bobcat Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Auf dem schmalen SS-Lenker dürfte aber im Allgemeinen nur der von der Primavera/ET3 bekannte muschelförmige Tacho vorkommen. Und den gibt es auch mit der 80 (km/h) Skala? Wäre mir neu...Die 80 (km/h) Skala is mir nur beim kleinen runden Tacho bekannt, wie er in den Rundlicht-Fuffilenkern mit dem 105er Scheinwerfer zum Einsatz kommt. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo Bobcat,die Sprinter hatte den 50N Rundlichtlenker, zumindest normalerweise. GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alo Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern. Danke und GrussALO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hier mal die versprochenen Bilder der SS Gabel im Vergleich. Die dreckige ist die SS. Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ist das ein Fehlersuchbild? Ich sehe keinen Unterschied. Mit ein bisschen Phantasie könnte das Gussteil für den Kotflügel unterschiedlich sein...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Länge!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) ich hab meine originale vor nem jahr beim Tom in den container gayschmissen. Weil der Lenkanschlag abgebrochen war....wozu denn aufheben, hab mir ja ne neue umgefrickelt... aber warum ist die länger? wieso?????????????hab nur ein bild von der seite gefunden...mach nochmal welche morgen..stimmt doch alles, oder`? Bearbeitet 11. Februar 2008 von massimotori: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hintergrund meines Interesses: Habe vermutlich bald Zugang in Form einer 72er Sprinter ... Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE.Dazu noch eine Frage. Bei "meiner" Sprinter ist derzeit irgendein Tuningzylinder montiert, der Originalzylinder soll aber dabei sein. Erstaunlicherweise wurde mir gesagt, das sei "eben der SR-Aluzylinder". Kann ja nicht sein, weil die Sprinter ja den SS-Gusszylinder haben sollte.Wenn tatsächlich ein Alu dabei ist, nehme ich das dann erstmal so hin und überlege mir später, warum das so ist. Wenn er sich nun aber einfach geirrt hat und es ist doch ein / der Graugusszylinder, wie erkenne iden SS-Zylinder?Meine Suche hat bisher nur ergeben, dass es im Grunde ein "höhergelegter" Standard-V50-Zylinder ist und ein "Piaggio S" eingegossen haben sollte. Erstetes Merkmal erkenne ich aber nur im direkten Vergleich, und ist das zweite wirklich eindeutig?Also: Wie stelle ich sicher, dass es sich tatsächlich um den SS-Graugusszylinder handelt? (Evt. Kühlrippen o.ä. ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Auf dem Zylinder steht Paggio S und auf dem Kopf SS50.Bei der SS50 Gabel ist die Länge zwischen Stoßdämpfer Befestigung und Kotflügel anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 länge:kürzer oder länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Kürzer, werds am WE mal nachmessen. Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch. Ist aber nur eine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wie gut, dass ich meine Gabel zersägt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Kürzer, werds am WE mal nachmessen. Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch. Ist aber nur eine Vermutung.Das würde ja dann heißen, dass sie sowohl obenrum kürzer ist (Kotflügel zu Stoßdämpfer) als auch unten. Davon habe ich ja noch nie gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Auf dem Zylinder steht Paggio S und auf dem Kopf SS50.Und genau diese Kennzeichnung gibt es auch nur beim SS-Zylinder und ist damit eindeutig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Und wann gibt´s die Abstände zwischen Zyli- und Fensteroberkante bzw. alternativ die versprochenen Steuerzeiten? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. Und wo holt der Motor dann seine Mehrleistung her?Gleicher Zylinder, gleicher Kolben, gleicher Kopf, gleicher Vergaser (hoffentlich andere Bedüsung ) ... nur der Auspuff und die Kurbelwelle ist SS50- bzw. Sprinter-spezifisch?Klar Getriebe ist auch anders als 50s, aber das hat ja nicht smit der Leistung zu tun.Stimmt das? Ich bin erstaunt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die Vespa 50 S steht ja auch mit 64 kmh im Schein ab BJ 67, auf die 69 sind nur der Auspuff um und das kleinere Beinschild, ansonsten sind die Motoren bis auf die Nummer Identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ist auch nicht so weit hergeholt. Hab sowohl ne S als auch ne SS und die nehmen sich wirklich nicht viel in Sachen Minderperformance. Beides absolute Wanderdünen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) dann zitier' ich mich mal selbst...steuerzeiten ss50:überströme: 124° (9,2 mm über u.t.)auslaß: 160° (15,2 mm über u.t.)ohne gewähr.r Bearbeitet 13. Februar 2008 von rasputin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die Angabe "über UT" wäre zu diesen Beträgen passender... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 wurde korrigiert. ich hab' nur mein damaliges (2002) posting kopiert, ohne es genau anzuschauen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Kann mir jemand sagen ob diese Zündgrundplatte sowie das Polrad an der SS50 verbaut wurde? Oder hatte diese 3 Spulen. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Meine hatte 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alo Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 also bei meiner SS50 der zweiten Serie siehts wie folgt aus ALO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wieviele Kabelabgänge?Wenn´s nur 3 sind (rot, grün bzw. blau und schwarz) dürfte sie aber nur den Zündstrom und 20 Watt für´s Fahrlicht abkönnen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Und wo holt der Motor dann seine Mehrleistung her?Ist nicht eine andere, längere Übersetzung verbaut in der SS?lg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alo Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern. Danke und GrussALOKann mir jemand hierzu helfen, bitte?GrussALO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ist nicht eine andere, längere Übersetzung verbaut in der SS?Ja, das "österreichische" Getriebe, aber das bringt (bei vorhandener Leistung) mehr Speed.Meine Frage war, wo die Leistung herkommt ...Oder ist der Leistungsunterscheid zur 50s nur marginal ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 (bearbeitet) Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?GrussALOalso das hör ich jetzt auch zum ertsen mal, das die dinger anders gebogen sind. aber man lernt ja bekanntlich nie aus, gerade was SSen betrifft.. Tja, wo könnts sowas geben? Am besten kontaktier mal den Tom von der Rollerfabrik, der verkauft ja auch Reprolenker mit kleinteilen...DieRollerfabrik GbR Baggerweg 11 D-85053 Ingolstadt Telefon: +49 (0)841 1429996 [email protected] Bearbeitet 14. Februar 2008 von massimotori: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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