Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,

habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das?

Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur...

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war im Grunde nur ne allgemeine Frage zum Choke test.

Fahre 130er Dr 19/19er Vergaser 45 ND und 86er HD, Choke düse habe ich nicht im Kopf mit original Pott (Sip Road Baname ist bestellt)

Muss mich wohl leider auch mal auf die Suche nach Falschluft machen. Nach 5 Minuten Vollgas dreht die Sau immer weiter hoch und kommt nur extrem langsam wieder runter mit Hilfe

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vespa PaPa:

Kurze Frage,

habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das?

Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur...

 

Gruß Jan 

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

 

Alles klar, habe nur viel darüber gelesen und bin davon ausgegangen, dass irgend eine Reaktion da sein müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch mal kurz eine shb nachhilfe.

 

16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring?

 

Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten?

 

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

jo mann,  je nach vergasertyp zeigt das bei vollgas keine änderung am AFR wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb heizer:

brauch mal kurz eine shb nachhilfe.

 

16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring?

 

Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten?

 

vielen dank.

 

ist im Dichtsatz enthalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf dem Racing ND45 und HD86. Schieber weiß ich gerade nicht.

Mit Polini Luftdose.

Noch ist da die dicke Kopfdichtung vom Racing drauf. Wollte noch mal die dünne vom Sport versuchen.

ZZP derzeit 18°.

Fährt so am Stück Vollgasfest.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich bin gerade beim abdüsen meines 19.19 SHBC.

Ich möchte ein rehbraunes Kerzenbild erzielen.

Ich wohne in einer bergigen Gegend und fahre regelmäßig Bergabstrecken. (die längste so 2km)

Da dreht meine ET3 richtig gut aus.

Jetzt hab ich am Ende des steilsten Berges die Kupplung gezogen, Motor aus und ausgerollt.

Die Kerze raus und die ist dann hellgrau ,also jenseits von rehbraun.

fahr aber auch gerade Strecken und logischerweise wieder bergauf, da passt das Kerzenbild.

Sollte ich auf diese Enddrehzahl abdüsen?

 

Grüße

Vespafan 1966

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mampfi28:

Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde?

 

 

oder die schulterringe falsch verbaut, oder oder... 

 

aufmachen bringt frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Nabend,

gibt es einen Unterschied bei den Ansaugstutzen für v50, PV und Pk 2 Loch? Also zB von der Länge oder de Krümmung? Bin nämlich auf der Suche nach nem Drehschieber Ass für meinen neuen PHB 24er.

Danke schon mal.

 

Gruß Jan 

 

PKS und V50 haben zwar das gleiche Lochbild aber der Verlauf ist anders.

Passt also nicht 1 zu 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hofkehrer:

Welche drei Farben sollten bei einer PK 50s Zündung kleiner Konus 12v ohne Batterie ohne elestart in diesen Stecker reingehn?

Wie müssen die auf eine spezial umgesteckt werden bei der lenkerenden Blinker original waren?

was fürn stecker? hast du schon den schalter am lenker der spezial gegen schließer-typ getauscht?

mehr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder:music:

Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab...

 

Gruß Jan 

20170322_210938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information