Zum Inhalt springen

Getränke unserer Väter


Dokma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mooooment:

Zur aufklärung!

Diesel ist Orangenlimo mit Cola gemischt!

Und Radler ist nach internationalen Statuten Ein Helles ( Pils usw.) mit ZITRONENLIMO gemischt!!!!

Cola mit Orangenlimo od. Zitronensaft ist ein Spezi! Den Ausdruck kennen sie sogar in Kroatien Hr. Hobbygastronom! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar: Jägermeister mit Red Bull! :-D

Aber was ist ein saures Radler! :-D

Der Herr Gastronom hat sich wieder rehabilitiert. Gibts vieleicht ein paar Mama-Papa-Getränke die du uns hier nennen könntest aus deiner Ecke?

Saures Radler: ein Radfahrer den es auf die Fresse gehauen hat vielleicht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Bundeswehrzeit in Schleswig-Holstein kenn ich noch Angler-Muck: Korn mit Limo und Zitronensaft o.ä.

In meiner ostfriesischen Heimat wird gern getrunken: Charly(Weinbrand-Cola,auch liebevoll Schkandali genannt weil es nach dem Genuß oft Streit(Schkandal)zwischen den Saufnasen gibt),Flutschi(Korn-Fanta),Eeen mit Mütz(Weinbrand mit einem Minischluck Cola-dröhnt wie Sau,der Stuff und macht önnich Brägenklötern),Colabier heißt Dreckiges und mehr fällt mir jetzt nicht ein. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Gastronom hat sich wieder rehabilitiert. Gibts vieleicht ein paar Mama-Papa-Getränke die du uns hier nennen könntest aus deiner Ecke?

Saures Radler: ein Radfahrer den es auf die Fresse gehauen hat vielleicht?

:-D

Saures Radler: Helles mit Mineralwasser!!!! *schauder*

Bananen-Weizen kennt jeder, aber wer kennt grünes Weizen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola Weinbrand heißt bei uns Baucherl....

Und dann gibts noch nen Frosch, keine Ahnung ob das scho wer erwähnt hat, Blue Curacau (oder Bananenlkör) mit O-Saft....

Gummibärli is auch scho alt. Wodka (rot meistens) mit Red Bull....

Aber am Besten ist immer noch "Wodka-Gurkenwasser" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär sowieso die Getränkenamen zu vereinheitlichen od. weiß hier jemand außer den Ösis was ein Flying Hirsch ist?

Das Zeug hieß bei uns Jäger 90.

Gibt´s nen Namen für Asbach-Selter? Hab früher mal in ner Tanke mit angeschlossener Gastronomie gearbeitet: da wurde das Zeug ständig vernichtet :puke: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeug heisst bei uns einfach jägermeister red bull :-D:-D ich trink nix anderes mehr. schmeckt legger und man bekommt davon weder kopfweh noch sodbrennen, egal wie prall man is. herrlich.

wodka mit red bull heisst bei uns flügerl

nicht vergessen darf man auch wodka lemon, davon muss ich immer kotzen. :-D weiss aber auch nicht obs dafür nen lustigen namen gibt.

rotwein mit cola heisst bei uns samba :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodka Lemon: hab ich früher getrunken um nüchtern zu werden (also rein subjektiv gesehen), das hatte irgendwie was Erfrischendes an sich. :wasntme:

Neger: Cola + Bier, für mich eine Todsünde! (wer Bier nicht bitter mag, soll´s sein lassen u. nicht irgendeine Limo reinschütten - gilt auch für Radler!) :veryangry:

Apfelsaft + 80% Rum: schmeckt absolut geil, damit haben wir Anfang der 90iger einen Barkeeper unter die Theke gesoffen! (übrigens selbst mit Wodka Lemon wieder "runtergekühlt"

;-) )

Heißer Baccardi: weißer Baccardi + Zucker in ein kleines Glas, an der Bar bei der Kaffeemaschine die Heißluftdüse für´s Milchaufschäumen verwenden u. aufheizen.

Dann den Mund über die Glasöffnung stülpen u. kräftig einatmen - das schmeißt fast um ;-) , danach trinken, lecker

Koks: war bei uns 80% Rum, Zucker auf einen Löffel, anzünden (Show wegen der Mädels :wasntme: ), 2-3 Kaffeebohnen in den Mund u. runter mit der ganzen :-D , das ist ordentlich gefahren, Junge Junge

1er-Menü: War in unserer Stammdisco (SCHLAG Freistadt) 2 Sektgläser mit (echten!) Tequila + Zimt u. Orangenstücken u. 1 Glas (ca. 1/4 Liter) "MARTIN SPEZIAL" (das war O-Saft, viel hochprozentiger Wodka + einen Schuß Angustura), das war ein Menü für eine Person u. hat genau 100,-- ATS(ca. 7,-- Euro) gekostet. Für eine Disco unSCHLAGbar günstig u. hat nach 2-3 Runden voll eingeSCHLAGen!

Kübelsaufen: (da hat´s Ballermann noch nicht gegeben!) In einen Sektkübel voll G´spritzter Weiß mit Zitronenscheiben (DE: weiße, saure Mischung), jeder einen Strohalm u. dann saugen was geht

:grins: ebenfalls Grüße an SCHLAG!

U. eine SCHLAGspezialität zum Abschluß: Meier´s Rum (Jamaica) mit Cola, Zitrone u. Eis (gab´s aber nur in Flaschenabgabe: 1l Rum, 1lCola, 1Kübel Eis u. 1großes Teller Zitronenscheiben)

:plemplem:

Wenn ich mir den Beitrag so ansehe, erklären sich einige Spätfolgen von selbst :wasntme:

Greetz, STANI :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Rotwein und cola hiess bei uns früher immer Korea

Südkorea war Weißwein mit fanta

Kaffee Fertig Kaffee mit Hefeschnaps

Schümli Kaffee mit Zwetschgenwasser und Sahnehaube

watt leckeres was Opa immer gemacht hat "na wilsch no ähh Feige??"

Getrocknete Feige in Rum (80% weil in Deutschland gibbet janix stärkeres ja früher in der Tschchei da ham wir viel höherprozentiges gehabt) einlgen und wrten bis sie so prall wie nach dem Pflücken ist.

und die befödert dich meist jehnseits von gut und böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Alles im deutschsprachigen Raum, was mit O anfängt, hat hartverstrahlte Getränke/Trinker... :-D

Außerdem fällt mir noch Angler Muck ein: 1/2 ltr. weiße Brause, 1/2 ltr. Doppelkorn, am besten Oldesloer, dann noch´n Schuß Zitronensaft zur geschmacklichen Abrundung und jut iss... Macht ordentlich bedüdelt im Brägen... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia, da kommen mir gerade Erinnerungen,

Fachbegriff unbekannt, aber mein Ur-oppa hat sich morgens immer einen "Spezial Kaffee" reichen lassen, Kaffee mit einem eingerührten Eigelb und zur Abrundung ein Schluck Maria! Völligst ekelig, schien aber durchaus bekannt zu sein, laut der Verwandschaft konnste das damals sogar in der Kneipe ordern!

- :puke:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information