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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2022 um 10:12 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand an der Lince 200cc ein JL-Auspuff eingetragen mit:

 

JL BSAU 193 A 1990 T2

 

und könnte mir über PN eine Kopie der Eintragungurkunde schicken? 

 

Danke 

 

Nach meiner Erfahrung wird dir da eine Briefkopie nicht weiterhelfen. Eintragungen werden nur noch mit Originalgutachten, nicht mit Kopien. Bei meinen Eintragungen hat mir der Jockey sehr geholfen.

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Mein TÜV Prüfer möchte einfach nur eine Kopie vom Brief und von der Eintragung eines JLs in einer Lince 200cc sehen, mehr benötige ich nicht. 

 

Also, bei den zig Lince's hier im Topic, wird doch jemand einen JL eingetragen haben.... :lookaround:

 

Könnte sich derjenige bitte mal bei mir per PN melden? 

 

Vielen Dank 

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Ich suche für meine Serveta Lince eine komplette elektronische 12volt Motoplat Zündung welche voll funktionsfähig ist. Ich will von 6v Kontaktzündung auf 12v elektronisch umbauen. Am besten komplett mit Grundplatte, Lüfterrad, Regler und CDI . Danke.

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vor einer Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Ich suche für meine Serveta Lince eine komplette elektronische 12volt Motoplat Zündung welche voll funktionsfähig ist. Ich will von 6v Kontaktzündung auf 12v elektronisch umbauen. Am besten komplett mit Grundplatte, Lüfterrad, Regler und CDI . Danke.

 

 

Kannst von mir haben... PN

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...

So Update....... Luftfilterproblem erledigt. War mal beim Jockey eine Sitzbank einkaufen, jetzt kann sie wieder ansaugen, wo sie ansaugen mag ☺️....

Ansaugbalg lag bei da Esmeralda eh bei.. und Casa Lambretta spendierte einen neuen Luftfilter.... Heute gehts mal ans abstimmen....

 

Stickys Buch steht noch aus .... Schönes Wochenende 

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vor 16 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Welche Sitzbank hast du jetzt? Foto?

 

Guck mal.... 

IMG_20220710_154630.jpg

 

Habe jetzt den Vergase bedüst.... das Kerzenbild ist schön..... Nur bei bergauf Voll last, was ja im Ösiland schon mal vorkommen kann, fängt sie an richtig zu ruckeln und es kommen auch Fehlzündungen..... Kerze ist eine NGK 2411 B8ES....

 

Bearbeitet von dielinde
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vor 12 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

 

Guck mal.... 

IMG_20220710_154630.jpg

 

 

 

Danke. Die habe ich auch. Die Kiste wird ultraheiß zwischen den Seitenhauben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob da ausreichend Luft zum Ansaugloch kommt. Allerdings bei mir mit komplett anderer Motorisierung und ohne Luftfilterbox.

Bei meinem originalen Vergaser verklemmte sich übrigens immer der Schwimmer oben, so dass kein Sprit nachlaufen könnte. 

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Motor (Murl [oder Murli in der Verniedlichungsform])

Hopp u Parts (mMn. Tuningteile, zB. bei Tamiya [RC Modellautos] auch Hop Ups genannt)

oder "Hopp", das Geräusch von Pferden beim springen => mehr Pferde, mehr Hopp, mehr Pferdestärken
Parts, na Teile halt.

 

@dielinde Bitte um Korrektur falls falsch interpretiert.

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  • 3 Wochen später...

Zahlenschloss ist aber auch mal so richtig geil, noch nie gesehen für son Schloss :thumbsup:

 

Also der 08/15 Kantenschutz mit Drahteinlage, wenn ichs richtig sehe? 

 

Hätte gerne etwas was nicht so dick aufträgt und wulstig ist. 

 

Vielleicht vom Kippler.....

 

@schmando

 

Das Fach sieht ja wie neu aus, ist das nachträglich lackiert? 

 

Meins ist teilweise ausgeblichen und verkratzt. Wie bekomme ich das am schönsten wieder hin? 

Politur für Kunststoff oder sowas? 

Bearbeitet von dolittle
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vor 26 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Das Fach hat oben und unten zur Verstärkung lackierte Bleche aufgeschraubt, da Lince Fächer bei schwerer Beladung reissen.

 

OK. 

 

Aber seitlich und vorne, schon noch nachträglich lackiert oder behandelt? 

  • Confused 1
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vor 5 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die Detailreichen Fotos... der Bügel fehlt bei mir völlig.... da wurde wohl mal gemurkst.... Muss ich mal stöbern, wo ich sowas her bekomme....

Kabelbinder oder ein Expandergummi gehen auch.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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