Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Gewinde im Holm oder kompl. mit Halter ?

die holmgewinde.. was da aber mal verbaut war weiß ich nicht. jungfräulich sehen die nicht mehr aus. das ding hatte auch mal nen gepäckträger wie die löcher in der backe sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

die holmgewinde.. was da aber mal verbaut war weiß ich nicht. jungfräulich sehen die nicht mehr aus. das ding hatte auch mal nen gepäckträger wie die löcher in der backe sagen.

Merci :cheers:

Meine ist ja auch ne späte aus 1971.

Hab auch die Gewinde im Holm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Servus, die Grundierung müsste hellgrau gewesen sein. So viel habe ich schon rausgefunden.

Zu deiner Frage vom Auspuff, du meinst die originalen SS Bananen oder meinst du die Auspuff die in Neuseeland verwendet wurden ob die eine andere Nummer hatten? 
 

Die verchromten original Bananen hatten:

IGM4307 für die SS50

und IGM4311 für die SS90

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war mal sehr verrostet und dann lackiert worden.

Deshalb die narbige Oberfläche.

Weswegen du auch wohl keine Nr. mehr erkennen kannst.

Zudem wurde sie mal in der Mitte aufgeflext und wieder

zusammen geschweißt. Ich denke zu Reinigungszwecken.

Ansonsten sieht sie erstmal aus, von der Form her, wie eben

eine ss-Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlagen wird wahrscheinlich nicht funktionieren da du dann das Blech des Auspuffs nach innen verbiegst

 

Hier ist ne gute Retro Banane wenn du eine suchst:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-auspuff-ss50-90/1916613590-305-7602?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's mir wie dir, ich hab leider auch sehr wenig Informationen über die NZ ssen... Je nach dem was die verbaut haben, könnt ich mir auch gut vorstellen das da nichts drauf war. Mein Roller hat eine vierstellige eingeschlagene Nummer und eine 17stellige genietete Plakette unter der Seitenklappe. Wie gesagt, wenns nicht muss kommt wohl auch keine Nummer drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 22:28 hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Ja ok, sahen dann wahrscheinlich alle sehr ähnlich aus... Der hier war bei mir verbaut... 

IMG-20211026-WA0078.jpeg

IMG-20211026-WA0074.jpeg

IMG-20211026-WA0076.jpeg

 

In NZ gab es original keine Bananen, sondern ganz billig gefertigte Dosen. Von der Größe und Position ähnlich der V50, nur noch viel einfacher.

Viele wurden im Lauf der Zeit mit diversen Bananen (je nach Verfügbarkeit) nachgerüstet. Ursprünglich waren alle Aufpuffanlagen (das Wort sollte für diese Konservendosen gar nicht verwendet werden dürfen) aus Neuseeländischer Produktion und soweit ich weiß alle ohne Nummer.

Bearbeitet von alfonso
alles doppelte gelöscht
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wurden auch als gebackene Bohnen Dosen geschimpft:-D

 

“in the 60's here in NZ (up till the 80's in some cases)we had massive import laws to protect our local market so our vespas came in un assembled frames have no stampings, as known exhausts were made by local company and have the look of a squashed bake bean tin also the wireing loom was made local, seat's were steel base with a hinge welded on and a foam block ontop.

the NZ made exhaust is a bit of a wheezer.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopetenbengel: Wenn du deine NZ SS zugelassen hast, kannst du ja mal Rückmeldung geben ob es easy geklappt hat oder nicht. Hast du Originalpapiere dafür?

 

Ich hab nämlich auch noch ne ss90 von den Kiwis hier die ich bald mal fertig bekommen will.

 

Thx und Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information