Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ist das rechts oben ein Batteriehalter? Das spräche gegen einen Lince Rahmen. Hast du ein Werkzeugfach unter der Sitzbank?

Ja ist ein Batteriehalter und Werkzeugfach ist vorne unter der Sitzbank, da ist aber auch extra eine Klappe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

125 LI - 2012XX (die X stehen für zwei weitere Nummern die ich hier nicht schreiben möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Hat Deine Toolbox Klappe Lüftungsschlitze wie auf dem Bild? Im Eibarbuch wird der Roller als Überbleibsel der Serie80 mit Lince Decals beschrieben. Laut dem Buch wurden diese Modelle 1984 so verkauft. 

 

IMG_20230221_123237.jpg

Jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Emblem unter der Sitzbank würde auch passen, lt. Buch wurde das bis 85 verbaut (sicher nicht bei allen, denke eher bei den offenen Rahmen (mit Toolbox)). Mein Rahmen ohne Toolbox ist Bj. 84 aber ohne Emblem. Einzig die Blinker hat die abgebildete nicht. Da schau ich nachher nochmal nach. Wobei eine genaue Bestimmung anhand der verbauten Teile in den 80ern nicht einfach ist. Da würde auch häufig angeschraubt was da war :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Hauptständer, Gabel... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

Fotos ist wohl nicht aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

106AE914-171C-428D-A829-5C534D9F8311.jpeg

3B4306F4-100E-4085-BC31-6E59F6F40CC3.jpeg

13518C62-F7B3-4EA9-9D59-1162539B734E.jpeg

CB575ACC-87D9-4406-957E-363F340C9828.jpeg

185B99AF-A2B4-4BB0-BA3B-6845B2238D87.jpeg

2DD0A169-C71B-4C3B-9D26-36DB17787B0B.jpeg

803E49CD-5043-4FCE-864D-E4F3AF06CC22.jpeg

7FA8FE1B-B390-4B5D-A926-86E69E04FC85.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, normalerweise sind diese "ZwischenLinces", so nenn ich die mal, eigentlich nie schwarz matt am Rahmen, zumindest kenne ich so keine original...... 

Die Anbauteile, also Tank, Polradabdeckung, Schutzblech hinten usw. SOLLTEN in diesem "SEAT-Militär Grün" original lackiert sein (siehe obiges Buchfoto), was ja nun auch nicht so ist bei deiner..... 

 

Keine Ahnung wo die nun einzuordnen wäre.... 

 

Die Fahrgestellnummer findet sich ja auch nicht, in der obigen Auflistung.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab hier ne 150er lt. Datenabfrage in Spanien von 1981, die hat den Deckel. 

 

Auf den Bildern sieht es auch ein bisschen so aus, als würden jeweils unter dem schwarzen Lack andere Farben durchschimmern.

Nee das sieht nur so aus, ist komplett schwarz mit Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich versuche mal die Dinge, die ich so auf den Fotos erkenne mit der Tabelle im Buch abzugleichen.

Gummirand am Kotflügel vorne --> Bj. ab 1983

offener Rahmen --> Bj. bis 1984

 

Ansonsten sagt die kostenlose Nummernschild App 01.01.1984 als Erstzulassung. ;-)

Was ist denn die Nummernschild App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant alles, da ch auch mal eine Exclusiv hatte.

David aus HH hatte das Schwesterschiff mit direkt angrenzender Rahmennummer. Seine hatte Kantenschutz am Kotflügel,

meine nicht.

Beide Baujahr 81

 

edit Foto

8F427A17-ED8F-43F1-8C0E-70B70B9CB4ED.thumb.jpeg.824d3271e16983be0e37fff6b90c6632.jpeg

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information