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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

ja hat se nur mit dem V. Drauf. Nicht schön aber selten :wacko: Hätte lieber eine aus Blech

ICh bin gerade etwas in zwiespalt weil der Roller mit dem neueren Lack nett aussieht und gut Läuft aber wenn ich sehe was da drunter schlummern kann...

Kennt jemand diese genaue Farbbezeichnung. Habe auch an der Motorklappe den gleichen Lack etwas freilegen können.

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Weiß keiner was zu dem Zylinder?

Hätte sonst noch kurz eine Frage zum Kickstarterhebel: Ich habe hier zwei mit verschiedenen Logos, auf dem einen steht "VR" auf dem anderen ist ein Stern mit einem S in der Mitte. Das Logo von Piaggio haben beide nicht. Ist einer davon ein 1. Serie Kickstarter, oder beide? Irgendwo hab ich mal ein Foto von einem Kicker gesehen auf dem der Stern zusammen mit dem alten Piaggio Logo drauf war. Unterscheidet sich der eigentlich in der Form von den späteren? Hab gerade keinen zum Vergleichen da...

Viele Grüße

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Mal eine Frage zur Schwinge und Gabel. Mir ist aufgefallen, dass die Gabel garkein Schmiernippel aht. ISt das bei 1. Serien Normal. Gibt es sonst noch Unterschiede zu nachfolgemodellen bezüglich der Lager oder so?

Ja gehört so. Auch dein Rüli stimmt.

Hab da hier was zu geschrieben...mit Bilders...

...dann passt das eventuell den originallack freizulegen.

Die Farbe kenn ich bei der 1° eigentlich nicht. Hab aber auch nen 1°-Lenker in der Farbe (leider überlackiert).

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Bin gerade dabei die Schwinge zu zerlegen und für den Sandstrahler/ Lackierer vorzubereiten. Würde gerne das total verbeulte Staubschutzblech tauschen ist das ne größere Sache? Sind doch nur die drei Nieten. Wenn ich nämlich den Schwingenkörper einzeln hätte würde ich diesen nicht zum Starahler geben sondern selber abbeitzen. Da bin ich mir sicherer als wenn da soeiner den Sand überall hinpustet.

Dann zum Lagerausbau auch noch eine Frage. Wie bekomme ich die am besten raus?

1. Wellendichtring

2. Segering

und dann die zwei Lager?

Geht das alles in die gleiche Richtung raus? Gibts da einen Trick? Und wenn mir noch zu guter letzt einer sagen kann wie ich am besten die ganzen öffnungen und und Bolzen vorLack oder sogar vor Sand schütze bin ich heute restlos glücklich.

Vielen Dank

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@samotti: dengel das am besten wieder hin.

Beim Ausbau schau dir ne explosionszeichnung an, da siehst du dass alles auf eine Seite raus muss einfach raustreiben oder rausziehen mit speziellem Werkzeug (geht aber meist problemlos) aus der Schwinge und beachte dass die Sicherungsschraube die das kleinere Lager sichert ein Linksgewinde hat!

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Weiß hier vielleicht jemand, ob die Stehbolzen für die Bremsgrundplatte hinten im Block nur verschraubt sind oder irgendwie fest? Geht darum, ob ich einen abgescherten, aber noch 4 mm überstehenden Stehbolzen mittels dremeln eines Schlitzes herausbekomme... Danke schonmal im voraus!

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Wollte noch die Info nachreichen zur Zündung, hab jetzt ne 3 Spulen Fuffi Zündung mit ausenliegender Zündspule in Verbindung mit dem V90 1. Serie Lüfterrad montiert und was soll ich sagen, macht was es soll. Top Zündfunken, Karre läuft prima und Strom fließt auch. :wacko:

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Hab mir einen 75dr passend abgedreht fürmeine 1. serie. dabei habe ich eider beimeinspannen die laufbahn beschädigt. die rille geht nur halb rum. man fühlt sie mim fingernagel. ist der zylinder nun für die tonne? was schalgt ihr vor? oder fahren bis er platt ist?

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  • 2 Wochen später...

Servus,

ich würde gerne nochmal auf den Kickstarterhebel kommen. Was ist da bei euch für ein Emblem/Logo drauf? Ich habe einen mit "VR" und einen mit einem S in einem Stern. Beim Stern bin ich mir recht sicher dass das so original ist, weil ich hier schon mal ein Foto von einem Kicker gesehen habe wo der Stern und das eckige Piaggio Logo drauf waren. Wie schauts mit dem "VR" aus?

Viele Grüße,

Tillman

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