Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

J

vor 47 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die 50er haben keine Strebe.

Die 90er haben die Strebe.

 

Ja das hätte ich auch vermutet und vielleicht auch die 125er, Nuova, Primavera und evtl. Et3

 

Aber wir sind ja im Super Sprint Topic, daher Konzentration auf die.

 

ss50 ohne und ss90 mit Strebe. Außer jemand widerlegt es noch :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, also bis auf die Aussagen von Jolle und Czeckson verhärtet sich, dass die Strebe erst ab mind. 90 Kubik Smallframes verbaut wurde."

Aussage revidiert da 50s wohl auch eine Strebe hat. 

 

50 spezial gibts evtl. mit und ohne

50 s mit

50 SR gibts evtl. mit und ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 (US) mit 

100 mit Strebe und ohne wenn Seitenfach

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Seitenfach

125 ET3 nicht da Seitenfach

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
v90 US ergänzt, v100 ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 50s ist auch mit 60kmh angegeben wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ich dachte kurz dass evtl die km/h der entscheidende Faktor sind aber dann müssten die 50er Sportmodelle ja alle eine zusätzliche Strebe haben, aber ist nicht :satisfied:

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

50 spezial evtl mit (Jolle) sonst ohne

50 SR evtl. mit (Czeckson) sonst ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 ? wer hat eine und schaut nach?

100 aus UK ? wer hat eine schaut nach?

100 aus US Modell nicht da Klappe

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Klappe

125 ET3 nicht da Klappe

Meinr US 1°serie v90 hat auch eine.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich keine Bilder von der 50SR (104xx) einstellen, da die vor etlichen Jahren nach Bremen ging.

 

War grade noch nachschauen:

 

50 Sprinter "ohne"

50SS "ohne"

50SR (102xx) "ohne"

V90 (Bj. 63) "mit"

V100 (V9B1T, ohne Seitenfach) "ohne" Verstrebung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für deinen Input!

 

Es gibt noch eine Kuriosität an den ss Rahmen. Manche hatten oben am Beinschild, also direkt am Lenker noch eine zusätzliche Verstärkung angeschweißt wie man das auch an Largeframes kennt. Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde.
 

Meine haben es nicht aber ich poste hier zeitnah ein Foto von einer ss wenn ich das Ok von einem Bekannten bekomme.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut original aus.

Nachtrag; Ich habe noch einen originalen Supersport Auspuff, den ich in den 90ern noch neu kaufen konnte und wenn ich den mit diesen Vergleiche, so stimmt das. Nur die Halterung wurde hier bei deinem bearbeitet.

Bearbeitet von wladimir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ne das war schon original bei Piaggio. Gab’s an anderen Modellen auch wie zb an der Nuova

Bei Nuova bzw. warsch. alle Breitschild-SFs

ist das ja bekannt.

Aber bei ss50/ss90 ?

 

Ist das Bild einer NZlerin !?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich an meiner 90er (deutsches Modell) das Rücklicht abgeschraubt hatte, fand ich zwei Löcher. Das obere Loch hat die fürs deutsche Kuchenblech nötige hohe Position. Das untere wirkt so, als wäre es auf italienischer Höhe. Das untere Loch wirkt etwas unrund, kann aber am Spachtel liegen, der hier und da unterm Lack schlummert.

Möglichkeit 1: Das untere Loch war bei Lieferung aus Italien schon im Blech, und bei der Montage hierzulande wurde das obere Loch ergänzt?

Möglichkeit 2: Da hat jemand ein unteres Loch ergänzt, weil die obere Pücklichtposition beknackt ist?

 

 

 

IMG_20211220_192349406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Frzg. mit dem deutschen Kuchenblech

sitzt das Rüli höher.

Also Nuova, PV, ss90.

 

Also nicht ss50 + 50s.

Denn die hatten das KKR-Kennzeichen.

 

Ich meine, das meine ss90 nur ein

Befestigungloch hat.

Hab bei meiner ein 1°serie-Rüli drauf.

Da hab ich einen Adapter gebaut damit

es tiefer sitzt, ohne extra ein Loch zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Kuchenblech für 125er Kennzeichen und damit es hinten nicht über das Ende des Rahmen hinausragt?

 

Gab es das Kuchenblech nicht auch bei der ss50? Ich bilde mir ein, dass schon häufiger gesehen zu haben.

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
    • Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid     es war ein großartiger Tag !
    • Ich habe von den normalen SC weich/hart auf mutmaßlich weich/weich gewechselt und es wurde nicht wirklich besser . . . 
    • Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?   BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe. Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.  Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.    Danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information