auch in England zu probieren. Es ist auch für alle Besucher möglich am Freitag den ganzen Tag auf der Strecke rumzukurven.

Ich habe mir sowohl ein Rennen der Bsso angeschaut wie auch den Kurs auf dem das Rennen sein soll. Ich denke da kann unsere Smallframearmada auch einige "Über"-Lambrettas vernaschen. Der Kurs ist sehr neu und dadurch auch sicher, der Belag ist in Top Zustand und er geht vor allem links herum, was die PXler freuen dürfte. Von der Geschwindigkeit her etwa vergleichbar mit Liedolsheim also für ein Schaltrollerrennen optimal.

Marco

PS: Das Bild in der Scootering von der Lamy die einen Wheelie macht ist übrigens dadurch entstanden dass der Fahrer beim Sprung über eine Kuppe bei ca. 80-90km/h das Gas voll stehen lassen hat!

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for posting in English.

The track that Marco has seen is in the middle of England which is not ideal for people coming from the continent. Also the facilities there are not perfect for a rally.

We are also looking at another site in the south east of England, much closer to the ferries which would be better for a rally. It also has a kart track, but with a bar that can hold 400 people and is near the sea with a sand beach. This might not be on the usual date of Holland but maybe one week before or after. It depends if we can get the track and it is good when we go to see it.

In answer to some earlier comments:

1. We are sorry if the German scene will miss Holland this year, but it needs a break so it doesn't become the same every time and boring. Also we need a new site. Too many problems in Borculo.

2. Sorry if you think the door rules are hard, but that is what they are. Speed Demons SC has always tried to put on rallies for dedicated scooter riders. If you were a dedicated scooter rider who wanted an event to meet people like you, then you would not care if car entry in HiH last year was 50Euro. FUCK CARS!

3. If you think that it is too far to ride to England on a scooter then we feel sorry for you. Every English person at HiH on a scooter (probably 900 people) had to ride AT LEAST 250km to get there, many ride around 500km and have to pay for a ferry as well. Does that stop them coming?

4. The statement about stopping back-up vans coming on site is aimed at the British people. We have a theft problem in the UK at the moment so we don't want vans on site. If a club we know from the continent wanted to have a van to back-up a large group of scooters and we knew about them in advance then we could maybe arrange something. NO FUCKING CARS THOUGH!

5. If you think that this event is not for you then simply go somewhere else! We aim to do something different and there has not been a race meeting combined with a rally in the UK since 1985! Also there has never been a european scooter race in the UK before where everyone can race together.

6. For the racing the rules would be more like those used in Germany than in the UK. We want to avoid all the problems and expense for German and Austrian riders having to get race licences etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Vom Oldtimer Markt gab es nach der Einführung vom Ethanolsprit nen langen Artikel wo sie auch Testreihen mit Kunststoffteilen gemacht haben. Vielleicht gibt es unter uns jemanden mit Jugend Forscht Ambitionen, der ein paar gängige Siris in Ethanolsprit legt und nach nem Vierteljahr prüft, ob sich die Materialeigenschaften sicht- und fühlbar geändert haben.    Oder halt mal direkt bei Corteco und Konsorten fragen. Die Hersteller haben ja die entsprechenden Freigaben vorliegen und können Empfehlungen aussprechen. Ich denke das wäre am sinnvollsten...
    • Hat früher zum 💦💦💦 gereicht als es noch keine Schmarfohns gab
    • Red nicht so über meine Frau ! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information