px_power Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 (bearbeitet) Hab jetzt endlich auch meine Wideframe-Conversion so weit und kann am WE bereits mit dem Zusammenbau anfangen. Hier mal meine Lösungen für Motorraumbearbeitung und Motoraufnahme. Ich habe alles so weit ausgeschnitten damit ein 34er Mikuni auf einem Selfmade-Ansaugstutzen Platz hat.Ich werde diese Motoraufnahme verwenden. Mann kann damit ganz easy beliebige Breitreifen verbauen - da man sie einfach links und rechts schieben kann. Wenn man möchte könnte man den Motor weiter nach hinten setzen um so an Radstand zu gewinnen - werd ich aber nicht machen.und wer soll dir das eintragen, sieht nicht wirklich stabil aus .... Bearbeitet 8. Februar 2008 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ist in Ö sowieso nicht möglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lor@n Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hello,Sorry for speaking english, but I speak no german.I'm also trying the wideframe conversion on an ACMA 1953.But I got some space/clearance problem.I'm using the adapter from cargustav and a PX200 engine.The cylinder is very close to the frame, I had to remove some millimeters of the fins.From what I've seen, I need to cut some of the frame to allow more clearance.But as you can see from the picture there is no place for the cylinder head. It's too close to the frame and to the cowling attachment (fixation).What do you suggest ?Thanks for your help. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 (bearbeitet) edited by myself! Bearbeitet 8. Februar 2008 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lor@n Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 (bearbeitet) So any idea to complete the conversion ?Anyone with a P200 engine in a wideframe ? Bearbeitet 9. Februar 2008 von Lor@n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lor@n Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Can someone give me the correct position of the PX engine hole ?How many millimeters in rear opposed to the original hole. And how many mm higher ?Thanks a lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) habe am wochenende besuch bekommen und habe denen stolz meine meine vb-conversion gezeigt ,bis jemand meinte....ich glaub dein hinterrad ist schief........WWWWAAAASSS..neee nee das kann nicht sein....anschließend wurde der roller zu dritt inspiziert und wir sind leider zu der erkenntniss gekommen...das rad ist wirklich schief drinn...wie kann das sein???erstens steht es oben nach rechts raus und zweitens ist es in fahrtrichtung nach rechts geneigt!!!! Wie kann das sein??kann ja eigentlich nur am umbaurahmen liegen,oder?hatte den bei ebay gekauft,dort gibts ja nur 2stck. und ich hab den billigeren von beiden gekauft!jetzt muss ich den ganzen mist wieder ausbauen und den umbaurahmen vermessen und dann evtl. (oder ganz bestimmt) einen neuen kaufen!gibts hier jemanden,der den GSF-umbaurahmen hat und ihn verkaufen will? oder jemanden,der einen ordentlichen baut?oder hat jemand erfahrung mit dem etwas teurerem modell auf ebay (siehe bild) gemacht?Bzw. kennt jemand von dem selben hersteller das stoßdämpfer-conversions ding und was haltet ihr davon?danke...carlo Bearbeitet 11. Februar 2008 von doublec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Mach mich nicht schwach! Kann eigentlich aber wirklich nur an der Aufnahme, oder aber am Rahmen liegen...Der Motor saß ja richtig in der Aufnahme vor dem Einbau und die kann man ja nur in einer Position in den Rahmen hängen...Wahrscheinlich haste zuviel Dampf und der Motor hat die Aufnahme verbogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) ich hatte ursprünglich auch diese "günstige" Motorhalterrung aus ebay - hab sie gleich wieder verkauft - das Ding ist absoluter Schrott. 1.) sie ist für den Rahmen zu schmal - d. h. man muss Beilagscheiben verwenden um mit dem Rahmen (in meinem Fall GS 150) schön abzuschließen - vertikales und horizontales Spiel2.) die "Bohrung" für die Motorschraube ist unterdimensioniert - es muss hier eine dünnere als die ursprüngliche "Motorblockschraube" verwendet werden - d. h. man hat hier bereits in den beiden Löchern für die ursprüngliche Motoraufnahme schon ein vertikales Spiel.Mich wundert es nicht, wenn da die Reifen schief stehen!!!! Haben uns jetzt selber eine massive Aufnahme gebaut. Bearbeitet 12. Februar 2008 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M C Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 @GuessingerSchön viel Platz für den Vergaser an deiner GS! Ich möchte bei mir den Drehschieber Ansaugstutzen etwas verlängern und nach rechts drehen um am Rahmen nichts schnippeln zu müssen.Gruß MC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Da musst du aber ganz schoen viel verlaengern und dann wahrscheinlich die Lufthutze bearbeiten damit du Platz fuer die Schwimmerkammer hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ist aber machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M C Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Nächste Woche hängt der Motor mal drinnen, mal schaun wieviel platz dann noch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Mach mich nicht schwach!So schnell geht das? Doch, is aber wohl leider so. Fährt sich auch wie'n Sack Nüsse auf Rädern. Ab ca. 60-70 wirds argungemütlich. Kann eigentlich nur am Rahmen liegen?! Manu hat auch ein Foto vom Radstand mimHandy geschossen, vielleicht erkennt mans da.Davon ab fährt sich der Traktor aber spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Hier das Bild.Leider steht der Roller nich ganz gerade, dafür aber das Rad.Wie das dann aussieht, wenn der Roller geradesteht, is ja eh klar.Das das Rad nach vorne hin schief steht (d.h. vorne mehr RichtungKickstarter, hinten eher Richtung Auspuff) konnte man (oder zumindestich/wir) fotografisch nicht ordentlich festhalten.Büdde:Grüße nach Hamm und Kölle! Edit: Bevor´s Mißverständnisse gibt: Ist der Roller von "doublec"! Bearbeitet 12. Februar 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Ist aber machbar.Klar ist es machbar, ich machs gerade und du hast's schon gemacht, hast du nicht? ich muss leider eine neue lufthutze anfertigen... edit macht sinn Bearbeitet 12. Februar 2008 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Neu, wieso? Bissl ausschneiden langt doch. Zumindest bei mir. Inzwischen klappt das ja recht gut ? würde meinen, wenn's bis jetzt auf dem Ring gefunzt hat, sollte es für den Alltag auf jedenfall auch langen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Can someone give me the correct position of the PX engine hole ?How many millimeters in rear opposed to the original hole. And how many mm higher ?Thanks a lotHi lor@n, if I remember rightly it was approx. 70mm backwards, and as far downwards as possible (mind you, you have to ensure to be able to accomodate the engine bolt head and nut!) - all this based on my cosa-engine conversion.Has anybody got "Markus' Cosamotor Einbauanleitung" at hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Hier das Bild.Leider steht der Roller nich ganz gerade, dafür aber das Rad.Wie das dann aussieht, wenn der Roller geradesteht, is ja eh klar.Das das Rad nach vorne hin schief steht (d.h. vorne mehr RichtungKickstarter, hinten eher Richtung Auspuff) konnte man (oder zumindestich/wir) fotografisch nicht ordentlich festhalten.AUA!Ich hoffe für dich, dass sich "nur" die Motoraufhängung verbogen hat! Alles andere wäre a bisserl "arbeitsintensiver".und wer soll dir das eintragen, sieht nicht wirklich stabil aus ....was soll daran nicht stabil sein bitte??? Bearbeitet 12. Februar 2008 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Cosa Engine in GS - Instructions in German and PICTURES! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 AUA!Ich hoffe für dich, dass sich "nur" die Motoraufhängung verbogen hat! Alles andere wäre a bisserl "arbeitsintensiver".Allerdings! Ist übrigens die Mofette von doublec, nicht meine, habs oben mal mit der Edith zusammendeutlicher gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Mhh... Motor war halt an der Aufnahme ausgerichtet und die Spur passend "unterlegt"... d.h. entweder hat sich da bös was verzogen, oder der Rahmen ist krumm... Habe die Fotos, die ich damals gemacht hatte leider nicht mehr, aber das wär mir aufgefallen und dem Besitzer sicher auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welle Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hallo wideframer,bei wem kauft man denn jetzt so ein motoradapter für gs150?wo auch die qualität stimmt?bzw. wer vekauft die stoßdämpferaufnahme oben im rahmen!dankgruß waldemar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 gibts beim sqooter.ist auch hier im forum vertreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 kurz mal wieder hochkram hab jetzt endlich meine LU-backen bekommen ,jetzt bräuchte ich noch ein detailfotos eines LU-rahmens und zwar von der vorderen Backenbefestigung also das gegenstück zum unteren Foto wen jemand sowas hat wäre Top rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 .... alter christoph!! WERBUNGgeile "schlapfer" -> BIRKENSTOCK!! WERBUNG AUSmfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Was haste denn mit den Backen vor, bzw. welchen Gaser möchtest Du damit fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 .... alter christoph!! WERBUNGgeile "schlapfer" -> BIRKENSTOCK!! WERBUNG AUSmfgPatrick ich wusste ja das sowas kommt ,aber als Krankenstandler muß man sich ja nicht so salop kleiden @MHdie Backen passiert nix also werden nicht beschnippelt Vergaser soll mal wen alles umgebaut ist ein 34SS mit Membrankasten über der KW rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Dann mal viel Erfolg, das ist schon bei den GS-Backen knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 ich weiß der Rahmen soll soweit bearbeitet werden das der vergaser eher richtung ersatzradseite zeigt ,veränderung wird sicher heftig muß aber sein Ps jemand fotos von der vorderen backenbefestigung rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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