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Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic


Arschbrand

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ne, meine nur mit malle 210, langhub, vergaser 30-38 usw !!!! OHNE TURAO oder Lachgas !!!!!!!!!

verbind mal dem andre seinen Turbolader mit nem "neuen" ausouff wie den s&s neu oder einer der anderen, und schon biste drüber... die nächste frage ist nur wie lange es hält
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Ach du bist das, Rasputin. Kannst du mal was zu den Auspuffdicken sagen. Ich hatte da vor ein paar Seiten schon mal ne Frage gestellt, die für mich sehr interessant ist:

Erstmal Gratulation und dicken Respekt an die Erbauer. Wie siehts bei euch mit der Dicke der Auspüffe aus? Hat bei euch schon mal einer fast identische Anlagen nur mit unterschiedlichen Dicken getesten? Ich habe bisher meine Auspüffe immer 115mm dick gebaut, um nicht zu viele unterschiedliche Faktoren bei meinen Vergleichen zu haben. Habe mittlerweile bei Diffusorlänge und Gegenkonus für mich einen guten Kompromiss gefunden, würde aber lieber für mehr Bodenfreiheit (soll jetzt ein Rennauspuff für ne Sprint werden) eher was dünner werden.

Während ich die Erfahrung gemacht habe, daß unterschiedliche Diffusoren und Gegenkoni doch eindeutige Ergebnisse bei Veränderungen mit sich bringen, habe ich bei Änderungen der Dicke noch null Erfahrung. Kann da jemand was zu sagen?

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Während ich die Erfahrung gemacht habe, daß unterschiedliche Diffusoren und Gegenkoni doch eindeutige Ergebnisse bei Veränderungen mit sich bringen, habe ich bei Änderungen der Dicke noch null Erfahrung. Kann da jemand was zu sagen?

Auf welche winkel bist du denn gekommen? bzw. was machen winkelunterschiede da aus? mehr winkel mehr saugen/reflektieren dafuer in einem geringeren band?

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Ich denke gar nicht so sehr in Winkeln, sondern in Längen. Also z.B ein xy-langer Gegenkonus bewirkt einen größeren Overrev und umgekehrt. Es geht ja eigentlich auch primär um Zeiten, in denen der Gegenkonus aufläd, der Winkel hängt somit ja nur von der Gesamtdicke des Auspuffes ab.

Edit sagt noch: im Grund interessieren mich dadurch natürlich jetzt wohl die Winkel, weil ich ja dünner werden möchte.

Bearbeitet von manni
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DSE: 1mm Stahlblech

sehr dumpfer Klang

ca.Lautstärke wie RZ-Right.

da ich so viele Anfragen habe wegen dem Preis.

Jeder DSE Auspuff kostet 350 Euro komplett incl. MwST

Ohne Dämpfer und Dämpferhalterung 310 Euro. Dies wird von uns angeboten weil die Nachfrage so hoch war, für alle die sich selbst was hin basteln wollen wie z.B.: Carbondämpfer.

Gruß

Olli

Aktuelles: NEWS S.E.SC

Viel Spaß mit Eurer "dirty south engineering Scooterequipment Schwabach" Auspuffanlage :-D

Bearbeitet von Olli
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wo wir gerad beim sound waren, hab ich gleich mal ne frage.

nachdem ich bereits die "suche" bemüht habe, find ich aber keine richtige antwort auf die folgende frage/anliegen:

hab malossi 210 mit sito+ und will jetzt n neuen puff. fahre hauptsächlich in der stadt. neuer puff weil ich bessere optik haben will und mehr leistung im oberen bereich. frage: wenn ich mir son SIP drunterbaue - ist der zu heftig laut ? macht das sinn in der stadt ? gibt es alternativen zum SIP und eignen die sich besser?

ich seh in den topics oft nur diagramme, die sagen aber zum sound wenig aus.

könnt ihr mich da mal aufschlauen ?

danke.

Bearbeitet von elsos
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@gravie:denke nicht dass der Evo der größte Scheiß ist, vorallem nicht für nen "gesteckten" Malossi!

Der Vorteil vom Evo ist nicht nur die gute Verarbeitung sondern auch das gut nutzbare Drehzahlband.

Klar ist er nicht auf der Höhe der Zeit, vorallem was die Spitzenleistung angeht, aber für Stecktuning alle mal ausreichend und bietet immer noch genügen Reserven um weiter zu tunen.

Denke aber dass das jetzt doch ein wenig offtopic wird,elsos hat ja auch noch ein weiteres Topic dazu eröffnet!

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ist der grösste scheiss überhaupt.............das einzige ist die schöne verarbeitung von dem schrott.

Schon mal gefahren der Herr ?

Ich find auf nem Polinasco oder auch gut gemachten 200er O-Tunig allerfeinst zu fahren, kamm mit der Tüte echt gut zurecht.

Nun gut.....n "Kaufauspuff" von der Stange, aber durchaus gut zu fahren.

Greetz,

Armin

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Schon mal gefahren der Herr ?

Ich find auf nem Polinasco oder auch gut gemachten 200er O-Tunig allerfeinst zu fahren, kamm mit der Tüte echt gut zurecht.

Nun gut.....n "Kaufauspuff" von der Stange, aber durchaus gut zu fahren.

Greetz,

Armin

ja, der herr..........auf membranpolossi.

konnte im vergleich zum sip evo nicht mehr drehmoment feststellen und oben fehlten dem pm wichtige umdrehungen.

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    • In der Nähe von Saint Remy wäre: https://maps.apple.com/?address=84800 L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich&auid=3984078154631404930&ll=43.918271,5.053573&lsp=7618&q=L'Isle-sur-la-Sorgue&t=m War dort während meiner Ausbildung für 3 Wochen Auslandspraktikum.  Nettes, verschlafenes Kaff mit vielen Kaffes, Bistros und Bars.  Avignon, Aix En Provence, Bergstraße auf den Mount Ventoux, Fontaine de Vaucluse usw. Sind auch schön, aber eher was für einen längeren Aufenthalt in der Gegend.    Wie jedes Jahr wünsche ich dir eine aufregende, erholsame, unfall- und Pannenfreie Fahrt und hoffe das noch mehr Bilder und Tagebucheinträge folgen.  Ride on. 🤘🏻
    • @Primavera-Opa nö. aber testen könnte es man mal. Auch das mit dem Choke..
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    • @Lupo1 ich check das mal   vespaterrain reinsten Wassers hier !   @Vespistico vna Danke !  ich denke, es ist besser sich mit Fahrtwind zu kühlen. Badehose hätt ich aber sogar mit.     jetzt Quartier suchen.
    • Hallo.   Hatte gestern einen Klemmer bei 85kmh mit der PX80 (umgebaut auf 125ccm mit dem SC conversion Kit). Ich denke der Zylinder/Kolben ist Schrott oder? Oder reicht es die Spuren am Kolben mit 400er Schleifpapier glatt zu schleifen und dann wieder so weiterfahren? Ringe haben nix abbekommen. 
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