Zum Inhalt springen

SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006


andieier

Empfohlene Beiträge

Oder hab ich das eine Teil schon "weg" wenn ich mit ner PV und el. Zündung antanze?!

ganz streng genommen ja.

aber gelebt wird: Auspuff oder Vergaser oder Kolben (gleicher Durchmesser) oder LHW oder Membrane oder NOS oder Turbo

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ganz streng genommen ja.

aber gelebt wird: Auspuff oder Vergaser oder Kolben (gleicher Durchmesser) oder LHW oder Membrane oder NOS oder Turbo

Mist,dann kann Vati mit seiner PV ja nur in der "großen" SF Klasse mitfahren (56mm YZ Kolben mit ET3 Motor,Auspuff und E-Zündung)

Finde gut das die Scootermatiks dabei sind, bezieht sich das auf das ganze Fahrzeug der nur den Motor??

:-D

Das ganze Fahrzeug...Lambrettas mit Automatik können sich dann aussuchen wo sie mitfahren....bei Freaks oder Plaste :-D:-D

Es wird auch nur EINE Automatikklasse geben.Dann können die Jungs auch mitfahren und man nuß sich nicht unbedingt 1000 Kisten anschauen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEIN!!

DOPPEL KO ist besser als nur gegen die Zeitfahren, oder??

Papst was meinst du:

1. Scootermatic

2. bis 122ccm

3. bis 160ccm

4. bis 200ccm

5. Original Tuning

6. offen

7. FnF

??!?!?

Also nach dem, was ich dieses Jahr in WHV gesehen habe, verstehe ich eigentlich nicht, was die Scootermatic Klasse soll. (Soll jetzt keine Kritik an der QM sein, die Veranstaltung an sich war ok, aber die Scootermatic-Klasse lockt eine Klientel an, die zum größten Teil auf einer Veranstaltung, wie ich und ich denke auch viele andere hier sie gerne besuchen, eher deplaziert sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Plaste Karren...

Ich wäre für Plaste weg (wird aber wohl nicht gehen... :-D ) bzw.ganz allein, Lamy allein und Vespa allein im doppel KO!

Gruß, Ralf

Edith sagt, natürlich alles im doppel KO...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toleranz, die hier aus vielen Beiträgen spricht, erinnert mich gerade stark an VCVD Hardliner.

Echt, was geht denn da in VC Kreisen ab? Erzähl mal was aus deiner Erfahrung. Kann man ja nur von lernen. Übrigens wußte ich noch garnicht, das die dort auch Quartermiles fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Toleranz"-Begriff wird ja sehr gerne in den Raum geworfen, geht meines Ermessens allerdings komplett am Thema vorbei. Ich bin sehr tolerant, jeder soll das Fahrzeug fahren, das ihm gefällt. Ich versuche z.B. grundsätzlich nicht Scootermatic-Fahrer davon zu überzeugen, daß klassiche Roller besser sind. Die sollen ihre Kisten fahren, Spaß haben und sich mit ihresgleichen treffen. Es hat allerdings keinen Sinn, verschiedene Gruppierungen, die komplett andere Ansichten, Konsumgewohnheiten, Lebensstil, etc. haben zu vermischen, nur damit größere Veranstaltungen dabei rauskommen.

Ich melde mich doch auch nicht im Fußballverein an und erzähl den Leuten da da, daß das doch alles Mist ist und Fußball total out und wir sollten jetzt lieber alle Golf spielen oder Snowboarden.

Wenn jetzt allerdings das Argument kommt, daß bei einer Quartermile die Technik im Mittelpunkt steht, dann frage ich mich, warum es nicht auch Klassen für Motorräder und Autos gibt. Die wollen auch nur schnell fahren und so mancher Auto- / Motorradschrauber ist dem Blechrollerfahrer seelenverwandter als irgendwelche "Möchtegerngangsta", die hinter der Absperrung die Zuschauer umfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, is doch kein großes Ding ne extra Scootermatikklasse zu machen, da gibt es einige die son ne fahrende Aluleiter oder ne flotte SKR in der Garage haben und die gerne mal wieder on the Track sehen würden. Außerdem spricht man mit sowas ein breiteres Publikum an, für mich is Motorsport Motorsport, da muss man auch mal die Scheuklappen absetzten und über den Scooteristentellerand schauen - das würde einigen eh ganz gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit ner Altersbeschränkung??

Die wirklich Technik-Interessierten machen über 18 weiter, die Gänschda fahren dann CRX...

Würde ich als Veranstalter sowieso machen. Mit so einer Geschichte hat man eh schon genug Streß, nicht auszudenken, was man für Probleme hat, wenn da wirklich was passiert und dann kommen die Eltern, sie hätten davon nichts gewußt, Ihr Kind wurde dazu verführt, etc. Dann wir man doch seines Lebens nicht mehr froh.

Einzige denkbare Ausnahme: Mama oder Papa stehen daneben und unterschreiben eine Einverständniserklärung.

Boar bin ich jetzt schon wieder intolerant, nicht nur Plastefahrerern gegenüber, jetzt grenz ich sogar schon pauschal den Nachwuchs aus, los gebt's mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit ner Altersbeschränkung??

Die wirklich Technik-Interessierten machen über 18 weiter, die Gänschda fahren dann CRX...

Pffft, is doch kein großes Ding ne extra Scootermatikklasse zu machen, da gibt es einige die son ne fahrende Aluleiter oder ne flotte SKR in der Garage haben und die gerne mal wieder on the Track sehen würden. Außerdem spricht man mit sowas ein breiteres Publikum an, für mich is Motorsport Motorsport, da muss man auch mal die Scheuklappen absetzten und über den Scooteristentellerand schauen - das würde einigen eh ganz gut tun.

Geanu so in etwa haben wir uns das vorgestellt....Mindestalter 18J (allein schon aus Haftungsgründen) ,also Perso nicht vergessen :-D

Dann wird es erstens nicht sooo viele getunte Mofas geben,die da rumfahren und die Klasse wird überschaubarer! Hoffe ich zumindest....da aber alles noch nicht 100% steht und wir uns noch laaang nicht einig sind,steht das Thema hier zur Diskussion! Wir wollen es so vielen Leuten wie möglich recht machen und

möglichst viel vorher abklären.

Wir sind so gesehen (wie eigentlich alle Clubs) darauf angewiesen,dass möglichst viele Leute kommen.Da wir allerdings in der Szene zumindest als Club NEU sind und momentan nur 6Leute sind ist natürlich auch das Risiko was jeder dieser Leute trägt recht groß :wasntme:

Da wir meiner Meinung nach auch eine Menge bieten ,die leider auch ne Menge kostet :-D wäre es mir so gesehen lieber noch ein paar Leute mehr anzulocken. Abgesehen davon finde ich das auch ziemlich interessant WIE schnell die DInger teilweise sind! Ich kann das Geräusch nur nicht wirklich länger als 30 min ertragen :-D :wasntme:

Aber wie gesagt: NOCH ist gaar nichts entschieden und deshalb raus mit euren Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findeesok, wenn ihr versucht mehr möglichst viele Leute zusammen zu bekommen. Aber - und ich mich kotzt es einfach nur an, wenn dann jm. mit Toleranz ankommt - würde ich es mir an eurer Stelle sehr gut überlegen, ob es euch das wert ist Plastespacken auf dem Run zu haben... Meiner Meinung nach geht es bei einem klassischen Treffen um Schaltroller, die ganzen Plastekarren beim HiH fand ich schon ätzend... Aber nunja, eure Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ok wenn Plastiks mitfahren um die Sache ein wenig mehr zu amortisieren. Solange alle Schaltrollerklassen ihr Doppel-KO in Ruhe ausfahren können denke ich stört das niemanden wenn ganz am Anfang oder ganz am Ende paar nicht-Schaltroller fahren. Also Plastiks ja, solange es der Zeitplan zulässt, und halt entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende.

Klasseneinteilung von letztem Marl fand ich gut, diesmal mit Doppel-KO und mit Laufzeit nur als Bonusinfo für die Fahrer, dann wärs ziemlich perfekt finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind so gesehen (wie eigentlich alle Clubs) darauf angewiesen,dass möglichst viele Leute kommen.Da wir allerdings in der Szene zumindest als Club NEU sind und momentan nur 6Leute sind ist natürlich auch das Risiko was jeder dieser Leute trägt recht groß :wasntme:

Da wir meiner Meinung nach auch eine Menge bieten ,die leider auch ne Menge kostet :-D wäre es mir so gesehen lieber noch ein paar Leute mehr anzulocken. Abgesehen davon finde ich das auch ziemlich interessant WIE schnell die DInger teilweise sind! Ich kann das Geräusch nur nicht wirklich länger als 30 min ertragen :-D :wasntme:

Aber wie gesagt: NOCH ist gaar nichts entschieden und deshalb raus mit euren Anregungen!

Mit verschiedenen Gruppierungen, die nicht unter einen Hut zu bringen sind (es geht ja schließlich nicht nur um das Beschleunigungsrennen, sondern um ein komplettes Wochenende mit Abendveranstaltung, etc.) tut Ihr euch aber unter Umständen auch keinen Gefallen. Eventuell kommt schlechte Stimmung auf (weil sehr unterschiedliche Arten des Feierns aufeinander treffen), eingefleischte Blechrollerfahrer werden abgeschreckt oder verlieren eher die Lust am Konsum gekühlter Getränke.

Letztendlich ist es Eure Entscheidung, aber Ihr müßt Euch schon entscheiden, was Ihr wollt. Entweder einen "klassichen" Scooterrun mit professionellem Beschleunigungsrennen oder ein Beschleunigungsrennen für möglichst viele Leute, egal welchem Background. Die Erfahrung zeigt einfach (ein paar von Euch waren ja selber in WHV und nicht besonders begeistert von dem Auftreten einiger Zeitgenossen), daß man nicht alles haben kann.

Letztendlich geht es mir auch nicht darum, ob da jetzt ein paar Fahrzeuge mit Variomatik fahren, sondern darum, daß gezielt auch Leute umworben werden, die mit der Schaltrollerszene nichts zu tun haben. Meint Ihr wirklich, Ihr könnt (um mich auf einen Dialog von oben zu beziehen) ein Treffen machen, auf das die ganzen alten Hasen gerne fahren, wenn an jeder Ecke Menschen mit eingeschränkten Artikulationsvermögen stehen, die sich permanent über die "alten Scheisskarren" aufregen oder einen langjahrigen Vespa oder Lambretta-Fahrer davon überzeugen wollen, daß Ihr Plaste-Eimer mit tollen Hip-Hop-Aufklebern viel cooler ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich als Veranstalter sowieso machen. Mit so einer Geschichte hat man eh schon genug Streß, nicht auszudenken, was man für Probleme hat, wenn da wirklich was passiert und dann kommen die Eltern, sie hätten davon nichts gewußt, Ihr Kind wurde dazu verführt, etc. Dann wir man doch seines Lebens nicht mehr froh.

Einzige denkbare Ausnahme: Mama oder Papa stehen daneben und unterschreiben eine Einverständniserklärung.

Boar bin ich jetzt schon wieder intolerant, nicht nur Plastefahrerern gegenüber, jetzt grenz ich sogar schon pauschal den Nachwuchs aus, los gebt's mir.

Hm, Altersbegrenzung ist ja so eine Sache. Ich wäre dann beispielsweise 1992 in Aachen als 16-jähriger nach 500km Anfahrt nicht reingekommen :-D( , wäre dann beleidigt nach Hause gefahren, und hätte mir ein anderes/gesünderes Hobby/Lebenseinstellung gesucht...

Ganz so gefährlich ist so ein Treffen ja auch nicht, die Kids sind doch sowieso mit 14 schon alle alk- und drogenabhängig :wasntme: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Altersbegrenzung ist ja so eine Sache. Ich wäre dann beispielsweise 1992 in Aachen als 16-jähriger nach 500km Anfahrt nicht reingekommen :-D( , wäre dann beleidigt nach Hause gefahren, und hätte mir ein anderes/gesünderes Hobby/Lebenseinstellung gesucht...

Ganz so gefährlich ist so ein Treffen ja auch nicht, die Kids sind doch sowieso mit 14 schon alle alk- und drogenabhängig :wasntme: :-D:-D

Das bezog sich jetzt auch nicht auf das Treffen als solches, sondern auf die Teilnahme am Beschleunigungsrennen, da sehe ich schon noch einen Unterschied, auch wenn es strenggenommen durchaus zu Problemen führen kann, wenn sich z.B. ein 16 Jähriger eine gepflegte Alkoholvergiftung am Tresen zulegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verschiedenen Gruppierungen, die nicht unter einen Hut zu bringen sind (es geht ja schließlich nicht nur um das Beschleunigungsrennen, sondern um ein komplettes Wochenende mit Abendveranstaltung, etc.) tut Ihr euch aber unter Umständen auch keinen Gefallen. Eventuell kommt schlechte Stimmung auf (weil sehr unterschiedliche Arten des Feierns aufeinander treffen), eingefleischte Blechrollerfahrer werden abgeschreckt oder verlieren eher die Lust am Konsum gekühlter Getränke.

Letztendlich ist es Eure Entscheidung, aber Ihr müßt Euch schon entscheiden, was Ihr wollt. Entweder einen "klassichen" Scooterrun mit professionellem Beschleunigungsrennen oder ein Beschleunigungsrennen für möglichst viele Leute, egal welchem Background. Die Erfahrung zeigt einfach (ein paar von Euch waren ja selber in WHV und nicht besonders begeistert von dem Auftreten einiger Zeitgenossen), daß man nicht alles haben kann.

Letztendlich geht es mir auch nicht darum, ob da jetzt ein paar Fahrzeuge mit Variomatik fahren, sondern darum, daß gezielt auch Leute umworben werden, die mit der Schaltrollerszene nichts zu tun haben. Meint Ihr wirklich, Ihr könnt (um mich auf einen Dialog von oben zu beziehen) ein Treffen machen, auf das die ganzen alten Hasen gerne fahren, wenn an jeder Ecke Menschen mit eingeschränkten Artikulationsvermögen stehen, die sich permanent über die "alten Scheisskarren" aufregen oder einen langjahrigen Vespa oder Lambretta-Fahrer davon überzeugen wollen, daß Ihr Plaste-Eimer mit tollen Hip-Hop-Aufklebern viel cooler ist?

Primär gehts erstmal um das Rennen zu dem man sich dann quasi separat anmelden kann.....es gibt sicher Wege und Mittel die "Automatikfraktion" (keine Rollerfahrer in unserem Sinn,die auch noch ne SKR mitbringen) zwar mitfahren zu lassen,aber das eigentliche Treffen eher uninteressant zu machen.

Wobei ich ehrlich denke ,dass die Leute das eigentliche Treffen und die Party gar nicht interesssiert!

Gab ja beim letzten mal auch schon verschiedene Preisgruppen.... denkbar wäre:

Schaltroller:

-WE und QM = 25?(also mit Nenngebühr) falls dann noch ne SKR im Gepäck ist dann halt pro Moffa 5? mehr oder so

-Nur das WE = 20?

PKW fahrer:

-30? fürs WE

-1000? für die QM :-D

Automatik:

10? nur QM

50? für alles... ;-) oder so :wasntme:

Alles nur Beispiele...Preise usw stehen nicht fest!

Hm, Altersbegrenzung ist ja so eine Sache. Ich wäre dann beispielsweise 1992 in Aachen als 16-jähriger nach 500km Anfahrt nicht reingekommen ;-)( , wäre dann beleidigt nach Hause gefahren, und hätte mir ein anderes/gesünderes Hobby/Lebenseinstellung gesucht...

Ganz so gefährlich ist so ein Treffen ja auch nicht, die Kids sind doch sowieso mit 14 schon alle alk- und drogenabhängig :wasntme: :-D:-D

Also für die QM gilt auf jeden Fall,das NIEMAND unter 18 fährt....es sei den die Eltern unterschreiben vor unseren Augen eine EInverständniserklärung!

Beim Treffen an sich kann man ja gar nicht so genau kontrollieren....

Finds ok wenn Plastiks mitfahren um die Sache ein wenig mehr zu amortisieren. Solange alle Schaltrollerklassen ihr Doppel-KO in Ruhe ausfahren können denke ich stört das niemanden wenn ganz am Anfang oder ganz am Ende paar nicht-Schaltroller fahren. Also Plastiks ja, solange es der Zeitplan zulässt, und halt entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende.

Klasseneinteilung von letztem Marl fand ich gut, diesmal mit Doppel-KO und mit Laufzeit nur als Bonusinfo für die Fahrer, dann wärs ziemlich perfekt finde ich.

Doppel-KO steht schon fest! Zeiten werden nur noch zur Info genutzt.....

Wenn sich 300 Schaltroller zur QM anmelden wirds allerdings knapp mit der Automatikklasse...also schön fertig machen die Mopeds ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... denkbar wäre:

Schaltroller:

-WE und QM = 25?(also mit Nenngebühr) falls dann noch ne SKR im Gepäck ist dann halt pro Moffa 5? mehr oder so

-Nur das WE = 20?

PKW fahrer:

-30? fürs WE

-1000? für die QM :-D

Automatik:

10? nur QM

50? für alles... :-D ...

Und was kostet Scootermatic auf den Platz schieben, nachdem Papa oder Mama mit Bulli / Hänger den Nachwuchs abgeladen hat um die Brut am Sonntag Mittag wieder einzusammeln. Die Kategorie ist sehr wichtig, in WHV ist der größte Teil der "Gänsta" auf diese Art und Weise angereist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt es nicht drauf an, ob Automatik oder Schaltroller.

Wenn die Kids sich zu benehmen wissen und nicht 37 Ma®l mit der Mofa hoch und runter knattern, stören die doch keinen, mich zumindest nicht.

Und wenn einer eine schnelle Kiste hat, fände ich das vielleicht auch noch ganz interessant.

Was die Nighter angeht, wenn kein 50Cent und Britney Spiers läuft, verlieren die doch eh die Lust, wenn nicht, scheinen sie zumindest interessiert zu sein, was bei der heutigen Überalterung der Szene gar nicht so schlecht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kids sich zu benehmen wissen ...

Na dann ist ja gut. Besonders die 16-17 jährigen "Möchtegerngänsta" sind natürlich alle wohlerzogen und wissen sich zu benehmen, die machen ja quasi den ganzen Tag nichts anderes als den Knigge auswendig zu lernen, da können sich die ganzen überalterten Blechroller-Opis noch eine Scheibe abschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Champ: Ich werde mir ein äusserst unanständiges Exemplar, eines Variomatikgangsters besorgen und ihn als deinen Wochenend-Zivi abstellen, der kann sich dann um alles kümmern, was du, als "Blechroller-Opi" benötigst.

Er wird dein Zelt aufbauen, dir Bier bringen, dich über die Quatermilestrecke geleiten und dich pünktlich um 0.30 Uhr sicher ins kuschelige Zelt bringen.

Vielleicht kommt so eine Annäherung der Generationen zustande, getriebekonzeptionsübergreifend quasi. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information