Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

:uargh: :plemplem: :puke: :heul: :veryangry: :-D und alle anderen schlechte laune smilies....

nach wochenlangem computerproblemen kann ich jetzt wenigstens wieder in 5 minuten schritten ins forum schauen.....

die radkppen-firma meldet sich nichtg mehr (vielleicht pleite gegangen bei den guten preisen :-( ), werde aber heute 2 weitere firmen belässtigen mir ne kleinserie zu fertigen....melde mich dann die tage nochmal.....

bekomme ich jetzt noch irgendwo ss-schriftzüge und ne box her?! bestellt noch einer in saigon-pascoli oder hat noch wer welche auf vorrat liegen?! kann leider die älteren beiträge nicht durcharbeiten....da streikt mein schei*-rechner. Bitte PM schreiben und nicht wundern wenn ich erst in ein paar tagen wieder reinschaun kann... :plemplem:

keep on supersprinting :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute... Nachricht von Papa Pascoli!!

Schriftzüge sind fertig!! :love:

Für alle die noch welche brauchen... 28,00 pro Stück die hinteren

15,00 pro Stück die vorderen.

Diejenigen die schon gezahlt haben, können sich schonmal freuen... :-D

Mein nächster Reisetermin wird vorraussichtlich der 23./24.10. sein.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne kappen! das mit dem herstellen lassen in BRD hat sich ja leider erledigt...denn gegem die flut von pascoli und saigon teilen brauch ich erst gar nicht anfangen zu rechen....unter 45 euro (saigon ) komme ich auch nicht.... :-D schade....

aber vielleicht lässt mich ja einer der glücklichen mal seine schriftzüge abformen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes...hab jetzt hier 2 toolboxen liegen. eine vom pascoli und eine andere von diesem vintage programmm (beim rollerladen gekauft).

mal abgesehen davon das beide nicht gerade exakt verarbeitet sind, die befestigungslaschen sind bei beiden boxen schief angeheftet, haben sie auch noch verschiedene masse!!!!

die dimensionen der boxen sind fast gleich, allerdings ist die kante auf der seite bei der vintage schärfer ausgeprägt...aber die befestigungen der boxen sind verschieden.

abstand von dem unteren vorderen befestigungsloch zur mitte der hinteren langlöcher:

Pascoli: 400 mm

Vintage: 380 mm

Länge der lasche von der unteren Kante box/reifenaussparung bis ende lasche

Pascoli: 75 mm mitte löcher 60mm

Vintage: 60mm mitte löcher 45mm

wenn ich die boxen so an die tischkante lege das die vorderen laschen die kante berühren...sitzt die Pascoli box ca 10mm weiter zurück als die vintage. nebeneinander gelegt decken sich die hinteren löcher also nicht wie die oberen masse schon zeigen. die vordere lasche bei der pascoli ist etwas gekropft sodas bei der montage die box etwas vom rahmen absteht. beikm pascoli ist die lasche gerade....

was kommt der originalen denn nu am nächsten?!

oder könnte mal jemand bei ner ss den abstand der vorderen löcher zu den hinteren löchern messen?! meine ist grad in der hintersten hallen ecke eingemottet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn´s kein trost ist: mit den saigon boxen ist´s noch schlimmer.

wenn man die box vorne anschraubt, ist die hintere lasche zu kurz - trotz langlöcher reicht´s nicht. ich kenn´ die richtige lage ja nur von photos - vorne soll die box ja ganz ´dabei´ sein, die saigon box mit saigon sitzbank hat dann einen relativ grossen abstand zueinander.

wenn sich schon jemand die mühe macht - bitte den abstand ´sitzbank geschlossen zu toolbox anfang´ & ´schraublöcher hinten zu toolbox anfang´ ebenfalls messen - thanks!

noch was - wie sieht eigentlich der original sitzbankzapfen aus ? V50 ist bei mir zu kurz, und ET3 zu lang - werde mir halt delber eine drehen - wenn jamand eine skizze hätte - wär´ ich dankbar.

um der frage vorzugreifen - wer bin ich eigentlich?

edge, aus kärnten - hab´ seit ca. 3 1/2 jahren eine zerlegte SS 1. serie zuhaus´. war bis vor kurzem damit beschäftigt alle fehlenden teile zu besorgen. mittlerweile hab´ ich fast alles: sitzbank&toolbox aus saigon, vintage radkappen, tacho von einer nuova, original auspuff (das war der hammer!) vom schrottplatz (!) in italien - hatte ein netter italiener an seiner ET3 dran - hat zwar eine delle vom gepäckfach, aber für rund 15 euronen......

letztes wochenende hab´ ich mal alles einmal zusammengebaut (der zustand vom rahmen ist nicht so toll) - im winter wird wieder zerlegt, gespengelt, geschweisst & lackiert. sie war und wird wieder blau - eine farbummer [bitte nicht max meyer - will kein nitro] brauch´ ich auch noch.

brauchbare photos hab´ ich (noch) nicht - wird aber...

das SS-topic war wirklich sehr hilfreich - danke an alle beteiligten! :-D

schönne grüsse,

edge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?haben alle SSe eigentlich den gleichen Rahmen, doer gibt's da auch Größenunterschiede wie bei den V50? Ich will die "Boxenbauer" ja nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht rührt da auch ein wenig Toleranz her? Wo wir gerade bei Tolleranzen sind ? wer weiß wie gut die originalen Boxen gepasst haben (oder auch nicht)?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ok - dann liegt's daran schonmal nicht.

Aber Fehlerquellen ausschliessen gehört ja auch dazu :-D

Ach - eigentlich ist mir die Tolleranz bei den Boxen relativ egal. Habe bis jetzt keine originale, hab' auch noch keine gesehen und wenn die Saigonbox mit etwas nacharbeit nachher rcht ordentlich sitzt, bin ich voll und ganz zufrieden?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information