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Geschrieben

Oh ? bin jetzt wieder an einem anderen Rechner und seh' auch nix mehr. Sorry ? keine Ahnung woran das liegt, habe die Bilder aber auch jetzt nicht griffbereit?

Grüße

MH

Geschrieben

Holla, hab den SS Motor bekommen, vielleicht kann mir jemand erklären wo der verbaut war. Die Motornr. ist V5SS1M + 3421. Den Original Auspuff gabs auch dazu, verchromt, allerdings stark verrostet, aber mit Nummer.

16/16 er Vergaser, Kolben steckt allerdings im Zylinder fest, ist ein Gußzylinder. Habe gedacht SS-Motoren haben einen Alu-Zylinder ??? Auf dem Zylinder steht aussen: Piaggio S. Wer kann mir Info`s geben ???

Gruß Olds

Geschrieben

HarHar, glaubts mir oder nicht!!! Hab ich von nem 17 Jährigen der sich eine V50 restauriert hat und den Kolben nicht aus dem Zylinder bekam und daraufhin die Lust daran verlor und ihn für nix, für garnix hergab. Hatte er angeblich mal aus einer Scheune rausgezogen, sieht auch dementsprechend aus.Ehrlich!!!!

Gruß Olds

Geschrieben (bearbeitet)

Jo,danke. Sind eigentlich die "Innererien" großartig anders zum normalen V50 Motor, zwecks restaurierung.?!

Da an dem Motor alle Züge und Kabel einfach nur abgeschnitten worden sind, denke ich mir dass er brachial ausgebaut wurde, vielleicht von nem Unfall oder so !?

Bearbeitet von OLDS1955
Geschrieben

Bei meiner Restauration stellt sich noch die gewohnte Frage, ob ich das Blau mit originalem Nitrolack von Max Meyer oder mit Acryl Lack lackieren soll. Hat jemand von euch seine SS mit Nitrolack lackiert und kann mir vielleicht sagen, ob dies empfehlenswert ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hallo der Besitzer dieser Typenschilder bitte meldenpost-2733-1138206869_thumb.jpg

MEINS !!!

hab auch die Papiere dazu.

:-D

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Vielen Dank für die Infos!

An der zur Zeit vierten Blechfront wird auch eifrig gekämpft ;-)

Solch eine verunstaltete Nase rechtfertig ja wohl jede kosmetische Korrektur :-D

Erstmal alles halbwegs richten, Löcher zuschweissen usw:

20060125142041.jpg

So ? das sieht schon besser aus. Alles verschliffen und zurecht gedrückt. Sieht übrigens einfacher aus, wie es war, denn die "Spaltmaße" von der Karosse zur der nachher aufgeschweissten Nase hinzubekommen, hat mich ganz chön Nerven gekostet!

20060125142104.jpg

Gelungene OP. Bendorf, -5 Grad, die Nase sitzt :-D

20060125142127.jpg

Habe dann noch ein Stündchen am Beinschild gedengelt ? der ist wohl mal am Spiegel irgendwo hängengeblieben oder so ;-) Sieht jetzt auch wieder recht frisch aus.

Dann hatte der Gute noch eine Welle hinter dem Koti ? die sich aber glücklicherweise einfach als Delle herrausgestellt hat. Dafür habe ich mir aus eine rundmaterial eine Hebel gebogen, mit dem ich von Innen drücken konnte. Intelligent wäre es gewesen, daß vor dem Einschweissen der Kaskade zu machen, aber wer mich kennt, der weiß, daß ich Herausforderungen mag ;-)

20060125142144.jpg

Mit etwas grobem Schleifpapier behandelt, zeigt sich auch ganz schön, wo jetzt Druckstellen entstanden sind. Ganz bekommt man die nimmer weg ?sind in Natura aber nicht halb so wild, wie es auf dem Bild ausschaut.

So ? das war's erstmal. Die Woche geht's weiter ;-)

Grüße

MH

geill :sabber: einfach nur geil...mehr bilder ;-)

respakt sag ich da nur.... was macht denn die erste serie? gehts voran?

greez :-D und weiter so :love:

Geschrieben (bearbeitet)
hallo der Besitzer dieser Typenschilder bitte meldenpost-2733-1138206869_thumb.jpg

moment mal. 270...270..... -is doch meine, oder??? :grins:

Boah, Geiiiil!!!! Nach dem langen, mühseligen Tagewerk gleich so ne Überraschung.. Ich komms am Wochenende glei abholen!

äht killer: einendemitschrecken18ib.jpg

:-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

@Crus-t: Mir wurde bei der 1.Serie versprochen, das die bis Februar fertig ist. Wir haben jetzt den 25. und der Kerl weiß noch nichtmal welche Farbe die Kiste werden soll. Ich denke ich hol die Ksite nächste Woche ab und das wird das letzte mal gewesen sein, das ich mich auf so einen Deal eingelassen habe.

Geschrieben

?eben ? der Kostenpunkt! Schliesslich hat jemand für die Lackierung eine gegenleistung von fast 1500 euro von mir bekommen. Natürlich offiziel gerechnet ? aber man macht ja Freundschaftspreise. Naja zumindest ich ? was nützt das, wenn der Gegenüber sich nicht drum kümmert. Das war das letzte mal!

Grüße

MH

Geschrieben

?so, genug gejammert ? habe heute läuten hören, meine 1.Serie wäre vom Strahlen zurück, also geht's da auch bald weiter :-D

Habe mich zwischenzeitlich aber auch wieder meiner Superpsrint gewidmet ? auch wenn es zur Zeit verflixt kühl ist in der Werkstatt.

Hatte ja schonmal angedeutet, daß ich meine SS nicht original machen werde und somit ist heute dann der nötige Backencut gemacht worden, damit ich auch einen anständigen Gaser auf dem gedrehten Zylinder fahren kann!

20060131222049.jpg

Bald jibbet Neues?!

Grüße

MH

Geschrieben

?ach nochwas ? das an der linke Backe Spannungsrisse auftauchen ist ja bekannt, aber was ist die größte Anzahl an Rissen, die Ihr bis jetzt gesehen habt? Ich habe 7 (!) Rissen schweissen müssen?! Überlege ernsthaft da etwas dezentes hinterzusetzen?!? Was meint Ihr?

Geschrieben

? man könnte schon ein sauberes Verstärkungsblech einschweissen. Sieht scheisse aus? Sehen tust Du das von aussen nicht. Auch von innen kann man das so machen, das es ausschaut als gehöre es so. Motor kommt schon halbwegs einer mit Dampf rein, deswegen denke ich, muß das schon dazu ? sonst gammelt mir die Karre nach einem halben Jahr wieder los?

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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