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Geschrieben

Ich hatte definiv schon einen Lenkerdeckel (und nur diesen) auf den Teilemarkt in der Hand, der nur zwei Leuchten hatte (links und rechts montiert, Mitte war frei und nicht gebohrt).

Welchen Lämpchen da verbaut waren, daran erinnere ich mich nicht. Fehlende Funktion also unklar.

 

Da es ja nicht OT ist: welche Vorschrift soll das denn mit dem Benzinhahn im Bridgepiece sein? Also was sollte logisch dafür sprechen? "Verschlussysteme für Kraftstoff dürfen nur so montiert werden, dass sie in Fahrtrichtung bzw Fahrzeugslängsachse bewegt werden können..." oder so in etwa?

Da erscheint mir "schreib bloß dran wann das Ding auf, zu oder auf Reserve ist!" irgendwie naheliegender. Wurde aber nicht gemacht.im E-Katalog steht es auch, also nicht die "weil es gerade rumlag" Version.

Geschrieben

Wie konnte ich eigentlich den Ursprung der sinnfreien Änderungen vergessen?!?

 

Die Toolbox, die auch schnüffeln kann:

serveta_07.jpg

Wer bitte hat das so konstriert ohne aber den freigewordenen Platz für größeren Tank oder tiefere Toolbox zu nutzen? Und vor allem - warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Neutralanzeige unten im Lenkkopf ist Quatsch, definitiv. Es braucht auch keine Ausführungen darüber. Punkt

Nur weils hier Jemand als Sinnlos erachtet muss es noch lange nicht so sein.

aber viel Spaß weiter....

erinnert mich zu sehr an palavern..

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)
  • Lince mit zwei Blinkrelais: Grund offen, Öffnung aber nach oben damit das Wasser gut reinkann. Aber nicht mehr raus.

weil die nur eine version blinkerschalter hatten mussten die für reinen AC betrieb 2 relais verbauem, damit es abwechselnd vorne und hinten blinkt.

bei der px lusso ohne batterie wird das ja übern schalter verteilt.

 

 

ich glaub aber auch, dass die einfach verbaut hatten was rumlag und es keine richtige regel gibt. es gibt auch wohl nicht DIE lince oder DIE exclusiv.

 das zündschloss hinten halte ich für ein notlösung, weil der durchmesser eher für motorräder passt. das loch passt genau fürs motogadet keyless system :inlove:

 

erst war das mal eine diktatur und dann herschte dauernd mangel an kohle. daher auch die grüne farbe an den innenliegenden teilen....blieben wohl ein paar tausend liter bei seat über.

 

aber evtl. kann ja miguel weiterhelfen, nachdem sein vater auf schicht bei serveta war.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ist keine SEAT Farbe....

@ Harald:

leider nicht, zu dem Zeitpunkt hat mein alter Herr deinen Vater den Job vor der Nase weggenommen, berechtigt!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss nicht Spanier sein um bei Servetas mitreden zu können. Da muss auch kein mpq sich im Nationalstolz angegriffen fühlen. Die Serveta Historie ist noch vieler offener Fragen.... Ich fände das Thema spannend! NUR SO NICHT!

I

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

@swissscooter: da stimme ich dir zu.

Habe leider keine Bilder vom genannten Roller gefunden.

Aber vielleicht kann ich welche davon auftreiben.

Sobald vorhanden werde ich dieses posten.

das von Innocenti-71 in Hinsicht auf Lenker Oberteilen kann ich auch bestätigen

ich glaub sogar sowas sogar noch wo rumliegen zu haben.

Geschrieben

@swissscooter: da stimme ich dir zu.

Habe leider keine Bilder vom genannten Roller gefunden.

Aber vielleicht kann ich welche davon auftreiben.

Sobald vorhanden werde ich dieses posten.

das von Innocenti-71 in Hinsicht auf Lenker Oberteilen kann ich auch bestätigen

ich glaub sogar sowas sogar noch wo rumliegen zu haben.

Mach so auch Sinn. Irgendwann wurde Fernlicht und Blinkeranzeige Pflicht! Leerlaufanzeige folgte in einem nächsten Schritt. Vermutlich musste das auch irgendwo Pflicht (oder man wollte damit moderner erscheinen)...
Geschrieben (bearbeitet)

Mach mit, oder lass es!

Danke!

sagte ich doch schon, macht kein Sinn die Ganganzeige im unteren Lenkkopfteil zu verbauen..., gabs so nie!

Kann man gerne so verbauen..., nachträglich... für wers braucht. Kleine Schweizer, oder so.... die stehen auf den Trittbrettern ;-)

ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten?

wer austeilt sollte auch einstecken können.

:cheers:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

So langsam merkt man den Retalinmangel deutlich.

 

Eher Überdosierung. Retalin hat überhöhte Reizbarkeit als Nebenwirkung.

 

Aber egal, ihr Jungs macht es Euch aber auch wirklich leicht. Wir alle wissen, der Spanier reagiert gerne und prompt über. Und da wird dann fleissig gestichelt. Bis er austickt. Vielleicht einfach mal ignorieren. Anstatt nur drauf zu warten, daß ein Scheiß-Post kommt um dann gleich auf ihn loszugehen.

Geschrieben (bearbeitet)

 Hat jemand mal eine E-Start Lince live gesehen?

 

attachicon.gifLince_2.JPG

never seen live. :satisfied:

 

Lustig ist auch die Zündzeitpunkt-Einstellnadel Po. 21. Die kenne ich von Zündapp-Motoplat, aber ich wußte nicht, daß diese Einstellmethode auch bei der Lambretta angewendet werden sollte.

 

Der Spanier bzw. die Serveta ist immer wieder für eine Überraschung gut.  :-D

 

B.t.w.: Endlich wieder OnTopic im Lince-Thread. :thumbsup:

Ich finde es schade, daß im Lambretta-Forum nicht mehr aktiv moderiert wird, seit bluenote seinen Kinderabraucher pflegt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Du meinst der gleiche Bluenote, der Lambrettafahrer mal als Arschlöcher bezeichnet hat?

Geschrieben

never seen live. :satisfied:

 

Lustig ist auch die Zündzeitpunkt-Einstellnadel Po. 21. Die kenne ich von Zündapp-Motoplat, aber ich wußte nicht, daß diese Einstellmethode auch bei der Lambretta angewendet werden sollte.

 

Die Nadel steckte bei mir im Original Werkzeug Täschchen.

 

 

post-6413-0-17901900-1435826133_thumb.jppost-6413-0-69204800-1435826136_thumb.jp

 

Ich befürchte die habe ich aus Unkenntnis weggeschmissen. :blink: Ich dachte das wäre ein Roulladenspieß :rotwerd:

Geschrieben

Lustig .... die gleiche Werkzeugrolle habe ich auch. Eine ZZP-Einstellnaddel war nicht drinnen.

Der Vorbesitzer hat anscheinend auch keinen Sinn darin entdecken können. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja zum einstellen der Zündung lt. Betriebsanleitung brauchst halt so ne Nadel und geht total easy. Sogar besser und einfacher als bei Ducati-Zündungen!

Das man es auch mit ner Blitze machen kann, kann von Ottonormalverbraucher nicht erwartet werden :satisfied:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

hab leider keine für Serveta, müsste aber gleichlauten wie für ZÜNDAPP und ähnlichen.

für Motoplat eben...

Bearbeitet von rollermicha

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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