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Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen


Marc Werner

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Liebe Minusschrauber,

könnt ihr noch Details zum Rennablauf im Vorfeld verraten? Wir wollen den Flughafen gegen 15 Uhr ansteuern - in der Hoffnung, dann die Plastik-Bomber verpasst zu haben. Ist das realistisch oder verpassen wir dann z.B. die Smallframes und kommen genau pünktlich zum Start der Automatik-Piloten? Das wäre echt fatal ...

Beste Grüße,

Florian

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lieber moorteufel-florian:

also, wenn du auf nummer sicher gehen willst, tu dir die plastik pusten doch einfach an! kann auch ganz lustig sein! :-D ausserdem is alles drumherum auch ganz nett. man muss sich das ja nicht antun... :-D

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Hallo ISA-Hase! :-D

Kann ich aus Deinem vorhergehenden Satz:

entnehmen, daß Du die Ziellinie meinst???

Dann werde ich natürlich dort meinen Posten beziehen! ;-)

Bis Samstach!!! :-D

röööööchtöööööööööööch, kai-hase! :-D

wir sehen uns an der ziellinie! ich bin die mit der schwarz-weißen flagge ;-)

freu mich auf samstach! lange nicht mehr mit dir angestoßen! :-D

Bearbeitet von Isa
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Soll ich noch Ersatzteile mitbringen ????

Unverbindlich !!!

Ich bringe nämlich ansonsten NICHTS mit !!!

Wenn ja bitte mail an mich:

[email protected]

Bis 17 Uhr am Freitag !!!!!

Andi

Das hört sich gut an. Für wann ist denn die Ankunft in Rotenburg vorgesehen?

Unverbindlich hätte ich dann gerne nen sofort einbaufähigen 190er Polini-Motor mit mind. 25 PS, das Ganze auf auf Rechnung und mit 3 Tagen Umtauschrecht, falls nach 3-4 Testfahrten über 403m doch nicht gefallen sollte etc. :-D :wasntme: :grins: :-D

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Wetter sieht echt scheiße aus! Wenn es richtig regnet hätte ich etwas Angst mit dem Zirri. Für den Notfall sollte man vielleicht überlegen nur 200 Meter zu fahren. Wäre dann nicht so risikoreich!???

wieso? auf die fresse fliegen tut ab 25 schon richtig weh. und nach 200 m schaffst selbst du mehr. :-D:-D

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Muss mich leider auch wieder abmelden... :-D

Motor ist immer noch auseinander, die neuen Auspuffanlagen haben noch keine Halterung, der Zylinder ist noch nich 100% fertig, der Vergaser ist seit Samstag mit der Post in Deutschland unterwegs aber noch nicht da :-D

Zudem sind mir dann noch 1200km Hin- und Rückfahrt mit nem Halbfertigprodukt (so denn es soweit überhaupt gedeiht) eindeutig zu teuer... wollte eigentlich mit dem 2Stroker zusammen hochfahren...

Wird wohl nix mit der Titelverteidigung... :-D(

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Liebe Minusschrauber,

könnt ihr noch Details zum Rennablauf im Vorfeld verraten? Wir wollen den Flughafen gegen 15 Uhr ansteuern - in der Hoffnung, dann die Plastik-Bomber verpasst zu haben. Ist das realistisch oder verpassen wir dann z.B. die Smallframes und kommen genau pünktlich zum Start der Automatik-Piloten? Das wäre echt fatal ...

Beste Grüße,

Florian

Die Automatikklasse wird wohl als erste Klasse starten - zu welchem Zeitpunkt die nachfolgenden Klasse fahren kann ich, beim besten Willen, nicht vorhersehen. Komm vorbei, trink' nen Kaffee, ess' eine Wurst und schau Dich um - langweilig wird es sicher nicht.

Letztes Jahr war top bei euch, bei gutem Wetter hätte ich gerne wieder die weiteste Anreise gehabt.

... schade

Wetter sieht echt scheiße aus! Wenn es richtig regnet hätte ich etwas Angst mit dem Zirri. Für den Notfall sollte man vielleicht überlegen nur 200 Meter zu fahren. Wäre dann nicht so risikoreich!???

... eher nicht. Bin da noch optimistisch - für letztes Jahr wurde auch schlechtes Wetter vorhergesagt. Eine Verkürzung der Strecke kommt jedoch nicht in Frage. Zum einen wird dann keine vergleichbare Zeit mehr gemessen, und geradeaus fahren wird wohl auch bei nasser Fahrbahn möglich sein. Auslaufzone für geschmeidige Bremsmanöver ist vorhanden.

Muss mich leider auch wieder abmelden... :-D

... auch das ist sehr schade - Johannes - dann aber im nächsten Jahr wieder!

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Den Wetter-Unkenrufen zum trotz ist die Anmeldung raus. Motor ist zwar noch lange nicht fertig und der Rolla schon mal garnicht, aber es sind ja noch mehr als 24 Std. :-D;-)( :-D

Wetter sieht echt scheiße aus! Wenn es richtig regnet hätte ich etwas Angst mit dem Zirri. Für den Notfall sollte man vielleicht überlegen nur 200 Meter zu fahren. Wäre dann nicht so risikoreich!???

Zumindest in Bremerhaven scheint grad die Sonne....

:-D

Bearbeitet von TonyMontana
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Also wenn die Sonne scheint, dann muss leider meine eine Körperhälfte innerlich total ausflippen, die andere freut sich dann aber für euch und die wahrscheinlich wieder sehr gelungene Veranstaltung.

Dann bekommen aber einige Internet Wetterdienste übelste Beschimpfungsmails und Anschlagsdrohungen von mir!

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    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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