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SuperSprint


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Mail von heute morgen! Will mich da einer vereiern...???

Hallo,

Ich wuerde mir gerne so einen Kasten aus GFK selbst nachbauen, glauben

Sie, ich koennte dadurch Gewicht sparen, wenn ich statt dem Original aus

Stahl ein Repro aus GFK verwende? Daher die Frage nach dem Gewicht. Die Angabe braucht nicht auf das Gramm genau zu sein. Ich schaetze 5 KG, aber ich kann nicht gut schaetzen. Die Abmessungen waeren eine Hilfe.

Vielen Dank,

Mit freundlichem Gruss,

Betreff KASTEN50SS :uargh: :plemplem: :grr:

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Ahoi,

nach längerer Recherche zeichnet sich wohl ab, daß eine meiner Supersprints wohl doch ein Zweitserienmodell ist. (Knapp, aber es scheint zumindest so....)

Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Gewissenskonflikt:

Darf/sollte man so ein Modell mit SS-Sitzbank und Toolbox tunen oder nicht?

Radschiene und Bohrungen hat sie von Haus aus.

Und sollte man lieber ne schöne aus der zweiten Serie behalten oder ne schlechtere aus der ersten?

Was meint ihr?

Viele Grüße Quex

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@tss

kommt dann aber nicht mit den nummern hin... vielleicht wurde sie ja schon mal mit der Schiene nachgerüstet?!

Bleibt die Frage, ob behalten und die schlechtere Erstserien-SS behalten und ob man eine SS aus der zweiten Serie mit toolbox, Sitzbank etc aufmotzen sollte....

Gruß Quex

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was kommen denn für anbauteile an den Lenker? normale PV oder 50n Rundlichtteile?haben die solche sachen auch?

Kann eventuell noch eine Kleinigkeit mitbringen. :-D

Ja, Gas- und Schaltrohr samt Zubehör haben die auch. Ansonsten kannst Du auch die entsprechenden PV-Teile abändern. Tacho und Scheinwerfer passen natürlich auch von der PV...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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