Twostroke1000 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Trotzdem 2 Schilder, dachte andere Fahrzeuge haben nur jeweils eines? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 nun ja, beim Schild zwischen Benzinhahn und Choke... steht ja so gut wie nix, außer SX 200...... ist immerhin ein nicht ganz unwesentliches Merkmal B-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Lince goes H4.... Mich hat die eingeschränkte Auswahl der P45t-Sockel-Leuchtmittel für den großen Lince-Scheinwerfer schon immer gefuchst. Einfach zu beschaffen und presiwert sind nur Bilux- oder Halogen-Lampen mit 12V 45/40W.P43t-HS1-Lampen mit 35/35W (für Stromschwaben) oder leistungsstarke P43t-H4-Lampen mit 60/55w und mehr passen zwar in den Lince-Scheinwerfereinsatz, sitzen aber ohne Adapter nicht sauber positioniert da drinnen.Kurze Internet-Recherche ergibt käufliche Adaptersockel von P45t auf P43t für relativ viel Geld und hohe Versandkosten z.B. auf Insel-epaY. Wenn man die verschiedenen Lampen vergleicht, wird aber schnell klar, daß man(n) einen Adaptersockel raztfatz aus dem Sockelring einer alten, durchgebrannten P45t-Halogenlampe selbst basteln kann. Die Höhen der Fahr- und Fernlicht-Wendeln der Bilux- und Halogen-Lampen mit den verschiedenen Sockeln stimmen recht gut überein. Saubere Fokussierung im Lince-Scheinwerfer ist somit gegeben. Der etwas längere Glaskolben der HS1- bzw. H4-Lampen (60mm statt 50mm) paßt problemlos in den Lince-Scheinwerfer. Bis zur Streuscheibe sind noch einige mm Platz. Man(n) braucht dazu nichts weiter, als die alte Lampe sowie einen Dremel mit Trennscheibe und Schleifrolle:Den Sockelring vom Fuß der alten Lampe abtrennen (drei winzige Schweißpunkte), den Innen-Durchmesser des Ringes mit Schleifrolle auf 25,xmm vergrößern, drei kleine "Taschen" für die Sockelfahnen des P43t in den Rand des Rings einschneiden ... voila. Jetzt werde ich den AC-Ast meiner umgebauten Inder-Zündung (siehe Spannungsregler-FAQ-Topic ab DORT) mit 60W Fernlicht mal richtig fordern .... mal sehen, ab wann er spannungsmäßig einknickt. Bearbeitet 14. September 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) auf motelek gibt es eine skizze für einen aluadapterhttp://www.motelek.net/andere/licht/h4_adapter.pnghttp://www.motelek.net/andere/licht/h4_adapter.pdf müsste man ggf. ändern/anpassen. Bearbeitet 14. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Danke für die Links. Kannte ich schon und paßt m.E. nicht im Lince-Scheinwerfer.Den Sockelring der alten Halogenlampe zum P43t-H4-AdaptHerr umzufipsen dauert keine 10 Minuten. Bearbeitet 14. September 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 da können wir zur nächsten EL die schweiz aber mal so richtig ausleuchten....inkl. der autbahnparkplätze....aber ob man das immer sehen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Schöne 125er Lince aus Imola,(noch mit Alu-Lenker) Ausrufungspreis war 2200, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) @Rainer:60 Watt... wird das nicht sauheiss am Scheinwerfer... Bearbeitet 18. September 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 hat schonmal wer eine ITALIENISCHE (also für Italien gebaute) Lince mit großem Scheinwerfer gehehn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 die mit dem kunsstoff oberteil ?meine 200er aus genua, die kam aus einer vermietung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 aso ok was war das für ein baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 war ein verunfalter miet roller mit 400 plus kmder rahmen war so krumm das ich ihn in novegro noch entsorgt habe , den motor habe ich noch .vielleicht sagt die nummer was übers baujahr aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ist dieser OEM Motoplat 9630406, 12V Regler auch verwendbar für die 12V 130Watt Lima der LINCE... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich kenne das Teil nicht, würde aber dennoch mal JA sagen.Spannungsangabe und Pin-Bezeichnung (~1 und ~2 rein und + raus) müßte passen.Das Teil sollte gut an der Fahrzeug-Masse (= -) befestigt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) ja, eben...ist verhältnismäßig klein und ohne Kühlrippen...von der Pinbelegung würde es passen...Masse durch das Befestigungsloch..klarMich wundert es nur das er so klein im Verhältnis zum normalen Serveta Lince Regler ist...gibt's auf Egay, nen paar davon...der originale Lince 9630201 ist ja mit 12v (14,15) und 14A angegeben....Kann sein das der oben abgebildete einfach nur nicht die Amperere verträgt und gleich hin ist....echt doof das es keine gescheiten Dokus über MOTOPLAT-Regler gibt....Ewald hat den auch NOCH nicht seziert... Bearbeitet 1. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Fahre das Ding nun schon locker 6 Jahre und es regelt 1a!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 welches?den 9630406? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ach ja was ich vergessen habe, ist ein Regler original für Lince ohne Blinker!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 dieses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ist das ein regler oder nur ein brückengleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Vollwellenregler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 diesesgibt's nen Bild dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Lince goes H4.... Mich hat die eingeschränkte Auswahl der P45t-Sockel-Leuchtmittel für den großen Lince-Scheinwerfer schon immer gefuchst. Einfach zu beschaffen und presiwert sind nur Bilux- oder Halogen-Lampen mit 12V 45/40W.P43t-HS1-Lampen mit 35/35W (für Stromschwaben) oder leistungsstarke P43t-H4-Lampen mit 60/55w und mehr passen zwar in den Lince-Scheinwerfereinsatz, sitzen aber ohne Adapter nicht sauber positioniert da drinnen.Kurze Internet-Recherche ergibt käufliche Adaptersockel von P45t auf P43t für relativ viel Geld und hohe Versandkosten z.B. auf Insel-epaY. Wenn man die verschiedenen Lampen vergleicht, wird aber schnell klar, daß man(n) einen Adaptersockel raztfatz aus dem Sockelring einer alten, durchgebrannten P45t-Halogenlampe selbst basteln kann. Die Höhen der Fahr- und Fernlicht-Wendeln der Bilux- und Halogen-Lampen mit den verschiedenen Sockeln stimmen recht gut überein. Saubere Fokussierung im Lince-Scheinwerfer ist somit gegeben. Der etwas längere Glaskolben der HS1- bzw. H4-Lampen (60mm statt 50mm) paßt problemlos in den Lince-Scheinwerfer. Bis zur Streuscheibe sind noch einige mm Platz. P45t_H4.jpg Man(n) braucht dazu nichts weiter, als die alte Lampe sowie einen Dremel mit Trennscheibe und Schleifrolle:Den Sockelring vom Fuß der alten Lampe abtrennen (drei winzige Schweißpunkte), den Innen-Durchmesser des Ringes mit Schleifrolle auf 25,xmm vergrößern, drei kleine "Taschen" für die Sockelfahnen des P43t in den Rand des Rings einschneiden ... voila. P45t_H4-2.JPG P45t_H4-3.JPG Jetzt werde ich den AC-Ast meiner umgebauten Inder-Zündung (siehe Spannungsregler-FAQ-Topic ab DORT) mit 60W Fernlicht mal richtig fordern .... mal sehen, ab wann er spannungsmäßig einknickt. Rainer, funktioniert das schon, und wie ist es mit der Wärmeentwicklung bei 60 WATT H4 am Scheinwerfer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) H4 mit 55/60W hatte ich nur kurz eingesetzt. Leuchtete bei Standgas deutlich weniger hell, als ab mittlerer Drehzahl. Da sind zwei LiMa-Spulen wohl überlastet. Einen Langzeittest mit 55/60W wird es bei mir auch nicht mehr geben. Das war auch nicht das Ziel der Sockel-Spielerei. Ich werde eher HS1 mit 35/35W verbauen um gegenüber der p45t mit 40/45W noch etwas LiMa-Leistung zu "sparen". Bearbeitet 3. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) ja, so meinte ich es auch...mit HS1 35/35W wird das nicht zu heiß vorne im Reflektor?hast das schon probiert? Bearbeitet 3. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Noch hat kein Langzeit-Versuch stattgefunden. Dauert auch noch. Lince ist z.Zt. wg. Kabelbaum-Spielereien out of order. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) ah.. Ok..die GELBE schon mal dran gehabt? Bearbeitet 3. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Mit der blauen v3 hatte ich Kurve 2 gewählt. Mit der gelben (v4) habe ich Kurve 3 gewählt. Ich habe damit bis jetzt ca. 600km zurückgelegt. LOI!ft von Beginn an prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) in Zukunft kommen die Zündkabel länger, zu kurz für Lammy, lang genug für Feschba...und es kommt der OEM Vespa PK/PX-Stecker zur Verwendung, passt dann auch durchs Maghousingloch.... Bearbeitet 3. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 in Zukunft kommen die Zündkabel länger, zu kurz für Lammy, lang genug für Feschba... Ja, das wäre sinnvoll. Ich mußte auch das Zündkabel gegen ein längeres tauschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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