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SuperSprint


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? das ist ja sehr interessant, meine hat nämlich auch keine :(

Hat da draussen jemand 'ne Idee wie die wieder eine bekommt? Mein Vorgänger hat da auf grobmotorische Weise 'ne Spezial draus gemacht :grr:  :puke:

MH

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es gibt noch eine unbekannte anzahl weiterer super sprints: die letzten verbleibenden super sprints wurden ohne rahmennummer nach neuseeland verkauft.

r

@ rasputin: ... aber die verlassen doch Neuseeland gerade wieder (oder haben scho verlassen)?

;)  ;)  ;)

BG Michael

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?nö, shit - weiß auch net warum's jetzt zweimal kam. Mit zweien wär' ich aber auch zufrieden :D

Aber da stellt sich mir 'ne Frage:

Alle sind so scharf auf die 90SS, aber aus Sammlersicht dürfte die 50SS mit der kleineren Stückzahl wesentlich interessanter, weil seltener sein, oder? Was habt Ihr denn für eine? Ich habe eine 50 SS :love:  :love:  :love:

Gruß

Motorhuhn

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50SS (die aus meinem Profil). Mit Blechbox; bis auf Lack, (wieder) fehlenden Schriftzug und Beinschildkante Orschinool, 5.200 km und noch Originalpapiere. Halt: der Reservereifen ist schon mal neu gekommen ...

BG Michael

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? Du Glückspilz :D

Meine ist leider nicht allzu komplett:

Schriftzüge & Embleme fehlen  :satisfied:

Toolbox aus GFK  :rotwerd:

Kaskade fehlt!!!!!!! :-D Hab' da aber schon ein original-Ersatzteil bereit liegen  :p

zylinder fehlt  :angry:

nd vor allem: die Fahrgestellnr. fehlt :devil:  :-(  :(  :grr:

Aber dafür hab' ich sie gegen 'ne olle PX80 getauscht :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Gruß

Motorhuhn

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@ gerhard: ... gayt wahrscheinlich einfacher und billiger und schneller als 'ne brauchbare fertige finden und kaufen ... mach doch mal 'ne Kleinserie. Volker hier aussem Forum is' da doch auch schon dran (war doch Volker, oder?).

BG Michael

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?falls meine Zeit es zulässt und ich vielleicht irgendwann mal mein Motorenprojekt fertig bekomme, dann bau' ich mir da auch ne Replika drum. Kaum vorzustellen, wenn mich wie mit meinen anderen Moppeds, wieder so'n Autodepp über'n Haufen fährt - dann werd' ich zum Mörder :-D

Ich habe' da ja ne ganz gute "Vorlage" :D

Gruß

MH

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? die Tollbox is'n Fake :-(

Der Vorbesitzer hat die Kaskade rausgebohrt, weil ihm mal jemand die Hupe geklaut hat - das nenn' ich Logik :haeh:

Hab' aber wie gesagt schon ersatz :satisfied:

? aber ich mach' ein ganz schön blödes Gesicht auf dem Bild - naja wie soll man auch schon schauen - mitten in Frankreich und keine Ahnung ob's weitergeht :-D

Gruß

MH

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? wie war's das schon :-D

Ich fasse mal zusammen:

Ich - 50 SS

T4 - 50 SS

SoulSucks - 90 SS

Ich hab' gedacht hier gibt's noch mehr - aber vielleicht tut sich ja noch was?

Ach ja, kann mir mal jemand bitte gute Bilder von den Schriftzügen schicken?

Danke

MH

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ich auch, 50ss in teilen, aber zusätzlich 2 lenkerkopf: habe ihn vor ca 7 jahren von dem typ gekauft, der die ss90 mit der flammenlackierung gebaut hat (war auch mal in der motoretta). leider hat er an das neuteil!!! eine hydraulische bremspumpe angeschweisst. aber ich denke mit teilen von einem pv-lenker kann man es wieder hinbekommen.

das ganze gefährt ist mein längstes projekt, die ss wartet schon 11 jahre auf ihre fertigstellung und war zwischendurch schon mal verkauft (ich war jung und....).

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Ich hab auch noch eine 50SS, 2.Serie ohne Box, unrestauriert, komplett bis auf Schriftzug hinten "S.Sprint50".

Den Schriftzug würde ich tauschen gegen nagelneuen Schriftzug "S.Sprint" für die 90er!

PA090009a.jpg

Leider hab ich viel zu wenig Zeit, mich um sie zu kümmern!

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n kumpel von mir hat auch ne 50SS ... vor ca 4 jahren für 300 DM gaykauft, die sau! von einem, der KEINE AHNUNG hatte "aaaah, deschd a alds ding!" hat der Opa gemeint! mit toolbox usw ... die SAU !!!! und ne 50SR hat er auch noch (heisst die 50SR?) ... na zumindest das ding was n schwanenhalsrücklicht hat und ne kraftizulassung braucht, weil auch mit glaub 70 eingetragen ... aber 50ccm! glaub die heisst 50SR ! *seufz*

:love:  :love:  :love:  :love:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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