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SuperSprint


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hier noch ein Foto des Trittblechs,

habe es jetzt mal eine Restmenge abgeschlifen und es sieht gar nicht mal sooo schlimm aus;

klar, der Riß muß geschweißt werdenetc., aber genaueres erfahre ich morgen in der Schlosserei,

vielleicht ist die Stabilität in einer halben Stunde wider hergestellt....

Grüße

naja, und ein Foto des Hecks, da ist jetzt echt nichts mehr runterzuholen,

sieht schon ziemlich räudig aus, oder;

aber man kann natürlich auch über die ganzen Blankstellen ein paar Targets und Werder Aufkleber pinnen :-D

post-15799-1246460930_thumb.jpg

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Bearbeitet von winklepicker
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Nur mal so am Rande ? weils mir wieder in Erinnerung kam ? was den O-Lack betrifft, werd ich die Vermutung nicht los, dass meine 1.Serie (!) tatsächlich orange war. Wie sieht das inzwischen aus ? hab da letztens was gehört von einer solchen. Jetzt ist's zu spät, interessieren tut's mich aber schon (wer weiß, wann ich mich mit der Karre auf die Schnauze leg :-D )

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Ich habe bei meiner SAprinter auch geschweißt, auch die Taraverse.

Und dann hab ich nur mit dem Wattestäbchen die glattgeschliffene Flächen

eingetupft. Geht mit Nitro sofort wieder weg. Werde es annschließend mit

dem Lack abtupfen. Kratzer etc. lasse ich natürlich.

Ich schau mal ob ich Bilder von Scherisung habe, sitze grad am Fremdrechner.

Also auch so wie die Vorredner sagten, erhalten!!

SCHÖN IS SIE ! :-D

Viele der Anbauteile überdecken ein bissl.

Das paßt dsnn schon. Feines Teil.

Gruß Bertram

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ich will auch ne SS

ne, ich schließe mich an, bodenblech erhalten. das hat ja fast nichts. die frage ob der lack erhaltungswürdig ist ist auch zu stellen. DEN olack halte ich für SEHR patinös,a ber geschmackssache.

frohes weiterbasteln.

nebenbei: im ofenwerk in nürnberg ist ein karosseriebauer, der so rahmenarbeiten ganz hervorragend und bezahlbar macht.

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Kleine Info zu den trittleisten. dacht eich gönn der Karre was gutes und nehm die Pascoli Dinger. War bei meiner VN schon entäuscht, dachte aber die SF-Dinger sind besser. Sind sie aber nicht. Das Geld kann man sich sparen. Die RMS die ich bei einer Spezial verwendet habe sind nicht nur gleichwertig, sondern eigentlich sogar besser. Ob Löcher passen oder nicht ist wurscht, die Pascoli muß ich auch nacharbeiten.

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Beim Gummi bin ich noch nicht. Die Bohrungen müssen nachbearbeitet werden, weil die sonst schepp sitzen. Meine SS hat noch die original-löcher. Ok ? vom Radius/winkel passt da sowieso noch nix. Das Oberflächenfinish muß auf jedenfall auch noch nachgearbeitet werden und die Gussqualität der Endstücke ist unter aller Sau. Grate, Pickel und noch verschlossene Löcher. Das Geld ist nicht wirklich gerechtfertigt.

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SS-Bezüge gibt's ne Menge. Möchte aber nur den Pascoli. Ich schau aber mal nach.

Noch zwei Fragen. Gibt's irgendwo das Lenkschlossgummi für ovale Schlösser? Die runden Dinger passen ja nicht wirklich. Zweite Frage ? Kaskadenemblem ? da gibt's laut Sip auch verschiedene, welches braucht's? Oder taugen die alle nix?

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SS-Bezüge gibt's ne Menge. Möchte aber nur den Pascoli. Ich schau aber mal nach.

Noch zwei Fragen. Gibt's irgendwo das Lenkschlossgummi für ovale Schlösser? Die runden Dinger passen ja nicht wirklich. Zweite Frage ? Kaskadenemblem ? da gibt's laut Sip auch verschiedene, welches braucht's? Oder taugen die alle nix?

Hmm wenn ich die vom Bild her so vergleich kommt dieses:

Emblem

dem originalen wohl am nähesten....wie allerdings die Farben in Echt ausschaun, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Lenkschlossgummi hab ich ehrlich gesagt noch nie irgendwo zum kaufen gesehen...find die auch furchtbar häßlich :-D

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Hmm wenn ich die vom Bild her so vergleich kommt dieses:

Emblem

dem originalen wohl am nähesten....wie allerdings die Farben in Echt ausschaun, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Waren die tatsächlich emailiert? Das meiner 1. Serie war nur bedruckt, bzw. lackiert.

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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-D

Edit meckert, ich hätte grad ein kaputtes Auto auf einer kaputten Hebebühne stehen. Sowas kostet leider Zeit.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Hmm wenn ich die vom Bild her so vergleich kommt dieses:

Emblem

dem originalen wohl am nähesten....wie allerdings die Farben in Echt ausschaun, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Lenkschlossgummi hab ich ehrlich gesagt noch nie irgendwo zum kaufen gesehen...find die auch furchtbar häßlich :-D

das emblem hab ich bei meiner auch verbaut... find's eigentlich ganz gelungen!

cheers!

Bearbeitet von sprint
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SS-Bezüge gibt's ne Menge. Möchte aber nur den Pascoli. Ich schau aber mal nach.

Noch zwei Fragen. Gibt's irgendwo das Lenkschlossgummi für ovale Schlösser? Die runden Dinger passen ja nicht wirklich. Zweite Frage ? Kaskadenemblem ? da gibt's laut Sip auch verschiedene, welches braucht's? Oder taugen die alle nix?

Moin,

würd mich auch mal interessieren, wo es die Sitzbankbankbezüge gibt.

Freu mich über jede info.

Kai

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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