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SuperSprint


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Hallo Jungs,

bin hier neu in dem Forum und habe mich durch die 112 Seiten zum Thema 50/90ss durchgelesen. Schraube schon länger an den Smallframes herum und habe vor kurzem eine 50ss in die Hände bekommen. Leider in sehr schlechtem Zustand und komplett zerlegt !! Hat jemand von euch schon mal eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beantragt ? Mich verwundert das die Ital. Fahrgestellnummer und die Deut. Fahrgestellnummer keine Beziehung zueinander haben ??? Welche ist in der Betriebserlaubnis eingetragen ????

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß be-oe

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?na eigentlich die deutsche ? das ist die auf den aufgenieteten Schildchen. Die an der normalen Stelle am chassis unter dem Seitendeckel ist die italienische?

Solltest Du die zweitschrift mit der italienischen Nummer beantragen, bekommst Du theoretisch einen Brief von einem Mopped, das es "so" nie gab?

schlechter als meine kann Deine auch nicht sein ? also kopf hoch, das wird schon!!!

Grüße

MH

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Danke Motorhuhn,

verstehe nur nicht, wenn ich sie mit der deutschen beantrage, könnte ich das Schild auf jede andere draufnieten. Kann doch nicht sein oder ? Kann man sie nur mit der italienischen beantragen ???

Gruß be-oe

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?ja ? komisch ist das schon, aber anscheinend ist das so? Wer hat hier noch einen originalen Brief? Wer kanns bestätigen? Taucht irgenwo die italienische auf? Nein? Also weiterhin komisch wie eh und je?

Grüße

MH

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Danke,

dann werd ich sie mal beantragen. Hab das Formular schon bekommen ! Wo kommt eigentlich die Plakette hin, auf der nur V5SS1T650XXX steht ?

Werde bald ein paar Bilder posten, auf meiner Homepage www.be-oe.de

Gruß be-oe

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?die flache lange Plakette mit den runden Enden? Am Falz vom Trittbrett zum Holm, auf der rechten Seite, recht weit hinten in der Nähe von dem Motorbolzen? Da müsstest Du aber auch zwei Löcher finden?

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?ja ? komisch ist das schon, aber anscheinend ist das so? Wer hat hier noch einen originalen Brief? Wer kanns bestätigen? Taucht irgenwo die italienische auf? Nein? Also weiterhin komisch wie eh und je?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Ja nee, dat ist richtig. Die italienische Nummer steht in den deutschen O-Papieren nicht drin. Nur die Motornummer ist vermerkt.

HIER und HIER der Kram von meiner.

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?vielen Dank!

das ist ja der Horror für jeden TÜV-Prüfer! Die denken ja ohnehin schon immer, das Motor und Fahrgestellnr identisch sein müssen ? jetzt noch eine zusätzliche andere Fahrgestellnummer? :-D

Naja ? da muß er durch :-D

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Moin,

ja ja die tÜV Prüfer :-D

Fast jedes mal ...

wo ist die FGN ?

Hier auf dem Schildchen.

Die muß doch irgendwo eingeschlagen sein !

Nein, ist nicht.

Dann muß die aber eingeschlagen werden !

Nein , in den Roller wird keine Nummer eingeschlagen.

Doch muß !

Muß nicht , weil vor 72.

.....

.....

Hat aber immer geklappt :-D

GrüSSe Torsten

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Muß nicht , weil vor 72.

§72 StVZO:

§59Abs.2: ***.AnFahrzeugen die vor dem 01.10.1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein.

Für später zugelassene Fahrzeuge braucht es eine Ausnahmegenehmigung.

Gruß aus Kiel

matze

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?vielen Dank!

das ist ja der Horror für jeden TÜV-Prüfer! Die denken ja ohnehin schon immer, das Motor und Fahrgestellnr identisch sein müssen ? jetzt noch eine zusätzliche andere Fahrgestellnummer? ;-)

Naja ? da muß er durch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird sich der 2. Vorbesitzer von meiner 90er auch gedacht haben und hat einfach die Typenschilder weggeschmissen....Tja so einfach kanns gehen. :-D

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Das wird sich der 2. Vorbesitzer von meiner 90er auch gedacht haben und hat einfach die Typenschilder weggeschmissen....Tja so einfach kanns gehen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der GS4 meiner Ex Freundin ist der Original Brief amtlich auf die eigeschlagene Nummer geändert worden :uargh:

Gruß aus Kiel

matze

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...auch nicht schlecht. :-D

Ich versuchs jetzt mal bei Piaggio Deutschland. Hab letzte Woche angerufen, die meinten nur, telefonisch geht da gar nix, wenn dann nur Schriftlich. Gut. Mach ich.

Hat das irgendwer schonmal gemacht? Vielleicht haben die ja noch irgendwas Gespeichert, damit ich die "deutsche" Fhrgstl. Nummer erfahren kann. :-D

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Servus Jungs,

es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss, sonst hätte das ja alles keinen sinn. Da könnte ja jeder irgend ein schild draufmachen. Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob man noch ein sogenanntes " Datenblatt vom Hersteller " bekommt , für eine VMA1T 1965, für den TÜV, da es eine 125er ist ????

Übrigens Danke für den Scan der Betriebserlaubnis.

Bearbeitet von be-oe
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... es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss, ...
Nein
... Da könnte ja jeder irgend ein schild draufmachen.
Ja, rrrröchtöch ... :-D
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob man noch ein sogenanntes " Datenblatt vom Hersteller " bekommt , für eine VMA1T 1965, für den TÜV, da es eine 125er ist ????
Hab' ich nicht verstanden ... :-D

Die Super Sprint ist jedenfalls keine 125er ...

Was genau brauchst Du / willst Du / hast Du vor?

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Ja ich weiss,

es ist keine ss ( ne andere aus meiner Sammlung ), wollte nur wissen ob jemand schon mal ein Datenblatt von Piaggio beantragt hat. Brauche es für den TÜV, da der Roller keine Papiere mehr hat, und wenn die die Daten heraussuchen müssen wird es super teuer. Es ist eine Vespa 125 ( Vorgänger der 125 Primavera ).

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es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss

Hi,

nochmal zu den FGN ital.-deut.

1. Die Italiener haben alle 90er bzw. 50er SS-Rahmen durchnummeriert.

2. Es wurden Fehlnummern vergeben z.B. 6100 aber weiter gehts erst mit 6125

weil evtl. Totallschäden berückrichtigt wurden.

Hatten bei uns so einen Fall mit ner 50SS 2. Serie die hat dann einen neuen

1.Serie Rahmen aus Italien bekommen . beim TÜV wurde dann ital. "neue"

Nummer und deutsche original Nummer in die Papier eingetragen.

3.Laut den Jungs im Werk wurden alle Nummern in ein Exportbuch eingetragen

welche Nummern nach D und welche nach GB usw. gegangen sind. Da hätten

wir natürlich nachsehen können aber leider sind die unauffindbar verschwunden. :-D

Also das ist was ich so über die FGNs neben dem üblichen Tüv-Heckmeck :plemplem: rausgefunden hab.

Hilf aber auch nicht weiter oder?! :uargh:

Was hilf wäre nur ein Länderübergreifendes SS Register mit Angabe alle sich auf dem Rahmen eingeschlagenen und angenieteten Nummern egal ob deutsch , englisch , neuseeländisch usw. :wasntme:

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Laut den Jungs im Werk wurden alle Nummern in ein Exportbuch eingetragen welche Nummern nach D und welche nach GB usw. gegangen sind. Da hätten wir natürlich nachsehen können aber leider sind die unauffindbar verschwunden. :-D

ich denke mal, die sind abgesoffen...

r

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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