Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

HOssa,

hübsche Kiste! Beneidenswert, da steht eienr erfolgreichen 2006er Saison ja nichts mehr im Weg :-D

Nachdem meine 1.Serie schon länger beim Lackierer steht, ich die Spezial für meine Freundin soweit lackierfertig habe und der bestellte Lack nicht an Land kommt, habe ich gestern mal meine SS aus dem Regal gezerrt und schonmal begutachtet. Ich bin schon wieder ganz unruhig :-D Heute geht's los! Sooo schlecht, wie ich die in Erinnerung hatte, als ich das Ding vor gut 7 Jahren abgestellt habe, ist die gar nicht ;-)

Bei der Kaskade das Neuteil einschweissen, Das Trittblech ist so gut, das ich das mit geringem Aufwand wieder Top hinbekomme, die Welle hinter dem Koti scheint gar keine echte zu sein ? das kontrolliere ich heute aber mal richtig. Und dann noch die Seitenbacke, die ich samt Nummer neu einschweissen muß, da der Vorgänger diese ja grob rausgeflext hat. Aber um ehrlich zu sein, brauche ich solche Arbeiten ja :-D Gegen die 1.Serie und die Spezial ist das aber alles eher Kinderkram.

Wo wir gerade dabei sind: Hat sich jemand von Euch so ein Schlageisen mit dem alten Emblem gesichert und kann mir da evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße (jetzt geht's zum basteln)

MH

?noch 'ne Frage Eisi ? was sind das für Löcher unter dem Vespa-Schriftzug? KOmmt da noch ein Supersprint hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich auch :-D

2006 wird wohl ein SF-Jahr?

Ist die Neuseeländerin denn überhaupt eine 1.Serie? Und war Deine original rot? Ich glaube, nach langem suchen auch etwas rot bei meiner gefunden zu haben. Schwanke aber immernoch sehr stark zwischen dem origianlen weiß, rot oder einem schicken Gold?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eigentlich die ital. Rahmennummer.

bei mir V9SS1T 6087 (200270)

Baujahr is auch 1970.

Vielleicht hatten späte deutsche Supersprints gar keine IGM Nummer mehr, weil die Produktion schon am Auslaufen war und schon "Resterahmen" verbaut wurden???

@Supersprint: Du hast schon Hinter der Motorklappe geschaut wegen der IGM Nummer, oder? am Typenschild ist ja sowieso keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine 50er wohl eher CH,

hatte ja schon einige schweizer Modelle, die hatten aber alle Die Typenschilder an der selben Stelle wie in D,

meins war unter dem Benzinhahn.

Die schweizer waren zwar schmaler aber auch auf deutsch.

Hier hat doch einer eine 50 SS aus der Schweiz, wie sieht es denn da aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Hossa,

der eine oder andere hat es ja vielleicht shcon mitbekommen ? ich habe die Tage endlich mit meiner 50SS angefangen :-D

Ich muß da ja ein paar grobmotorische Fehlhandlungen der Vorbesitzer wieder "hinbiegen" und bräuchte dazu wieder mal Eure Hilfe.

Es kann sein, daß ich vor einiger (!) Zeit schonmla das eine oder andere angefragt habe, aber ich neige grundsätzlich zur Vegesslichkeit ? also seid bitte nachsichtig :-D

Die weggeflexte kaskade, sieht soweit wieder ganz gut aus ? da geht's nur noch um ein Detail ? da meine erste Serie aber immer noch beim Lacker steht, kann ich mir das nicht anschauen?

Kann mir mal bitte jemand eine Detailsaufnahme von dem Übergang der aufgepunkteten Kaskadennase zu dem auf dem Beinschild-festsitzenden Kaskadenteil machen? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine?

Ausserdem interessiert es mich, ob es sein kann, daß bei meiner Fuffi, vorne drei löcher für Schriftzüge existieren könnten? Vielleicht Vespa + 50?!?

Dann würde ich gerne noch wissen, wie (Gewinde oder nicht) und welche Löcher es am Heck für Sitzbank & Toolbox gibt. Ich glaube, da wurde auch etwas gebastelt?

Und jetzt das fast wichtigste: Wie sieht eine originale Fahrgestellnummer aus?

UND: hat evtl. hier jemand sich solch ein Emblemeisen gesichert und kann mir auf ein von mir gesendetes Stück Blech, ein bis zwei Embleme schlagen/drücken? Natürlich nicht umsonst ? komme da gerne für das abendliche Bier oder ein E-Teil auf :-D

Das war es jetzt erstmal ? aber mit sicherheit kommt noch mehr ;-)

Vielen Dank schonmal & Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Und jetzt das fast wichtigste: Wie sieht eine originale Fahrgestellnummer aus?

MH

Die ist auf ein separates kleines Blech eingeschlagen und wird rechts am Rahmentunnel, ein Stück hinter dem Typenschild, aufgenietet. Steht extra im Brief, dass die Fahrgestellnr. nur aufgenietet ist. So ist´s jedenfalls bei meiner 90er. Das Teil gibts auch schon neu zu kaufen.

Du kommst ja recht zügig voran mit Deinen Projekten, Respekt! Keine Frau im Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

doch Frau im Haus, aber die Prioritäten wurden früh genug geklärt :-D

Das mit der aufgenieteten Numemr ist mir klar ? aber die italienische, die dort sitzt, wo alle SFs Ihre Nummern haben, wurde von dem Vorbesitzer weggeflext und nebenan durch eine Spezialnummer getauscht.

Habe nun eine Back aus einem schlachtrahmen, wo ich ein neues Blech mit der Nummer einsetze und anschliessend große Teile der Backe tausche, weil die Flex bis unten hin gewandert ist. Da fehlen selbst die inneren Verstrebungen?

Zum flott vorankommen ? das ist alles relativ. Aber 2006 wird ein SF-Jahr. Letzte Woche habe ich die Spezial für meine Freundin (ja - so stimmt man die Frauen positiv :-D ) lackiert. Die wird gerade in meiner Wohung montiert?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, das reicht leider nur bedingt! Sorgt eher dafür, daß ich mir noch mehr den kopfzerbreche, wie ich das optisch hinbekomme?

Am besten wirklich volles Makro auf den Übergang.

Vielen Dank trotzdem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information