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- Das Malossi Projekt -


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sehr mutig die einlaßgestaltung. speziell die fast fehlenden "laufbahnzähnchen", die breite und die fast fehlende dichtfläche. für qm vielleicht noch ok, aber touren würd ich damit sicher nicht mehr fahren. nicht falsch verstehen, aber denke, da wäre weniger ein wenig mehr.

edith sieht gerade, daß das ne seite vorher schonmal geschrieben wurde, sorry, hatte nur hier die bilder gesehen.

grüße!

Bearbeitet von marc74
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sehr mutig die einlaßgestaltung. speziell die fast fehlenden "laufbahnzähnchen", die breite und die fast fehlende dichtfläche. für qm vielleicht noch ok, aber touren würd ich damit sicher nicht mehr fahren. nicht falsch verstehen, aber denke, da wäre weniger ein wenig mehr.

Ich weiss, es ist schon wirklich sehr knapp.. Aber dafür soll es auch hauptsächlich der QM dienen... :-D

Gruß Dennis

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welch holde membrane soll jenes werk denn zieren? il regulario del malossi?

Zur Zeit ja noch die regulario Malossi :-D Bin gerade dabei die richtige Membran zu suchen. Die 6-Klappen scheint mir wohl etwas zu groß zu sein. Hab das olle Ding ja noch hier liegen. Echt krass. Weiss nicht genau wie ich den Qerschnitt noch erreichen soll. Total lecker finde ich ja diese V-Force2 von der CR125. Oder wenn es halt günstiger werden soll die RD350. Der Querschnitt geht ja auch noch klar.

Vielleicht wäre es sinnvoll, die oberste Kühlrippe wegzunehmen, und zu planen, damit man mehr Dichtfläche hat..

Das wird bis zur nächsten Saison auch noch geschehen :-D

Gruß Dennis

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Die 6-Klappen scheint mir wohl etwas zu groß zu sein. Hab das olle Ding ja noch hier liegen. Echt krass. Weiss nicht genau wie ich den Qerschnitt noch erreichen soll.

Ich denke, den hast Du schon. Wie sind denn deine eckdaten von der rechteckigen öffnung? Die sollten doch mit dem vergaser querschnitt 32/34 mm klarkommen, oder? Dann ist die membrane doch nur noch größer zu halten, um damit keinen engpaß zu erzeugen.

Total lecker finde ich ja diese V-Force2 von der CR125.

Die ist uch so groß wie deine 6 klappen, vom durchmesser sollte das gleich sein: cr125 = nsr125 = rg125

Oder wenn es halt günstiger werden soll die RD350.

Naja, wenn das die alternative zu nsr125 sein soll, dann sicher zum gleichen preis.

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Die rechteckige Öffnung ist ca. 47x26mm.

demnach ausreichend für nen 36er querschnitt, ohne ecken sollte ein 34er da gut durchpassen. :-D

meiner ist zu den stehbolzen hin noch breiter, aber ich will ja auch nen 36er ausprobieren :-D

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So, wie schon im CNC-Kopf Topic erwähnt, geht die Kiste nächste Woche auf die Rolle. Motor ist soweit eingehängt und Züge sind auch soweit fertig. Eben das erste mal mit dem gerhEAd angekickt. Dreht zwar zu Anfang im stand noch etwas hoch, aber ich denke das bekomme ich durch´s einstellen des Vergasers noch hin.

20060105181255.jpg

20060105181304.jpg

Achja, wird wohl noch so´ne GFK Sitzbank draufkommen.

Gruß Dennis

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Shit...

Karre eben mal angekickt und dreht voll hoch im Stand :grr: . Hab dann gleich mal nachgeschaut und gesehen, das es wieder undicht ist, zwischen Membrane und Ansaugerstück, sprich Nebenluft. Platte hat´s wohl beim Schweißen etwas mehr verzogen. Zwischen Einlass und Membrankasten ist es anscheinend dicht. Konnte jedenfalls bis jetzt nichts feststellen.

Bearbeitet von DennisV50
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Und, machste jetzt da ne benzin- und hitze-resistente Gummi-Dichtung zwischen?

Ich denke, ich werd´s wohl so machen. Die letzte Stunde erstmal ein bischen das Schnüffelstück geplant.. dauert ewig bei VA :-D Auf einem Bild sieht man auch deutlich, dass es noch nicht komplett plan ist.

20060106192059.jpg

20060106192105.jpg

20060106192110.jpg

Kann bitte jemand dieses Projekt im Wiki beschreiben?

:-D

Werde bei ruhiger Minute mal ein schönen Text verfassen :-D

Gruß Dennis

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warum nicht? mit ner feile kriegt man alles plan :-D überprüfen mit der flachen seite des meß-schiebers und gut.

glasplatte ist was für alu, da klappt es. aber bei VA? da schleift er noch nächstes weichnachten dran :-D

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    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
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