Zum Inhalt springen

MOTORETTA


HARTZER

MOTORETTA  

213 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich hab die im Abo, einmal Kacken und man ist mit dem Ding druch...

blätter blätter blätter.... ah nen Bild.... blätter blätter blätter .. oh nen Beitrag, blätter um, wie schon zu Ende?

Haben da fett ihre 24h Rennen 2005 Serie aufgezogen, nie stand was interessantes drin, kaum interessante Infos, das Rennen ist vorbei, nen schlecht gemachter Bericht voller Fehler über das Rennen allgemein, über ihr eigenes Rennteam gar nix...

Waren wohl nicht mit ihrer Leistung zufrieden :-D

Das schlimme ist jetzt gar nicht mal die Plaste, sondern das Konzept.

Nur schlechte Berichte über Neufahrzeuge, meistens sogar Dickschiffe, außerdem Motorradberichte.

Keine Reparaturanleitungen, keine Tuninganleitungen, wenn interessante Berichte dann zu dünn und voller inhaltlicher Fehler.

Das Blatt ist einfach zum Kotzen

ich les nur noch die Anzeigen, das Blechspezial und ab und an ist ja mal nen interessanter Hinweis auf ein neues Produkt oder nen gemachter Plastikbomber zu sehen.

PMs Dragster, geile Karre, viel gemacht, aber nix erzählt in ihrem Artikel. Hauptsache die gesamte Doppelseite ist ein Foto mit Text drüber den man kaum lesen kann.

Die sollten sich mal Redaktuere hier aus dem GSF suchen, gibt doch viele wortgewandte Leute, die bei dem ein oder anderen Event dabei sind.

Wo sind die Runberichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist jetzt gar nicht mal die Plaste, sondern das Konzept.

Nur schlechte Berichte über Neufahrzeuge, meistens sogar Dickschiffe, außerdem Motorradberichte.

Keine Reparaturanleitungen, keine Tuninganleitungen, wenn interessante Berichte dann zu dünn und voller inhaltlicher Fehler.

Anzeigen, das Blechspezial und ab und an ist ja mal nen interessanter Hinweis auf ein neues Produkt oder nen gemachter Plastikbomber zu sehen.

PMs Dragster, geile Karre, viel gemacht, aber nix erzählt in ihrem Artikel. Hauptsache die gesamte Doppelseite ist ein Foto mit Text drüber den man kaum lesen kann.

Die sollten sich mal Redaktuere hier aus dem GSF suchen, gibt doch viele wortgewandte Leute, die bei dem ein oder anderen Event dabei sind.

Wo sind die Runberichte?

Das ist doch mal eine qualifizierte Kritik!

a) Es hieß in der ersten Ausgabe: "Von Rollerfahrern für Rollerfahrer!" - Das ist jetzt anders, und zwar gewollt anders!

b) Fehler? Der Chefredakteur der Chefredaktion und sein Stellbertreter sind über Fehler erhaben!

c) Anzeigen? Da kommst Du im GSF schneller klar!

d) Der Cross-Lamy-Bericht ist von Sticky, und wenn der scheiße ist, müßte ja logischerweise die von der Szene als allwissend bezeichnete Scootering auch scheiße sein, oder?

e) Redakteure aus dem GSF? Mann, weißt Du eigentlich, wie viele Ex-MR-Redakteure im GSF sind?

f) Runberichte? Na ja, also vor zehn, fünfzehn Jahren gabs ja auch noch was zu berichten, aber jetzt...

Ach so, und bevor "Speisepilz" ins Selbstbeweihräuchern verfällt: "Es gibt nur ein echtes Fan-Zine: DER BEDUINE!"

Paul

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war se echt gut, rollerszene ruhrgebiet, runberichte, tuning, rollervorstellungen, termine, tratsch, n richtiges szeneblättchen halt. und dann? immer mehr wichtige redakteure tauchen mit'm 4rad auf treffen auf, wegen der teueren kameras, neee, is klar. wenn se dann mal mit'm roller auftauchen, kackt man ihnen aufe sitzbank, vollkommen verständlich und immer wieder eine schöne geschichte... oder werden den ganzen abend mit handschellen ans geländer gekettet, auch normal.... neee neee nee. hab se echt noch lange gekauft, bin ich immerhin mit angefangen, war ja mal toll - kann ja vielleicht wieder werden, aber irgendwann is die schmerzgrenze dann doch erreicht. vielleicht lesen son paar vcvd-oppas se noch, die kiddies holen sich doch auch anderers, scooter oder wat weiss ich wie die heute heißen, irgendwas mit coolen racern oder so.

ich les classic scooter, die is top und sehr wohl ein echtes fan-zine, und ich bin schon ziemlich gespannt auf den beduinen nr. 3.

so. gruß.

edit setzt satzzeichen, vermutlich lange nicht genug...

Bearbeitet von Mathilda Drösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Der Cross-Lamy-Bericht ist von Sticky, und wenn der scheiße ist, müßte ja logischerweise die von der Szene als allwissend bezeichnete Scootering auch scheiße sein, oder?

Fakt ist das die "scootering" , als einzige Zeitung offensichtlich, die vorgestellten Neufahrzeuge auch fährt - und nicht nur Rotwein-seelig, die mitgelieferten Pressemappen wiederkäut !

Beispiel wäre bei der Runnervorstellung , das zu weiche Fahrwerkssetup etc......

Im übrigen spricht der Huegi von der Quartermile-Kiste, nicht von der Karre mit Crosser-Motor. Aber Du und Lambretta ist ja , seit jeher ein eigenes Thema . :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das die "scootering" , als einzige Zeitung offensichtlich, die vorgestellten Neufahrzeuge auch fährt -

Das ist nicht ganz richtig, das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern eine klare Darlegung von Fakten. Alle Neufahrzeuge, die bislang in der Classic-Scooter in Form eines Testberichtes vorgestellt worden sind, sind auch von den (übrigens ehrenamtlichen) Verfassern persönlich ausführlich gefahren / getestet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn se dann mal mit'm roller auftauchen, kackt man ihnen aufe sitzbank, vollkommen verständlich und immer wieder eine schöne geschichte... oder werden den ganzen abend mit handschellen ans geländer gekettet, auch normal.... neee neee nee.

Diese Geschichten findet man natürlich genauso lustig wie all die dämlichen Anfeindungen, die damals wie heute kursieren; beispielsweise der ganz normale Runbesuch eines Schalkers oder eines "Vestlers", der schon mit der Begrüßung "Na, Du Arsch, traust Du Dich auch hierher!" beginnt (Außer Aachen, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Lübeck und Österreich), mit Rolleranpissen und/oder Teileklau weitergeht, fortgesetzt wird mit "zufälligem" Bierchen-über-die-Jacke-kippen und mit "Schreib bloß kein` Scheiß über uns" schließt.

(Neu ist übrigens, dass diese als "Szenekenner" ihren verbalen Müll auf Internetforen verbreiten und die Schar der "Ich-glaub-das-denn-der-is-schon-zwanzig-Jahre-on-the-run"-Jünger wächst)

Ne, is`klar, das ist ja sooo witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichten findet man natürlich genauso lustig wie all die dämlichen Anfeindungen, die damals wie heute kursieren; beispielsweise der ganz normale Runbesuch eines Schalkers oder eines "Vestlers", der schon mit der Begrüßung "Na, Du Arsch, traust Du Dich auch hierher!" beginnt (Außer Aachen, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Lübeck und Österreich), mit Rolleranpissen und/oder Teileklau weitergeht, fortgesetzt wird mit "zufälligem" Bierchen-über-die-Jacke-kippen und mit "Schreib bloß kein` Scheiß über uns" schließt.

(Neu ist übrigens, dass diese als "Szenekenner" ihren verbalen Müll auf Internetforen verbreiten und die Schar der "Ich-glaub-das-denn-der-is-schon-zwanzig-Jahre-on-the-run"-Jünger wächst)

Ne, is`klar, das ist ja sooo witzig!

bevor du so einen müll ablässt, solltest du mal auf aktuelle treffen fahren.. das gibt es so seit jahren nicht mehr.

und du kannst mir ruhig glauben, ich fahre schon seit über 10 jahren roller...

die motoretta ist voll fürn arsch geworden. aber das ist meine meinung. seit vielen jahren les ich die nicht mehr. echt armseelig und traurig. selbst beruflich liegt die hier NIRGENDWO rum, da holen wir uns weitaus bessere, informativere und vorallem aussagekräftigere zeitschriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motoretta hatte ihre akzeptanz schon verspielt durch das arrogante und selbstgefällige auftreten ihrer mitarbeiter, die, selbst längst meilenweit distanziert von der szene, sich für überaus wichtig nahmen und glaubten, alles fordern zu können: freier eintritt, frei saufen, am besten noch bewachten autoparkplatz. man ist ja wer... das provozierte dann obige aktionen, sie sind garnicht mehr aufgetaucht, haben angefangen über stressfreiere opasofas zu schreiben und alles war wieder i.O. und da die fanzine lücke ja dann hervorragend geschlossen wurde, ist ja auch keiner böse über diese entwicklung.

froh bin ich allerdings, dass man wieder ohne angst seine karre auf dem runplatz parken kann da die ganze szene geschrumpft und näher zusammen gerückt ist. da kann die zahl der virtuellen rollerfahrer steigen wie sie will, die postings verraten eh, wer (noch) wirklich aktiv dabei ist.

einige geschichten sind halt unvergessen, run-geschichte, prägten die szene damals und jetzt, und ja, verdammt lustig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bericht über die Lammi war nicht schlecht, aber was ist sie denn nun, geschoben oder gezogen, die alte Vorderradschwinge? :-D

Wenn man bei Real nix besseres zu tun hat lohnen sich die Kleinanzeigen aber wirklich, tlw. günstige Angebote dabei.

Warum zum Geier sollten Runberichte inzwischen nicht mehr aktuell sein, bzw. es nichts mehr zu berichten geben?

Warum steht eigentlich nix über die Vespa von Olli in der Motoretta oder von Andre mit seiner Turbokeule ? :love:

Nee, die Jungs hams sich echt versaut, selbst die Plastepiloten lesen die nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Cross-Lamy-Bericht ist von Sticky, und wenn der scheiße ist, müßte ja logischerweise die von der Szene als allwissend bezeichnete Scootering auch scheiße sein, oder?

nja, der Originalbericht in der scootering ist aber durchaus informativer, außerdem lebendiger geschrieben

Und ich habe mich schon gewundert, immer wenn ich bislang mit Sticky zu tun hatte mußte ich mir mit meinen miserablen Englisch einen abbrechen. Dann lese ich hier auf einmal, daß er sogar deutsche Artikel schreibt - sollte er mich in den letzten Jahren immer an der Nase herum geführt haben? Oder hat den Artikel letztendlich doch jemand anders geschrieben, dem lediglich ein englischsprachiger Bericht von Sticky als Informationsquelle diente? Man weiß es nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher immer gerfeut wie´n Schneekönig und sie gleich aersten Tag geholt. Irgendwann (vor ca. 6 Jahren oder so) fiel mir dann auf, dass man alles interessante schon auf´m Weg vom Zeitungsstand zur Supermarktkasse gelesen hat. Also hab ich sie dann wieder zurückgestellt... . Heute seh ich die auch kaum noch, Zielgruppe verfehlt? Oder was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich schon gewundert, immer wenn ich bislang mit Sticky zu tun hatte mußte ich mir mit meinen miserablen Englisch einen abbrechen. Dann lese ich hier auf einmal, daß er sogar deutsche Artikel schreibt - sollte er mich in den letzten Jahren immer an der Nase herum geführt haben? Oder hat den Artikel letztendlich doch jemand anders geschrieben, dem lediglich ein englischsprachiger Bericht von Sticky als Informationsquelle diente? Man weiß es nicht genau...

Moin Champ,

also verstehen tut er eine ganze Menge Deutsch - da sollte man aufpassen, was man sagt. Deutsch sprechen habe ich ihn noch nicht so richtig gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich schon gewundert, immer wenn ich bislang mit Sticky zu tun hatte mußte ich mir mit meinen miserablen Englisch einen abbrechen. Dann lese ich hier auf einmal, daß er sogar deutsche Artikel schreibt - sollte er mich in den letzten Jahren immer an der Nase herum geführt haben? Oder hat den Artikel letztendlich doch jemand anders geschrieben, dem lediglich ein englischsprachiger Bericht von Sticky als Informationsquelle diente? Man weiß es nicht genau...

Wenn der Hippie so gut deutsch schreiben , wie verstehen könnte , gäb es hier mit Sicherheit noch mehr zu lachen ! So blieb es ja nur bei einem Kurzauftritt......virtuell (Edith=Doppelgammel) :-D

Trotzdem ist diese ganze Diskussion doch fruchtlos - der König ist tot - es lebe der König !

Ist ja wie das Nachflönen nach der ersten , großen " Liebe" , die hat halt jetzt auch Celu am Arsch, deswegen haben wir halt alle was Neues<Frisches !

Nietzsche - " ...Was fällt , muß gestoßen werden..." :-D

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Champ,

also verstehen tut er eine ganze Menge Deutsch - da sollte man aufpassen, was man sagt. Deutsch sprechen habe ich ihn noch nicht so richtig gehört.

Das weiß ich schon, aber ich verstehe ihn kaum (habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt). Betrifft übrigens den größten Teil der englischen Rollerfahrer, die wollen einfach nicht so (aus-)sprechen, wie wir es in der Schule gelernt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ach so, und bevor "Speisepilz" ins Selbstbeweihräuchern verfällt: "Es gibt nur ein echtes Fan-Zine: DER BEDUINE!"

Paul

Danke für die Blumen !

Recht hast Du ! :-D

...nur das "Der Beduine" gar kein Fanzine ist!

sondern eine "Intellektuellenfachzeitschrift, Schwerpunkt Sozialpsychologie" - wer's nicht glaubt, sollte das Heft einfach mal lesen.

Richtig ! Denn für Roller interessiert sich doch eh Keiner ! :-D

Auch Richtig das Jeder der es nicht glaubt das Heft, gern auch mehrmals, lesen sollte ! Bestellung und Leseprobe hier

Dennoch ist der BEDUINE ein Fanzine ! Jawohl !

Zur Motoretta sei gesagt, daß unsere herrlichen Szene, dieser Zeitschrift eine Menge zu verdanken hat.

Wenn es sie Anfang der 90er nicht gegeben hätte, würde z.B. ich evtl. heut meine Energie anderweitig vergeuden.

Auch kann Ich verstehen, wenn man von einer Zeitschrift leben will, daß schwache Naturen sich marktwirtschaftlichen Geflogenheiten unterwerfen.

Dem lieben Jesus sein Dank bin Ich Querulant genug mich selbst aber niemals anzupassen !

Heute gehöre Ich nicht mehr zur Zielgruppe der Motoretta, kann sie auch keinem ordentlichen Scooterboy empfehlen !

Für die Bandbreite meiner Interessen steht in der Motoretta heute nur noch Scheißdreck !

BERT, Herausgeber des Scooter Fanzine DER BEDUINE (seit 1994)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information