Zum Inhalt springen

dichtmasse entfernen!


gravedigger

Empfohlene Beiträge

ärgere mich jedes mal, wenn ich dichtmasse irgendwo abmachen muss.

mit bremsenreiniger geht es ja meist nicht so gut.

jede dichtmasse brauch wohl seinen eigenen anlöser.

die käuflichen entferner sind meist auch recht teuer.

gestern habe ich hylomar entfernen müssen und ein paar anwesende lösungsmittel durchprobiert.

hier hat am super ACETON gefunzt.

wie sind euere tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abpopeln bzw. runterrollern mit der human tools (Fingerspitze, Fingernagel).

Aber stümmt schon, das ist schlimmes Zeugs, daß eichendlisch keiner braucht. :uargh:

Der Dreck erinnert mich immer an diese neumodische Silikonspritzschmatze, ohne die heutzutage alle Neubauten wie Kartenhäuser einstürzen würden.

Gab eigendlich in der Prä-Silikon-Aera nur undichte Dächer, oder gab es da bessere Spengler? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silikondichtmasse wie dirko ht verwende ich nur, wenn es nicht anders geht.

an meinem roller ist keines verklebt :-D

hatte erst immer curil T (am käfer motorgehäuse), dann terroson fluid D und bin jetzt auf hylomar umgestiegen.

bin voll zufrieden damit :love:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ich ja, ist eindeutig in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" einzuordnen.

Höchstens noch als Spaltüberbrücker-Notknecht für demolierte Dichtflächen (selbst Schuld :uargh: ) oder um einen :-D -Doppelansauger zur Ruhe zu bringen (aber wer fährt schon sowas?). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende zu 99% silikon special und das krieg ich eigentlich ganz gut mit bremsenreiniger und bissi fingergepopel ab. wesentlich schlimmer is dirko HT ... der scheiss will so garnich mehr weg! hab das in rot und da sind sogar die finger noch tagelang rot! :-D

hylomar hatte ich vor jahren mal ... wurde nie dicht damit! also nich ich :-D ... sondern die abzudichtenden bauteile :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ärgere mich jedes mal, wenn ich dichtmasse irgendwo abmachen muss.

mit bremsenreiniger geht es ja meist nicht so gut.

jede dichtmasse brauch wohl seinen eigenen anlöser.

die käuflichen entferner sind meist auch recht teuer.

gestern habe ich hylomar entfernen müssen und ein paar anwesende lösungsmittel durchprobiert.

hier hat am super ACETON gefunzt.

wie sind euere tipps?

Ich verwende nur Hylomar und da hat sich Aceton, wie schon geschrieben, bestens bewährt.

Ist auch gar kein Geficke, sondern eher ein Sauberwischen. Deshalb bei mir auch so beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende eigentlich nur Silikondichtmasse, die geht schön mit Bremsenreiniger ab, aber wenns mal a "fremder" Motor ist, dann hilft mir dieser Schaber doch sehr....

Bahco Universalschaber mit Hartmetallklinge!

Dichtfläche wird bei sachgemäßer, behutsamer Verwendung nicht zerkratzt und es funktioniert dank der geschliffenen Klinge super....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information