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Geschrieben

Ich hab leider keine Bilder meiner ganzen 50s...en,

aber erstmal würde ich sagen....:

 

Die 50er haben keine Strebe.

Die 90er haben die Strebe.

 

Ich greif aber noch meinen 50s...en zwischen die Beine, unter den Rock... äh Backe :-D

Geschrieben

J

vor 47 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die 50er haben keine Strebe.

Die 90er haben die Strebe.

 

Ja das hätte ich auch vermutet und vielleicht auch die 125er, Nuova, Primavera und evtl. Et3

 

Aber wir sind ja im Super Sprint Topic, daher Konzentration auf die.

 

ss50 ohne und ss90 mit Strebe. Außer jemand widerlegt es noch :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Kiwis weiß man ja leider nie ob der Rahmen jetzt ein ss90 oder ss50 Rahmen ist da dies ja erst entschieden wurde durch den Motor der eingesetzt wurde. Meine NZ hat die Strebe und hat nen ss90 Motor

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

"Ok, also bis auf die Aussagen von Jolle und Czeckson verhärtet sich, dass die Strebe erst ab mind. 90 Kubik Smallframes verbaut wurde."

Aussage revidiert da 50s wohl auch eine Strebe hat. 

 

50 spezial gibts evtl. mit und ohne

50 s mit

50 SR gibts evtl. mit und ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 (US) mit 

100 mit Strebe und ohne wenn Seitenfach

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Seitenfach

125 ET3 nicht da Seitenfach

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
v90 US ergänzt, v100 ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)

ok, 50s ist auch mit 60kmh angegeben wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ich dachte kurz dass evtl die km/h der entscheidende Faktor sind aber dann müssten die 50er Sportmodelle ja alle eine zusätzliche Strebe haben, aber ist nicht :satisfied:

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

50 spezial evtl mit (Jolle) sonst ohne

50 SR evtl. mit (Czeckson) sonst ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 ? wer hat eine und schaut nach?

100 aus UK ? wer hat eine schaut nach?

100 aus US Modell nicht da Klappe

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Klappe

125 ET3 nicht da Klappe

Meinr US 1°serie v90 hat auch eine.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

100 aus UK ? wer hat eine schaut nach?

 

 

 

 

Ja, meine 100 aus UK hat eine.

 

50 SR, 1975: nein 

90 SS, 1971: ja

  • Like 1
Geschrieben

Leider kann ich keine Bilder von der 50SR (104xx) einstellen, da die vor etlichen Jahren nach Bremen ging.

 

War grade noch nachschauen:

 

50 Sprinter "ohne"

50SS "ohne"

50SR (102xx) "ohne"

V90 (Bj. 63) "mit"

V100 (V9B1T, ohne Seitenfach) "ohne" Verstrebung

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, vielen Dank für deinen Input!

 

Es gibt noch eine Kuriosität an den ss Rahmen. Manche hatten oben am Beinschild, also direkt am Lenker noch eine zusätzliche Verstärkung angeschweißt wie man das auch an Largeframes kennt. Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde.
 

Meine haben es nicht aber ich poste hier zeitnah ein Foto von einer ss wenn ich das Ok von einem Bekannten bekomme.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der schaut original aus.

Nachtrag; Ich habe noch einen originalen Supersport Auspuff, den ich in den 90ern noch neu kaufen konnte und wenn ich den mit diesen Vergleiche, so stimmt das. Nur die Halterung wurde hier bei deinem bearbeitet.

Bearbeitet von wladimir
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ne das war schon original bei Piaggio. Gab’s an anderen Modellen auch wie zb an der Nuova

Bei Nuova bzw. warsch. alle Breitschild-SFs

ist das ja bekannt.

Aber bei ss50/ss90 ?

 

Ist das Bild einer NZlerin !?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, NZ. Da gibt’s immer wieder Überraschungen. Wieder was exotisches entdeckt.

 

Gibts hier noch jemand mit dieser Variante?

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Als ich an meiner 90er (deutsches Modell) das Rücklicht abgeschraubt hatte, fand ich zwei Löcher. Das obere Loch hat die fürs deutsche Kuchenblech nötige hohe Position. Das untere wirkt so, als wäre es auf italienischer Höhe. Das untere Loch wirkt etwas unrund, kann aber am Spachtel liegen, der hier und da unterm Lack schlummert.

Möglichkeit 1: Das untere Loch war bei Lieferung aus Italien schon im Blech, und bei der Montage hierzulande wurde das obere Loch ergänzt?

Möglichkeit 2: Da hat jemand ein unteres Loch ergänzt, weil die obere Pücklichtposition beknackt ist?

 

 

 

IMG_20211220_192349406.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sitzt das Rücklicht bei italienischen SSen niedriger als bei deutschen? Die deutschen ss en wurden doch nicht erst in D montiert sondern hier nur mit zusätzlichen Typenschildern bestückt.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Bei allen Frzg. mit dem deutschen Kuchenblech

sitzt das Rüli höher.

Also Nuova, PV, ss90.

 

Also nicht ss50 + 50s.

Denn die hatten das KKR-Kennzeichen.

 

Ich meine, das meine ss90 nur ein

Befestigungloch hat.

Hab bei meiner ein 1°serie-Rüli drauf.

Da hab ich einen Adapter gebaut damit

es tiefer sitzt, ohne extra ein Loch zu bohren.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst das Kuchenblech für 125er Kennzeichen und damit es hinten nicht über das Ende des Rahmen hinausragt?

 

Gab es das Kuchenblech nicht auch bei der ss50? Ich bilde mir ein, dass schon häufiger gesehen zu haben.

 

Bearbeitet von fritzomatic

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    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
    • Ne dafür müsstest du blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP messen da müsste irgendwas unter 1ohm rauskommen.
    • Hallo zusammen, Ich habe mir vor einer Weile die One Finger Clutch besorgt für meine PK 125 XL. Hab sie nun endlich mal verbaut doch sie trennt einfach nicht. Zumindest nicht mit dem Deckel drauf. Wenn ich die Kupplung mit einem Kompressor komprimiere trennt sie sauber. Mit dem Deckel drauf tut sie dann gar nichts mehr. Der Deckel ist ein SIP 2.0 XL2. Arm ist ein kurzer 35.5 mm. Habe auch schon einen längeren Pilz probiert um wirklich möglichst viel Weg raus zu holen. Laut meinen Messungen sollte sie eigentlich trennen bzw. der minimale Weg den ich mit dem Kompressor machen musste ist mit dem Pilz ebenfalls möglich. Ich habe auch mehrere male die wichtigen Punkte, die man bei der One Finger beachten muss gecheckt. Eigentlich sollte alles stimmen. Aber halt irgendwas doch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke euch!
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